Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Vielleicht erging es Ihrem Apotheker wie meinem: aufgrund meiner Kundenkarte und langjähriger KUndenbeziehung ist mein Alter dort bekannt und muss nicht nachgefragt werden.
Warum hier soviel Rechthaberei aufgebaut wird, verstehe ich nicht. Diese Impfung ist ja anhaltend und muss spätestens in 6 Jahren erneuert werden.
Ich erwähnte die Beschränkung auf ältere Menschen auch deshalb, weil man auch in diesem Forum oft lesen kann, dass ältere Menschen von medizinischen Leistungen ausgenommen würden und oft nicht mehr behandelt werden. Olga
Sehr geehrte Olga,Rose - bisher schätzte ich den KOntakt zu Ihnen meist sehr. Aber Ihre jetzigen Unterstellungen und IHr Umgang mit der Meinungsfreiheit verunsichern mich doch stark, so dass ich meine Einstellung zu Ihren natürlich nun revidieren muss.
ich pflege die Beiträge richtig zu lesen, bevor ich dazu meinen Kommentar abgebe - Sie haben das offensichtlich nicht gemacht. So eine taktlose Ungeschicktheit würde mir - hoffentlich - nie passieren.
Liebe Marina, ich freue mich, daß Ihr Unfall so glimpflich ausging und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend - Grüße von Rosemarie
Es würde mir nicht gefallen ,wenn ich einen Unfall gehabt hätte und noch ziemlich erschrocken bin, von jemanden lesen zu müssen, dass es dieser ähnlich erging, sie aber alles nicht überlebt hat. WEr nun mehr "Takt" hat - liegt im Auge des Betrachters.
Schade, wieder eine für mich interessante Diskutantin weniger. Olga
Gestern nun hatten wir Blümchen für unsere 6 Ampeln geholt..., 14 Stück insgesamt, eingepflanzt, gegossen und angehängt. Schön sieht es aus, nun müssen sie wachsen und hoffentlich wird es nicht wieder zu heiß.
Kristine
Heute haben wir, bei diesem herrlichen Wetter eine Radtour über unsere, nahe gelegenen Obstplantagen gemacht. Es war richtig schön. Noch dazu haben wir uns eine Flasche Obstwein gegönnt und gesüffelt.
Kristine
Kristine, Ihr besitzt Obstplantagen, eventuell sogar mit Versand an Besteller...möglichst frei Haus
Dann her mit der Internetseite, ich würde mich freuen.
Gruß
Heide
Liebe Heide, wir selbst haben keine Plantagen aber es gibt genug Obstbauern bei uns in der weiten Region.
Leider ist das jährliche Baumblütenfest ins "Coronawasser" gefallen aber natürlich ist der Obstwein in den Flaschen abgefüllt und wartet...
Kristine
Wie gerne ich meine Lieblingsgärtnereien besuchen würde. Das Aussuchen von Pflanzen und schönen Pflanzgefäßen vermisse ich am meisten während unserer Ausgangssperre. Allerdings ist es bei uns nun tatsächlich auch schon zu heiß um den Garten umzugestalten, auch wenn die Sperre aufgehoben oder gelockert werden würde, was ich ohnehin nicht glaube.
Bruny
Nachdem ich heute nach einem Routinebesuch beim Augenarzt so positive Nachrichten erhielt, fuhr ich die wenigen Meter zu schönen See, setzte mich in die Sonne und schaute den Leuten zu, die ihre Boote, ihre Stand-Up-Paddling und Surfbretter usw. zu Wasser liessen.
Am Ufer waren Kinder und Eltern, die schon die Zehen mal ins 13 Grad kalte Wasser steckten - erfüllte mich alles mit Optimismus, dass uns dieses Virus doch nicht klein machen wird. Aber mit Abstand bitte! Olga
Ja, liebe Bruny, bei uns ist jetzt gewissermaßen "Pflanzenszeit", viel Sonne aber nicht zu heiß. Es soll kommende Woche sogar mit den "Eisheiligen" zu rechen sein aber es ist Mai und das ist zumindest hier normal.
Es tut mir leid, wenn bei euch nun so alles aber auch alles durcheinander gekommen ist aber...ich bin positiv denkend...es wird alles wieder besser...aber wann.
Bleib schön negativ … (getestet) !
Kristine
Ja, alles wird lockerer aber alles mit Abstand. Wir sind heute auch geradelt und es kamen uns so einige Leutchen entgegen...alle mit Vorsicht aber das ist ja gut...man hat es verinnerlicht.
Sogar ältere Herrschaften aus Dortmund haben wir kurz gesprochen, die ja alle von unserer Gegend begeistert sind.
Sehen wir es positiv !
Kristine