Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Eigentlich habe ich für Topfpflanzen gar keinen grünen Daumen @Caya. Aber diese Orchidee habe ich jetzt das dritte Jahr und sie bringt immer mehr Blüten hervor. Vielleicht ist sie im Konkurrenzkampf mit dem danebenstehenden Kaktus?
Was der Orchidee mit Sicherheit behagt ist unser momentanes feuchtes „warmes“ Klima, das mir wiederum überhaupt nicht entgegenkommt. Ich mag es eher trocken und heiß, fange dann aber trotzdem nicht zu blühen an 😁.
Bruny die deine Orchidee toll findet 🤗
Schon Einstein schrieb: " Nichts ist so unendlich wie die Dummheit der Menschen".
Dasgleiche wird hier auch passieren - aber ohne mich.
"Take Care",
Majorie
Das Igelfutter mit den leckeren Mehlwürmern im Vordergrund ließ er links liegen.
Margit
Gerade lief mir im Garten ein großer Igel über den Weg. Gefreut habe ich mich, dass ihm das Futter von unserem Kater so gut schmeckt:Tja ... Euer Igel weiß wohl was besser schmeckt.
Das Igelfutter mit den leckeren Mehlwürmern im Vordergrund ließ er links liegen.
Margit
Vielleicht liebt er es ja auch aus einer schönen chale zu futtern und nicht nur vom Boden :-) :-) :-)
Schöne Aufnahme!
Monja.
Ja Monja, tolle Aufnahme 😉
doch ich freue mich ganz einfach, das viele Teilnehmer nun vor dem Fernseher sitzen und am Abendprogramm verweilen.
Dann gibt es auch nicht so viele Diskussionen hier im ST -Forum - ( wegen Corona )
Es sei allen gegönnt und bleibt alle gesund 😉
weserstern
Gerne habe ich mir Eure schönen Fotos angeschaut.
Zu den Orchideen...
Ich mag sie sehr gerne!
Vor allem weil sie keinerlei Pflege bedürfen, wenig gegossen werden müssen und man auch ohne Probleme vergessen kann sie zu bewässern.
Ich habe einige schon mehrere Jahre in der Küche auf der Fensterbank.
Sie mögen wohl den Platz.
Wie ich schrieb, ich mache so gut wie nichts, vergesse tatsächlich sie auch öfters zu gießen.
Trotzdem blühen sie so zwei bis dreimal im Jahr.
Zur Zeit wieder.
Zu den süßen Eichhörnchen, diese gibt es leider bei uns nicht mehr.
Früher, als Tochter noch klein war, gab es eine kleine Rasse bei uns nicht weit weg von mir im kleinen Süderwäldchen.
Wir sind oft hin und haben sie beobachtet.
Irgendwann wurde es immer weniger und überlebten nicht.
Es wurde gesagt, weil kein "Frischblut" dazu gab, sind sie an Inzucht gestorben. Ob es stimmt, weiß ich nicht. So genau wußte es wohl niemand.
Monja.
Ihr habt ja alle ganz tolle Orchideen !
Ich bin ein Neuling als Orchideenbesitzerin. Hab eine geschenkt bekommen und mußte feststellen,
daß ich eigentlich gar keinen geeigneten Fensterplatz dafür habe. Aber immerhin hat sie ab
Weihnachten das 2. Mal geblüht...... auch jetzt noch.
Was kann man machen, daß sie sich entweder verzweigt oder noch einen Trieb bekommt ?
So hab ich sie bekommen.
Und so sieht sie jetzt schon seit Monaten aus.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
LG C.S.
Ich möchte hier keinen Chauvinisten das Wort reden, aber realistisch berichten, welche unmittelbaren Erfahrungen wir hier mit Ausländern, meist "südlicher" Herkunft, bisher gemacht haben:
Die Zeit davor hatte auch ihre Macken, den auch "Deutsche" können sich gegenseitig ganz schön nerven,
Jetzt aber, es sind nicht viele Familien, ist der Lärmpegel bedeutend höher geworden, weitere Entfernungen auf der Wohnanlage sind kein Grund, sie durch lauteres Aufdrehen der Stimmen nicht zu überbrücken, zu jeder Tageszeit.
Desweiteren liegt Spielzeug verstreut, ausserhalb des Spielplatzes herum.
Von vielen wird unterstellt, dass es keinen Zweck hat, sich mit "Deutschen" zu unterhalten, dadurch bleibt ihr Deutsch weit unter ihren Möglichkeiten.
Türen, Fenster knallen, auch jederzeit zu den Ruhezeiten.
Nun hat meine email an die neu aufgestellte Hausverwaltung gefruchtet, es gibt einen Aushang. Ich werde denen berichten, was daraus wird.
Typisch deutsch, nein, aber der berechtigte Versuch, wenigstens die Hausordnung einzuhalten, ein bisschen Lebensqualität zu erhalten, die viele von euch kennen, die ein eigenes Grundstück haben.
Bilanz: positive Hoffnung, es muß wieder einen guten Mittelweg geben.
Eine Cousine rief aus weiter Ferne an und wollte mit mir plaudern.Sie konnte kaum reden,so hustete sie,also ich sagte gleich,hast Du evtl. Corona?
Sie und ihr Freund würden im Bett liegen,mit Fieber usw.---Sie sagte nein Corona haben wir nicht wir haben doch keinen Durchfall!!!
He,sagte ich Durchfall muss nicht unbedingt sein,aber Fieber und Husten.
Ich fragte ,warum sie nicht den Hausarzt anrufen und ihm das berichten,sie wären leichtsinnig und andere Leute anstecken im Haus,denn sie gehen trotzdem einkaufen.Nein sie wollen in kein Krankenhaus,sie sehen doch die schreckl. Bilder im Fernsehen.
Wie kann man nur so leichtsinnig sein,einmal mit sich selbst und dann Andere gefährden---
Ich finde das sind die Menschen,die in der Dunkelziffer leben,sonst wären die Infizierten noch höher.
Wolke
Nun hat meine email an die neu aufgestellte Hausverwaltung gefruchtet, es gibt einen Aushang. Ich werde denen berichten, was daraus wird.Warum redest du nicht freundlich und direkt mit denen, die deine Ruhe stören?
Vielleicht ergeben sich durch das persönliche Kennenlernen sogar neue Bekanntschaften.
VG - Via