Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Eine schöne Idee auf diese Weise dem Schwiegersohn zu gratulieren.
Danke für die nachträgliche Gratulation.
Monja.
auch ich moechte Dir hiermit noch nachtraeglich gratulieren - hab' das zuvor glatt verpasst,
was ich mal wieder auf die Zeitverschiebung zurueckfuehre.
CONGRATULATIONS!
Ich wuensche Dir noch viele Jahre, die Du in angemessenem gesundheitlichen Zustand
geniessen kannst.
Herzliche Gruesse,
Majorie
Was soll eigentlich dieser gehässige Beitrag? ich fand Olgas Schilderung ausgesprochen nett und habe mich darüber gefreut.
Selten so gelacht........
da mischt sich angeblich jemand "unters Volk",
prostet am hellen Tag den Nachbarn mit Alkohol zu....
bedauert einen einsamen Buben....
warum geht man nicht runter und macht mit dem Kind Ballspiele?
Kind auf Balkon,
Frau auf der Wiese...
Ball rauf und runter,Kind hat Spaß
ganz einfach...
Du solltest aufhören, andere immer wieder als die bösen Streithammel zu beschuldigen und dich und deine Freundinnen bei den Pferdchen immer als die einzig Friedfertigen darzustellen. Es ist sehr einfach, das zu tun, wenn man immer nur über Tierchen nd Blümchen postet.
Versuch erst mal, der Olga das Wasser zu reichen, dann sehen wir weiter.
Was soll eigentlich dieser gehässige Beitrag? ich fand Olgas Schilderung ausgesprochen nett und habe mich darüber gefreut.Ja Marina, woanders salbadert sie "über das streitsüchtige Trio" oder "das hinterherhechelnde Dreigestirn" und merkt vor lauter falschem Getue nicht, wie sie als höchst streitsüchtiges Solo rüberkommt!
Du solltest aufhören, andere immer wieder als die bösen Streithammel zu beschuldigen und dich und deine Freundinnen bei den Pferdchen immer als die einzig Friedfertigen darzustellen.
Es ist sehr einfach, das zu tun, wenn man immer nur über Tierchen nd Blümchen postet.
Versuch erst mal, der Olga das Wasser zu reichen, dann sehen wir weiter.
Edita
Heute, Guten morgen Gruss von Nachbars Kuh 😉 💓 Phil.
Es freut mich sehr, dass die kleine Bude mit frischem Spargel aus Hohenseeden wieder bei unserem Supermarkt steht mit der freundlichen Verkäuferin, die schon seit Jahren hierher kommt! Zwar muss sie nun eine Glasscheibe vor der Auslage haben, aber das trübt die Freude über das Wiedersehen keineswegs. Werde mir also Spargel mit neuen Kartoffeln, die sie auch anbietet, schmecken lassen!
LG barbarakary
Liebe Barbarakary,
auch ich freue mich heue auf unser Mittagessen: Überbackener Spargel mit Butterkartoffeln, Salat und zum Dessert Erdbeeren mit Vanillecreme.
Beim Spargelstand bei uns im Ort wechseln zwar die Verkäufer jedes Jahr - aber Spargel und Erdbeeren sind köstlich wie immer.
Margit
Oh, Spargel. Darauf habe ich auch Lust. Werde meine Tochter mal fragen, ob sie mir beim nächsten Einkauf grünen Spargel und Sosse Hollandaise mitbringen mag, direkt vom Spargelbauern. Wenigstens enmal in der Saison möchte ich den schon genießen.
Drachenmutter
Gruß paloma
Auch ich freute mich wieder auf die Spargelzeit und habe mir schon vorher diverse REzepte beschafft (und selbst improvisiert), wie ich diesen zubereiten werden.
Dieses Wochenende gibt es einmal Spargel mit Thunfisch-Steak und dazu schwarzen Reis und am anderen Tag ein Gratin mit Spargel, Hühnerfleisch und Nudeln.
Ich halte das mit Leichtigkeit bis Ende Juni durch. Dann kaufe ich nochmals ein Kilogramm, schäle ihn und friere ihn ein. Im November, wenn es so richtig garstig draussen ist, holen wir ihn raus und träumen vom nächsten Spargel-Frühling.
Mit Sauce Hollandaise o.ä. mögen wir ihn nicht so gerne. DAnn lieber ganz einfach mit sehr gutem, rohen SChinken, Kräuterbutter und Kartöffelchen.
Guten Appetit - Olga