Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 08.05.2020, 19:09:54

Das mag ich so an Ihren Beiträgen, Werderanerin: Sie sind positiv, vermerken aber auch, wenn es irgendwo Missstände gibt. Ich diskutiere gerne mit Ihnen - alles Gute Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2020, 19:23:38

Danke Olga...positiv denkend heißt eben auch, zu versuchen , mehrere Sichten zu erspüren.  Nicht immer leicht aber genau das ist es, was mich inspiriert. 
Bleib schön negativ (getestet)

Kristine

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Ich habe mich heute zunaechst gewundert, dann geaergert und zum Schluss gefreut.

Gewundert habe ich mich, dass mein TV - ich habe dort einen Kanal der sich autom. einbringt
re. meiner Country- und Gospelmusik die mich taeglich als Hintergrundmusik berieselt - nach dem
Einschalten keinen Muckser von sich gab.
Ich versuchte einen Neustart und musste lesen "scrambled programs" ('durchgeknallte'
Programme).
Habe alle verfuegbaren Knoepfe gedrueckt und es wurde immer schlimmer. Alles war ein
einziges Durcheinander.

Geaergert habe ich mich ueber meine Unkenntnis in den meisten technischen Dingen und habe
einen Freund angerufen der sich sehr gut damit auskennt. Wegen des C. konnte er nicht hierher
kommen und hat mir telefonisch Schritt fuer Schritt erklaert was ich zu tun habe, und mich
erfolgreich durch den ganzen Schlamassel hindurch geleitet.

Bin total geschafft aber happy. Unglaublich was alles moeglich ist. Ich habe ihm gesagt was ich
auf dem Screen sehe und lese, habe ihn informiert ueber die Lage der einzelnen Knoepfe meines
Remotes und was draufsteht, und er fixte das Ganze aus der Entfernung.

"So long",Majorie

Probleme_sind.jpg

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Obwohl unser Friseur-Salon am Ort mittlerweile von 9.00 - 22.00 Uhr arbeitet, wollte ich die netten DAmen in der ersten Woche noch in Ruhe lassen, um meinen Wildwuchs am Kopf in Form zu bringen (und auch abwarten, ob dort alles klar geht). Heute wagte ich einen Vorstoss und siehe da, nächste Woche hat meine Lieblings-Friseurin Zeit für mich. Ich freue mich und werde den dort Beschäftigten wieder ihren Lieblingskuchen mitbringen, in der Hoffnung ,dass sie ein wenig Zeit finden, um diesen mit einer guten Tasse Kaffee zu geniessen. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2020, 18:22:45

Liebe Olga, ich bin durch, heute morgen um 11:00 hat meine französiche Coiffeuse Carole mich mit dem Rasenmäher  wieder in Ordnung gebracht. 😉
Ich konnte fast nicht glauben dass ich nach dem Schnitt noch so gut aussehen würde
Im Gespräch sagt sie mir, dass sie aber ängstlich sei,bei den vielen Kunden, ist doch der Abstand sehr klein.
Phil,

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 11.05.2020, 18:35:09

Wir haben ab heute Lockerung, aber ich lasse es mit Friseur langsam angehen.
Habe mich irgendwie an meinen "Dutt" gewöhnt; er hat was durchaus praktisches.
Mal schauen, wie's weitergeht. LG Val

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2020, 18:22:45

Da haben  Sie aber schwer Glück gehabt mir Ihrem schnellen Termin. Ich habe den gleich nach der Lockerung gemacht und muss trotzdem noch bis zum 19. warten. Mit dem Erfolg, dass mir eine Freundin sagt, die längeren Haare stünden mir besser, dabei war ich seit mindestens 2 1/2 Monaten nicht beim Friseur und habe Kraut und Rüben auf dem Kopf. 👦Aber vielleicht lass ich das Kraut dann mal teilweise stehen und es dann tatsächlich mal weniger kurz schneiden. Auf diese Weise hat man die Chance, einen neuen Haarschnitt auszuprobieren. 👧

