Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Bei Euch blüht schon der Bärlauch? Meiner wächst im Schatten und so haben wir etwas länger was davon. Aber ich ernte schon fleißig und mache auch Pesto davon.
hier im Süden sind wir immer etwas früher dran mit der Baumblüte, mit den Erdbeeren und Spargeln und auch dem leckeren Bärlauch. Dieses Jahr scheint mir durch das warme Wetter auch alles noch schneller zu gehen.
Selbst die Rosen blühen hier schon prächtig.
Margit
Liebe Gruesse, und ich freue mich schon auf weitere Fotos von Dir. Schoene Erinnerungen
bringen sie mir.
Im Uebrigen stellte ich zu meinem Erstaunen auf einem Deiner Fotos von Deiner Person
fest, dass Du in auffallender Weise auesserlich meinem verstorbenen Mann aehnelst.
Aber sehe es selbst:
LG, Ruth
Guten Morgen Ruth.
Da sollte ich einmal Nachforschung betreiben, wo sich mein Vater überall herum getrieben hat. Einen Bruder hatte ich noch, doch der hat sich 1943 schon verabschiedet, er erkrankte an Meningitis.
Heute hat der Winter hier am Kap so richtig zugeschlagen. Starker Wind und nur
17 Grad doch im Haus hilft die Klimaanlage. Gross unternehmen dürfen wir sowieso nicht, bis 1. Mai noch Hausarrest.
Wenn du erlaubst schicke ich dir mal eine PN.
Hab einen schönen Abend
LG Hubert
Nun habe ich den ganzen Thread gelesen, zwischendurch einen Beitrag geschrieben und als ich ihn einsetzen wollte, da war er geschlossen. Da mich meine vergebliche Mühe nun doch ein wenig ärgerte, setze ich ihn hier rein. 👿
"@Karl
ob da nun "Liebe" vor Leute stand,spielt keine Rolle!
Der Ton macht die Musik… von @old_go"
Das ist es ja gerade, liebe old_go, den Ton hört man ja nicht und ich erlebe immer wieder, dass jeder Leser eine Aussage völlig verschieden erlebt und damit interpretiert.
Nach all den Jahren, in denen ich hier Gast sein durfte glaube ich, dass es am allerwichtigsten ist, wenn jeder einzelne sich nicht so wichtig nehmen würde.
Wenn man sich über eine Aussage ärgert und dieses zum Ausdruck bringen will, sollte man dieses erst einmal in seine eigene Datei schreiben, dann wird man nämlich beim Kopieren in das Forum ganz oft über sich selber den Kopf schütteln und es lassen.
Wir sollten uns alle immer wieder klarmachen, dass es einen Unterschied macht, ob man sich gegenüber sitzt, oder ob man schreibt.
Außerdem sollten wir alle immer daran denken, dass Karl und Margit Menschen sind und keine Götter. Allerdings sind sie unsere Gastgeber und wir sollten uns dementsprechend wie Gäste benehmen.
@pschroed
Bitte denke das nächste Mal daran, dass ich lieber Schwarzbier trinke. 😋
Pippa
Liebe @pippa,
danke. Ich kann nur noch einmal versichern, dass die von mir gewählte Anrede "Liebe Leute" freundlich gemeint war. Es ist tatsächlich so wie Du schreibst, dass in Foren manchmal der Blickkontakt schmerzlich vermisst wird.
Ich habe mich gefreut (um hier zum Thema zu schreiben), dass wir diesen Streit von gestern inzwischen in ruhigere Bahnen gelenkt haben und ich auch lesen konnte, dass der Club der Nightwriter weiter geführt werden soll. Wir werden Wege dafür finden. Ich habe soeben @Old_go dazu eine E-Mail geschrieben.
Nochmals danke für Deinen Versuch die Wogen zu glätten. Ich hoffe es hat Erfolg.
Beste Grüße
Karl
"Liebe Leute" ist doch eine nette Anrede,
wer denkt sich dabei was Abwertendes.
Liebes Publikum
liebe Anwesenden
liebe Teilnehmer
ist doch Gang und Gäbe.
Fürchterlich ist nur:
liebe Genossinnen und Genossen!
Clematis
Boooaaah eyh, was bin ich froh, hier nicht der Webmaster zu sein! 😅 Wenn man nicht mal so nette Anreden wie "Liebe Leute" gebrauchen kann, ohne missverstanden zu werden, da greif ich mir nur noch an den Kopp.
Ich bewundere dich, Karl, ganz ehrlich! Woher nimmst du bloß die Geduld für diesen Hühnerstall? 😉🐓
Worüber ich mich wundere...
Olle Kamellen, und wenn sie auch nur einen Tag alt sind, werden immer wieder aufgetischt...es ist das Dilemma vieler alter Leute.
Die Frische ist verpufft, jeglicher Humor bleibt auf der Strecke.
in dem Sinne, ich lache mal wieder
Heide
liebe Genossinnen und Genossen !
Clematis
Wobei *Liebe Zeitgenossen - und Innen* schon wieder sehr witzig ist