Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Monja, das liest sich ja so, dass Sylt vollkommen abgeschottet ist. Darfst Du denn aufs Festland, obwohl meine Frage insofern auch blödsinnig ist.
Alles Gute...auch Dir wünscht
Heide
Monja, das liest sich ja so, dass Sylt vollkommen abgeschottet ist. Darfst Du denn aufs Festland, obwohl meine Frage insofern auch blödsinnig ist.
Alles Gute...auch Dir wünscht
Heide
Es ist so, Sylt und alle Inseln an Nord- und Ostsee in Schleswig-Holstein dürfen seit Mitte März nur noch für Personen mit erstem Wohnsitz betreten.
Ausnahmen gibt es für Lieferdienste, Handwerker die auf der Insel arbeiten und zuliefern, Pendler, die nachweisen müssen, daß sie dort arbeiten.
Ob ich auf das Festland darf und evtl. meine Tochter besuchen, bin ich mir nicht sicher.
Sie möchte es auch nicht, weil sie nicht weiß, ob sie mich evtl. infizieren würde, da sie in der Krankenhausküche arbeitet.
So mußte ich meine Geburtstag nach Ostern alleine mit mir feiern.
Habe es mir trotzdem gemütlich gemacht.
So ala "Diner for One", habe ich Dinner for three gemacht.😉
So ala "Diner for One", habe ich Dinner for three gemacht.
Bin von Teller zu Teller gewandert und habe meinen unsichtbaren Gästen geholfen die Torte zu essen 😁
Hinterher habe ich über mich selbst gelacht 😁😂
So brauchte ich von der Torte nicht abgeben 😉
Monja.
Arme, arme Monja - da fehlte ja nur noch der trunkene und stolpernde Butler - der durfte aber wohl auch nicht kommen?
Aber Sie sind nach meiner Einschätzung eine starke Frau und haben Ihren Humor nicht verloren, was gerade in solchen Zeiten sehr hilfreich sein kann.
Alles, alles Gute - von Herzen Olga
Danke Olga.
Ich nehme wie es ist und wie es kommt. Versuche immer das Beste daraus zu machen, auch es mal mit Humor zu sehen. Lache gerne,bin eher ein Optimist.
Hätte ich den Geburtstag ganz ausfallen gelassen, wäre ich trotzdem älter geworden ;-)
Weil ich ja besonders Sahnetorte gerne genieße, ist es für mich kein Problem drei Stück alleine zu futtern, schaffe auch noch mehr 😉
Monja.
Da das WEtter hier sehr schön ist, Besuche bei anderen nicht erlaubt, haben wir es in unserer Hausgemeinschaft beibehalten, uns jeweils spätnachmittags auf den Balkonen oder mit den Bewohnern der Gartenwohnungen auf ein Gläschen Wein zu treffen. Wir stossen dann mit "Abstandshaltung" an, erzählen uns erfreulichere Dinge und versuchen, uns gegenseitig zum Lachen zu bringen.
Das tut gut und hat auch den Vorteil, dass man Mitbewohner besser kennenlernt. Nur leider ist kein weiteres kleines Kind dabei, damit mein Nachbar JOnas (2 1/2 Jahre alt) jemanden hätte, dem er von oben was zuwerfen könnte. Der arme Knirps ist jetzt voll und ganz auf uns Erwachsene angewiesen. Gegenüber auf einem anderen Grundstück sind zwei Mädchen,die mit ihrem Rad rumdüsen - und er schaut wehmütig zu und ruft unermüdlich: hallo, hallo... Olga
Selten so gelacht........
da mischt sich angeblich jemand "unters Volk",
prostet am hellen Tag den Nachbarn mit Alkohol zu....
bedauert einen einsamen Buben....
warum geht man nicht runter und macht mit dem Kind Ballspiele?
Kind auf Balkon,
Frau auf der Wiese...
Ball rauf und runter,Kind hat Spaß
ganz einfach...
Zwischen jedem Wurf den Ball desinfizieren!😉
Monja, welch toller Einfall, da muss man erstmal drauf kommen.
Nachträglich zum Geburtstag nur das Beste...und im nächsten Jahr um diese Zeit sieht vieles sicherlich weitaus besser aus.
Grüßle
Heide
Ich wundere mich, warum Olga schon wieder so *scharf* angegangen wird. Möchte nicht wissen, wieviele User schon morgens mit einer Fahne vor ihrem PC sitzen. Aber spät abends - da sind manche sogar schon derart enthemmt und geben zu, dass sie betrunken sind. Nicht wahr...gute...ach, wie war doch gleich der Name?
Schau mal,Monja
ich gratuliere dir mit diesen Weibsen auch ganz herzlich nachträglich!
Mein Schwiegersohn auf Usedom konnte seinen "70." auch nicht,wie geplant, im Kreise der großen Familie feiern.
So haben wir uns abgesprochen,wer was macht,die Kleinen haben ein Theaterstückchen aufgeführt,
die größeren Enkel ein entzückendes Schattenspiel einstudiert,
ein Lied habe ich auf eine gängige Melodie getextet und jeder hat es in seinem Zuhause gesungen,Gitarre,Klavier und Flöte dazu gespielt
und alles wurde auf ein Filmchen produziert.
Das war eine gelungene Überraschung!
Und der "Nebeneffekt":
die Jugend war beschäftigt und alle sehr stolz auf das gelungene Werk!
old_go