Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Bei uns in Bayern haben nach wie vor die Gartenmärkte geschlossen. Trotzdem kaufte ich heute bei Edeka, die auf dem Aussengelände Blumen und Pflanzen anbieten, endlich farbige Freudebringer für meinen Balkon.
Damit der Frühling, den ich so liebe und den mir dieses Mist-Virus so mies macht, am Ende doch noch gewinnt.
Mein Balkon ist als 3. Zimmer wichtiger denn je - das merke ich insbesondere in diesen Zeiten der Isolationshaft. Olga
ich habe mich heute über diesen Anblick in einem Vorgärtchen gefreut...
liebe Grüße
WurzelFluegel
Ich habe mich auch gefreut weil trotz Dauerregen meine Rosen blühen. Beide Fotos wurden vor meinem Unfall aufgenommen.
Bruny
Liebe Bruny, auch ich möchte Dir von Herzen gute Besserung nach Deinem Unfall und wieder mehr
südliche Sonne wünschen, vor allem aber auch, daß Du die Corona-Beschränkungen in Deiner Region
mit "größtmöglicher" Disziplin erträgst - Du weißt doch, die Polizei Dein Freund und Helfer 😉!
Alles Gute !
Charlie
An Lupa..........
.................von Susi 😊
auch an Dich , lieber Phil, liebe Grüße
von C.S.
Herzlichen Dank liebe Susi , Charlie 😉💗 Phil,
Es wurde zwar einige Beschränkungen gegen die Corona-Pandemie aufgehoben.
Die derzeit geltenden Einschränkungen für persönliche Kontakte werden vorerst beibehalten, mindestens einschließlich dem 3. Mai., private Reisen, dazu zählen auch Besuche, Übernachtungen von Gästen , sind weiterhin nicht erlaubt.
Aber das kümmert Frau Amsel nicht. Hat sie doch gestern damit angefangen sich ihr Nest auf meinem kleinen Costa Balkonia einzurichten!
Miete zahlt sie auch nicht!
Durch Zufall habe ich sie jetzt nur zweimal kurz gesehen, wie sich mit dem Einrichten beschäftigt war.
Mal beobachten wie es weiter geht.
Eigentlich wollte ich mir noch eine kleine Pflanze kaufen und oben in den kleinen Korb rein setzen.
Wird wohl erst einmal nichts:-)
Monja.
Wohl dem der zwitschern kann 😁👍
Hallo Monja.,
nette Besucher hast Du da😉
Ich hatte auch mal ein Jahr Amseln in meiner Blumenampel.
Das dauert schon ein Weilchen eh die wieder weg sind.
Ich hatte 4 Eier im Nest und die brüten dann 14 Tage und haben noch eine Nestzeit von ungefahr 14 Tage.
Die letzte sass bei mir auch ewig , da habe ich die Blumenampel mal bewegt und weg war sie😂
Aber herrlich das alles zu beobachten
Viel Spaß Dir
L.G Gitte
geärgert. aber nicht gewundert habe ich mich heute über die Tatsache, dass viele Menschen heute ihr Abstands-Verhalten nach unten korrigiert haben, was befürchten lässt, das die bisschen positive Entwicklung in der Corona-Affäre gefährdet ist. Auch wurden bedeutend weniger Masken getragen.
Desweiteren hat mich gewundert, dass der thread "Stöckchen" nun doch zu einer Art Streit geführt hat, ich bedaure, dass er wertlos geworden; andere mit lustigen Namen zu bezeichnen würde eigentlich einer Erwiderung bedürfen, aber die wäre dann gröber, drum lasse ich es lieber und ignoriere nun diesen thread.
😉