Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 27.04.2020, 16:35:36

Grüssle auch zu Dir, liebe Heide.

Ich vesteh aber dennoch nur noch Bahnhof.
Denn ich hab nirgends Zoff gerochen.

Ich hab auch keinen Zoff produziert.

Macht aber nix.
Amüsier Dich weiter.

Alles ist gut.

Clematis

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2020, 16:40:27

Schau, liebe Clematis, ich selbst kriege hier auch nur wenig mit, allein schon aus dem Grunde, weil mich nur die KK und deren Besucher augenblicklich wirklich interessieren. Wenn ich allerdings in  sonst nur von altbekannten Gesichtern besuchten *Räumen* plötzlich die Admis entdecke, dann weiß ich, dass er dort etwas zu löschen gibt. 
13 Jahre Seniorentreff...da weiß man, wo der Hase lang läuft. 

Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben.

Bleib fröhlich 😁 

Heide

als Antwort auf SamuelVimes vom 27.04.2020, 16:39:59
Hey - ich bin nicht jenseits der 80 !! 😁

LG
Sam
Ich war am Freitag mal wieder im Benrather Schlosspark mit einer Freundin. Und ich hab dauernd herumgelinst, ob ich einen Mann mit schwarzem Pudel sehe, dann hätte ich ihn gefragt,ob er Sam heißt. 😉
Aber da war keiner mit Pudel, dafür wunderbare Azaleen, Rhododendren, viele schöne andere Blümchen und Bäume, und wie immer habe ich diesen Park sehr genossen. Danach gab es lecker Eis von dem Italiener da auf dieser Hauptstraße mit den Läden (hab vergessen, wie die heißt). 😉
Und auf dem da stattfindenden Markt haben uns mit Hähnchen und Brot eingedeckt.

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2020, 16:52:47

Am Freitag war ich am Rhein und in der Kämpe unterwegs.

Die Hauptstrasse heisst einfach "Hauptstrasse".
Probiere nächstes Mal den "Frozen Yogurt" von Yomaro
(neben der Kirche).
Den gibts auch in einer veganen Variante
mit Topping (so ca. 40) nach freier Wahl.

yomaro_backround.jpg
LG
Sam

als Antwort auf SamuelVimes vom 27.04.2020, 17:15:10

Ja, das war der Laden neben der Kirche, die hatten diesen Frozen Joghurt angeboten, und ich hatte noch überlegt, ob ich den mal probieren sollte. Ich merk mir für das nächste Mal, dass ich den dann nehme statt Eis. 😉
Und die Kämpe ist immer schön, da waren wir auch vor kurzem, wir gehen immer gern zur Apfelblüte dahin. Nur schade, dass man jetzt nicht mit der Fähre nach Zons rüber kann, meistens sind wir danach noch dahin, da gibt's auch ein sehr gutes Eiscafé. Ich bin nämlich ein großer Eisfan, das könnte ich jeden Tag in Massen essen. 😉

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2020, 16:45:00

Selten so gelacht........

da mischt sich angeblich jemand "unters Volk",
prostet  am hellen Tag den Nachbarn mit Alkohol zu....

bedauert einen einsamen Buben....

warum geht man nicht runter und macht mit dem Kind Ballspiele?

Kind auf Balkon,
Frau auf der Wiese...

Ball rauf und runter,Kind hat Spaß

ganz einfach...
SChön, dass wir oder ich Sie zum Lachen bringen konnten - das ist oft eine heilsame Erfahrung in diesen düsteren Zeiten.
Was nun unseren "Alkoholgenuss am hellen Tag anbetrifft" - ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren. Empfehle, es uns nachzutun.
Aber mit dem kleinen Jungen als Frau der Risikogruppe Corona im Garten zu spielen, ist hier verboten (auch Grosseltern, die in meinem Alter sind, dürfen ihren Enkel derzeit nicht besuchen). Deshalb halte ich davon Abstand zu eigenen Schutz und zu dem Schutz der anderen Hausbewohner.
Nennen Sie es bitte nicht Kadaver-Gehorsam - es ist einfach Vernunft, die uns leitet, weil wir ja alle dieses Virus noch nicht richtig einschätzen können und uns davor schützen wollen, so gut es eben geht.
Aber das Leben an sich wollen wir nicht versäumen, weil wir sonst doch einer grossen Verbitterung die Türe öffnen würden. DAs passt einfach nicht zu uns,die wir doch gerne leben.
Sollten Sie noch weitere Fragen zu diesem "Vorfall" haben - stellen Sie sie einfach in entsprechendem Ton  - ich antworte dann gerne als Betroffene. Olga

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf jeweller vom 27.04.2020, 09:22:31
Danke Hubert fuer Deine message und das 'drohende Foto'. Es ist wunderbar eingefangen.

Ueber eine PN von Dir wuerde ich mich freuen.

Hab' trotz des Winters (17 Grad wuerden wir hier als fruehlingshaft empfinden im Moment) eine
schoene und vor allem gesundheitlich gute Woche.

Bis dann, und liebe Gruesse,
Ruth

Leb_in_der_Vergangenheit.jpg
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.04.2020, 16:39:59

Also Sam.., du warst das...Mensch, hätte ich das gewußt, dass wir so dicht nebenbei wohnen...

Kristine

barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Lilac vom 14.07.2015, 19:35:17

Endlich hat es mal wieder geregnet! Zwar nicht der Rede wert - und doch freute ich mich sehr, als ich aus dem Fenster schaute. Schon gestern war der Himmel zeitweise schwarz, aber es kam nur leichter Sprühregen.  Der Süden hat ja schon mehr abbekommen - hoffen wir, dass Petrus den Nordosten nicht vergisst - wir brauchen keine Waldbrände!

Einen schönen Tag wünscht mit lieben Grüßen
barbarakary

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf barbarakary vom 30.04.2020, 10:38:27

Auch bei uns im Brandenburgischen hatte es gestern Nachmittag endlich schön geregnet, alles verbunden mit Blitz und Donner. Die Erde ist ja soooo trocken, dass erstmal kaum etwas eindringen kann.
Man sieht heute, dass alles viel grüner aussieht..., Wasser ist eben nicht gleich Wasser !
Es soll ja hin und wieder weiter regnen...gut so !!!

Kristine

Anzeige