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2020, 19:22:44

Hallo Marina,
ganz ähnlich geht es mir:  Normalerweise habe ich einen sportlichen Kurzhaar-Schnitt 8nd jetzt hängen mir die Haare über die Augen; es ist eine tägliche Herausforderung, wie ich die Haare hintrimme, daß ich nicht wie Pumuckl aussehe. Auch ich habe bereits Anfang Februar per E-mail und dann telefonisch versucht, einen Termin zu bekommen. Erst, als der Salon wieder öffnete kam ein Kontakt zustande: Mein Termin ist jetzt am  26. Mai; ich schätze mal, das gibt mir die Chance auf Langhaar-Frisur umzudenken...?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Am letzten Donnerstag war ich mit meiner Trulla in unserem E-Center einkaufen, nervlich ging ich schon ziemlich am Stock, aber das kenne ich ja, ich wollte den Einkauf einfach hinter mich bringen, Trulla verschärfte meinen Zustand noch, weil sie von Spinat bis Spargel und von Hühnchen bis Tafelspitz so ziemlich alles einkaufen wollte, was ihr zum Essen einfiel und ich mir dauernd kluge Antworten einfallen lassen mußte, um nicht noch einen Wutanfall zu provozieren!
An der Kasse beim Bezahlen erhöhte sich mein Pegel noch mal, weil sie zwischen Einpacken und Bezahlen auch noch wissen wollte, wann wir was kochen, so nebenbei sagte ich zu dem Kassierer noch, daß ich gerne noch 50 € abgehoben hätte und packte weiter ein.
Dann wollte er 153,03€ und ich steckte meine EC-Karte in das Terminal, tippte meine Geheimzahl ein, wartete auf das PIEP und nahm meine Karte wieder an mich, der Kassier gab mir den Auszahlungsbeleg zum Unterschreiben , ich unterschrieb, packte Ec-Karte und Belege ein und ging ......
Zuhause, als ich mein Portemonnaie wieder ordnen wollte, fiel mir auf, daß ich die 50€ nicht hatte, also ans Telefon und angerufen .......
Mein Mißgeschick erzählt, daß der Kassier vergessen hätte, mir die 50€ auszuhändigen, ich aber unterschrieben hätte, aber selber auch schuld sei, nicht daran gedacht zu haben, weil ich in dem Moment ziemlich genervt und fertig gewesen sei .......
" Überhaupt kein Problem " sagte der Filialleiter, " in drei Stunden, wenn der Kollege Feierabend hat, zählen wir das Geld und dann sehen wir weiter, rufen Sie morgen ab 11:00h an, dann gebe ich Ihnen Bescheid, ob das Geld da ist oder nicht .....
Ich sagte nur " es muß da sein " und legte auf!
Freitag früh um Punkt 11:00 h rief ich an .......
" Also ...... leider haben wir kein übriges Geld gefunden, die Kasse des Kollegen habe bis auf 2 Cent plus gestimmt, leider könnten sie nichts mehr für mich tun, denn ich hätte ja unterschrieben, daß ich das Geld erhalten hätte " .......
Boaaah ...... ich war außer mir und sagte nur noch, daß der Kassier der Dieb sei und meine konfuse Situation ausgenutzt habe daß er nichts vergessen habe, sondern absichtlich das Geld einbehalten habe .......
Und dann fing mein Hirn zu rattern an, Nein vorher hab ich noch eine Runde über meine eigene Blödheit geheult, erst dann ratterte es .......
Im Netz eine ganze Weile nach einer Telefonnummer der Geschäftsleitung dieses Centers gesucht ........ vergeblich ....
Wie komme ich zu einer übergeordneten Instanz???
Dann fiel mir ein, daß dieser Konzern ja in Gebiete aufgeteilt ist und wo ich eben wohne nur Südwest infrage kommen kann, also wieder im Netz gesucht und in Offenburg fündig geworden ....... angerufen und die Geschichte erzählt, aber nicht so, daß ich das Geld wieder haben wollte, nur ........ daß ich selber schuld sei, aber ich der Meinung sei, daß der Konzern wissen müsse, daß er in Esslingen-Weil einen Dieb an der Kasse sitzen habe ......
Die Dame am anderen Ende der Leitung war sehr nett und verständnisvoll und versprach mir, sich um die Sache zu kümmern, ich solle meinen Namen und meine Telefonnummer angeben, sie würden mich zurückrufen......
Gestern abend nun kam der Anruf ....... dem Kassier könne man nichts nachsagen, seine Kasse hätte ja gestimmt, aber sie möchten sich für meinen Ärger trotzdem entschuldigen und ich könnte mir die 50€ an der information abholen, man wisse dort Bescheid ......
Mir ist ein Stein von meinem wütenden Herzen gefallen, so etwas passiert mir nie wieder, egal wie nervös ich bin!

Edita

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Edita vom 12.05.2020, 08:51:30

Bargeld hebe ich grundsätzlich nur am Automaten meiner Bank ab. Ich wundere mich schon, daß so viele diese Gelegenheit wahrnehmen, sich beim Einkauf Geld auszahlen zu lassen. Aber das ist vermutlich praktisch, wenn man keinen verfügbaren Geldautomaten in der Nähe hat. Aber gut,  Ein- oder zweimal im Monat einen größeren Betrag abheben, der erfahrungsgemäß fürs Monat reicht - dafür kann man schon mal das Auto aus der Garage holen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deine 50,- zurück bekommst.
Grüße von Rosemarie

Anzeige