Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
eine freudige Nachricht
ich kenne eine alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern, zu der ich viel Kontakt habe ( jetzt natürlich nur per Telefon ect.)
ihr 12 jähriger Sohn erkrankte an Covid19, nach einer Woche musste er ins Krankenhaus, weil er große Atemnot hatte
inzwischen hatte sich die Mutter ebenfalls angesteckt
nun gibt es endlich Entwarnung: Mutter und Sohn sind auf dem Weg der Genesung
wir hoffen nun alle, dass die anderen vier Kinder gesund bleiben, bzw. Covid19 symptomlos überstehen
WurzelFluegel
Gefreut habe ich mich gerade, dass ich den Namen dieser Pflanze, die ich gestern bei unserer Wanderung
fotografiert hatte, bei Wikipedia gefunden habe. Ich hatte schon vermutet, dass es sich um eine Orchideenart handelt.
Sie heißt Bocksriemenzunge, wohl deshalb, weil sie stinkt wie ein Ziegenbock. Das kann ich allerdings nicht bestätigen, weil ich versäumt habe, an ihr zu riechen.
Margit
Heute Nachmittag muß ich gleich mal nachschauen, ob unsere Spargel-Verkäuferin auch schon da ist. Dann wird auf Vorrat eingekauft, gebacken und eingefroren.... Mir läuft das Wasser im Mund zusammen…
Soße Hollandaise ist bei uns auch nicht so gefragt , eher das Einwickeln in Schinken und Edamer Käseplatten.
eine freudige Nachrichtschön 😊, da haben sich richtig viele mit mir gefreut über meine Nachrichten von gestern
ich kenne eine alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern,...
geschrieben von WurzelFluegel
wünsche auch euch allen gesunde Tage
WurzelFluegel
Es ist gut,dass Karl diesen Thread geschlossen hat.
Es las sich wie ein Roman in eunem Irrenhaus,wo die Alten auf einander losgehen um ihren Frust loszuwerden,Beleidigungen usw.Eine Alte büber 90,welche sich rechtfertigen muss----es ist zum kotzen---
Die Gemüter sind aufgeheizt,obes an der Lage der Coronapandemie liegt---
Weiter schrieb eine Andere in einem anderen Thread,ob ich Menschen beleidigen will,weil ich Putze --gute Fee schrieb---ihr gefiel das Wort Putze nicht.Aber sie putzt ja und ist die gute Fee.Also man kann nur den Kopf schütteln.
Nun, ich ärgere mich über Inhalt und Wortwahl Deines Beitrags @wolke07. Wir sind hier ein Seniorentreff und es wäre altersdiskriminierend, wenn wir die Worte einer über 90jährigen nicht mehr ebenso ernst nehmen würden, wie die Worte einer 70jährigen. Ich bin übrigens absolut sicher, dass dies nicht der Schutz wäre, den sich dieses langjährige Mitglied erbeten hätte.
Karl
Auch ich hatte Grund zur Freude. Ein befreundetes Ehepaar hat mir einen selbst genähten Mundschutz in einem selbst genähten Beutel geschenkt. Dabei lag noch wohlriechende selbst hergestellte Seife aus Alpakafett, ein aus Alpakawolle gehäkelter Schlüsselanhänger und eine Karte von ihnen.
Ab morgen ist hier das Tragen von Mundschutz Pflicht, u.a. beim Einkaufen. Und weil sie wussten, dass meine bei Amazon bestellte Mundschutzlieferung erst Ende April, Anfang Mai kommt, haben sie mir dieses Geschenk gemacht. Ich habe mich mit zwei selbst gehäkelten Amigurumis bei ihnen bedankt.
Mal sehen, wann ich mich nun traue Blumen zu kaufen, um sie zu fotografieren.
LG,
Drachenmutter
Da hab ich mich aber gerade schwer gewundert, lese ich doch in den Blogs meinen Thread-Titel
Wir sitzen alle im selben Boot
von einem hellblauen Schmetterling, der sich Bücherwurm nennt und munter mein Thema zelebriert.
Hm, soll ich mich nun ärgern oder wundern oder beides????
Kann eigentlich jeder kommen und ein schon laufendes Thema einfach so übernehmen???
Ich finde das sehr befremdlich.
Caya
Liebe @caya,
"wir sitzen alle im selben Boot"
das ist ein stehender Ausdruck in diesen Zeiten. Ich vermute, dies ist nicht kopiert, sondern in euer beider Gehirn unabhängig entstanden.
Beste Grüße
Karl
wölke07
wir nennen sie "Clearing-Lady". Aber sie putzt natürlich das Haus.
LG Hubert