Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich halte mich auch an die Restriktionen, keine Sorge. Und dass ich das alles gut überstanden habe und danach wieder einen Waldspaziergang gemacht habe, habe ich ja danach auch schon geschrieben. 😉
Ich gehöre allerdings nicht zu denen, die bei gebührendem Abstand auf einer großen Wiese Federball spielen mit Mundschutz. Das sind die Beispiele, die für mich als "obrigkeitshörig" gelten.
Man kann auch alles öwerdriewe, wie der Kölner sagt. Und die Deutschen neigen sehr wohl dazu, alles buchstabengetreu auszuführen, ohne darüber nachzudenken, ob jede Maßnahme überhaupt einen Sinn macht. Ich hätte mich jedenfalls nicht gewundert, wenn mir wegen der verordneten Abstandsregeln niemand geholfen hätte.
@Edita, deine Frage habe ich nicht verstanden, tut mir leid.
P.S. Mit "Hackenporsche" meinte ich natürlich meinen Einkaufswagen. Ich glaube, da wurde ich von einigen falsch verstanden, ich brauche keinen Rollator, Gott sei Dank. Bin fit und gesund und mache jeden Tag einen zweistündigen Spaziergang. 😉
Marina, nein mit einem Rollator habe ich mir Sie nicht vorgestellt! Der gehört ja auch eher nach Baden-Baden oder Bad Wörishofen (sorry, Caya - habe ich aber so erlebt).
In Bayern wurde(ab morgen wird ja gelockert) ja streng eingeschränkt und ebenso streng kontrolliert. Aber mit Mundschutz draussen - das verlangte hier keiner und ich hätte das auch nicht getan, weil mir dieser Fetzen um den Mund wirklich als reine Beruhigungsmassnahme und Symbolik erscheint.
In Spanien und Italien haben sie diese Pflicht seit Wochen - die Infektionszahlen stiegen und stiegen und ebenso die Anzahl der Toten.
Ich stelle auch fest, seitdem alle mit Fetzen vor dem Mund in die Geschäfte gehen, halten sie auch die Abstände nicht mehr ein, bzw. wird man sofort blöd angeredet, wenn man um Abstand bittet.
Unsere Restaurants werden nun bald wieder geöffnet. U.a. gilt hier dann, dass man das Restaurant mit Mundschutz betreten muss, sich aber am Tisch ohne hinsetzen darf (wäre auch bei Einnahme von Essen und Trinken anders schwer machbar). Das Bedienungspersonal und die Mitarbeiter in der Küche brauchen Mundschutz und wenn jemand sich vom Tische erhebt, um aufs Klo zu gehen, muss er auch wieder angelegt werden. Wird spannend, wie das die Leute auch machen, wenn sie einige Mass Bier oder Flaschen Wein intus haben und wer das kontrollieren soll.... Olga
Da seid ihr in Bayern mit viel mehr Infizierten und vorher strengeren Regeln jetzt weiter als wir in NRW mit unserem Laschet, der eigentlich viel eher auf Lockerungen gedrängt hat.
Und dann der Blödsinn mit dem Mundschutz hin und her, anlegen und ablegen, dazwischen drauf rumpatschen, um sich schön die Bakterien auf die Hände zu schmieren. Ja, manchmal frage ich mich wirklich, wie man das alles noch verstehen soll, was da abläuft. 😉
Ich bin zu blöd dazu, ich geb's zu.
Ist ja schon gut Monja - ich hoffe doch, Sie wollen jetzt keinen Streit aufbauen.Habe Sie erlebt, daß ich hier im Forum interessiert bin Streit aufzubauen?
Ihre theoretische Forderung, an was sich die Verfügbarkeit des Impfstoffes aufbauen sollte, kann nur in Zeiten gelingen, wo er auch problemlos verfügbar ist.
Das ist leider nicht so - ausserdem handelt es sich bei Impfstoffen um Prophylaxen, und nicht um Therapien für bestehende Fälle und keiner weiss, wie sich der Impfstoff im ERnstfall bei jedem Menschen unterschiedlich auswirken wird.
Das werden wir auch erleben, wenn es endlich einen wirksamen Impfstoff gegen Corona gibt - . Olga
Daran habe ich gar kein Interesse!
Ich kenne hier niemanden persönlich, warum sollte ich mich da streiten.
😉 Monja
Doch Olga, Impfstoffe stehen zur Verfügung...ich habe sie in der vergangenen Woche noch problemlos in der Apotheke erhalten. Mir werden die Mittel allerdings erst im übernächsten Monat injiziert, sie dürfen bis dahin im Kühlschrank liegen bleiben.
Bitte sehr...
Übrigens, dem Apotheker war mein Alter egal...für ihn zählte nur das Rezept.
Heide
Marina, nein mit einem Rollator habe ich mir Sie nicht vorgestellt! Der gehört ja auch eher nach Baden-Baden oder Bad Wörishofen (sorry, Caya - habe ich aber so erlebt).
Olga😉
Hier kommt der schöne Spruch einer Freundin zum Tragen:
*Unter den Blinden ist der Einäugige König*
(nehm ich mal in diesem Falle für mich in Anspruch, denn ich bin auch immer noch mit meinen eigenen Beinen und Füßen unterwegs ) 😉😄😎
Also kein Grund zu sorry, Olga 😘
Caya
@Karl und @Pippa,Sehr geehrte Olga,Sehr geehrte Olga,
Auf jeden Fall habe ich den beiden versichert, dass ich bestimmt gesund bin, aber die waren eh nicht panisch, auch ohne Mundschutz. Die lachten nur und täschtelten mir liebevoll den Arm. 😉 Und wenn ich die Corona-Zahlen in Düsseldof bedenke, gibt es auch nicht den geringsten Anlass, da besorgt zu sein.
ich pflege die Beiträge richtig zu lesen, bevor ich dazu meinen Kommentar abgebe - Sie haben das offensichtlich nicht gemacht. So eine taktlose Ungeschicktheit würde mir - hoffentlich - nie passieren.
Liebe Marina, ich freue mich, daß Ihr Unfall so glimpflich ausging und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend - Grüße von Rosemarie
Danke, danke, alles gut. Aber was Olga Schlimmes gemacht hat, habe ich jetzt nicht verstanden.
Schönen Tag dir auch (der Abend ist ja nun rum 😉)!
Hallo Rose, bislang dachte ich immer, dass Du mit Olga befreundet seist und jetzt sprichst Du Olga mit *Sehr geehrte* an.
Sehr vornehm...ich allerdings wundere mich und komme aus dem Staunen überhaupt nicht mehr raus.
Grüßle
Heide
Gefreut hat mich heute besonders, dass ich dem 'Lern-Video-Chat' mit Karl usw. um 11 Uhr beitreten konnte - ganz problemlos!
LG barbarakary