Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2020, 12:35:54

Oh Du hast mich heimlich fotografiert...lol...
Die Katzenbilder treffen es zu 100 Prozent. 

tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2020, 11:51:42

@WoSchi

Hallo WoSchi,
das kenne ich genauso, vorletzte Nacht 2 Mäuse,quietschlebendige, mitgebracht und sich dann nicht mehr darum gekümmert.
Lebendfallen mit Schokolade und Käse ausgerüstet und an verschiedenen Stellen platziert. Nach 24 Stunden klappte es und ich konnte die Kleinen wieder in die Freiheit
entlassen.
Laut Tierarzt sollte man den Kater loben für seine Taten - das konnte ich mir aber
verkneifen  😽😝

Gruß
Tessy
als Antwort auf tessy vom 01.04.2020, 12:50:37

Ja, Tessy..die erste Katze, die ich mit meinem kleinen Haus quasi mitgekauft habe, die war eine sehr gute Mäusefängering - da war hier ganz schnell Schluss mit Mäusetanz, denn das kleine Holzhaus steht dicht am Wald und hatte einige Wochen unbewohnt dagestanden. So ein Holzhaus lebt, da verschieben sich Dielen und Balken und irgendwo gibt es immer eine Ritze, wo diese kleinen Nager durchkommen - aber wie gesagt, die !"Hauptbewohnerin"! hat hier aufgeräumt, da war Ruhe... sie kommt aber nur sehr selten ins Haus und tummelt sich bei sämtlichen Nachbarn, die kennen sie schon seit Jahren. Danach kam die dicke Paula, die war schon sehr träge ..ichübernahm sie von einer alten Dame ..und dann war da das kelien zierliche Katerchen Rambo, der ist inzwischen zum Nachbarn gezogen - denn irgendwie mochte er meine Möpschen nicht .. und zuzletzt kam Bela, der blasierte Britisch Kurzhaar und der verdirbt mir meine 2 Hundchen und die Paula komplett :-)

Anzeige

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via

Die Tochter meiner Freundin durfte ihr mündliches Examen (schriftlich war schon) per Videokonferenz ablegen und hat bestanden!
Examensfeier fällt leider aus, steht aber ganz oben auf der "Danach-Liste".
VG - Via

als Antwort auf Via vom 03.04.2020, 12:28:50

Herzlichen Glückwunsch an die junge Lady -  bei meiner Enkelin, die ja z Zt hier bei mir wohnt und ihre Prüfungsvorbereitungen macht, per Video geht leider nicht, bis zum 20.4, sind alle Prüfungen erst mal komplett eingestellt. Meine Kleine ist sicher nicht die Einzigem, deren Pläne für alles, was nach der Prüfung sein sollte, durcheinander geraten sind. Eigentlich bedaure ich alll dieAbiturienten und Studenten am allermeisten, da versteht man noch nicht so gut was mit  "!what's another year" ... gemeint ist :-)

Ich freue mich heute sehr, dass die Dorfheinzelmännchen mich bewichtelt haben ... 5 frisch geräuscherte Forellen , noch warm aus dem Ofen erwarteten mich auf dem Gartentisch, als wir von der Gassirunde zurückwaren. Die lassen wir uns jetzt  mit einem Glas Riesling und frischem Baguette schmecken

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Via vom 03.04.2020, 12:28:50

Ist doch toll, dass man in diesen Zeiten flexibel ist...herzlichen Glückwunsch !

Die "Danachfeiern" werden ja überall ein riesen Hit werden...man freut sich ja schon darauf !

Kristine

Anzeige

Heute hab ich meinen neuen Router erfolgreich installiert. Feines Ding.
Jetzt kann ich die Beleidigungen an mich viel schneller lesen - und vergessen.

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2020, 14:30:43

Hallo Dieter,
gratuliere zum neuen Router! Ich beneide Dich, weil mein "Helfer in PC-Nöten" z.Zt. geschlossen hat; nicht mal telefonisch ist er erreichbar. Und jetzt habe ich en großes Problem:

Kennst Du einen "Driver Reviver" ? Ich habe keine Ahnung woher der kommt - sobald ich auf meinem PC  eine I-net-Seite einschalte, taucht der auf mit dem Hinweis: "12 überholte Treiber gefunden" gleich mit dem Angebot: "alle aktualisieren", was ich natürlich nicht mache, sondern das lästige Fenster gleich weg-klicke.
Mache ich dann den Zugang zum Online-Banking auf, ist er schon wieder da: wegklicken...
Bis jetzt habe ich noch keine Unregelmäßigkeiten auf meinen Bankkonten festgestellt, aber ich  bin extrem mißtrauisch. Dass meine Treiber überholt sind, glaube ich sofort - der PC ist ja auch schon alt.

Im Register "Alle Programme" habe ich diesen Reviver gelöscht, aber der hat sich irgendwo eingenistet.
Was kann ich denn machen?
Ob Du mir da auf die Entfernung einen Tipp geben kannst? Wäre furchtbar nett von Dir!
Gute Zeit wünscht Dir Rosemarie

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

...und ich kann nicht verstehen, wie man ein *Danachfeiern* heute schon mit Begeisterung entgegensehen kann. Will aber kein Spielverderber sein, dann freut Euch mal weiter.

Heide

als Antwort auf rose42 vom 03.04.2020, 18:30:58
Kennst Du einen "Driver Reviver" ? Ich habe keine Ahnung woher der kommt - sobald ich auf meinem PC  eine I-net-Seite einschalte, taucht der auf mit dem Hinweis: "12 überholte Treiber gefunden" gleich mit dem Angebot: "alle aktualisieren", was ich natürlich nicht mache, sondern das lästige Fenster gleich weg-klicke.
Mache ich dann den Zugang zum Online-Banking auf, ist er schon wieder da: wegklicken...
Bis jetzt habe ich noch keine Unregelmäßigkeiten auf meinen Bankkonten festgestellt, aber ich  bin extrem mißtrauisch. Dass meine Treiber überholt sind, glaube ich sofort - der PC ist ja auch schon alt.
geschrieben von rose42
Driver Updates sind das beliebteste Einfallstor für erheblichen Unrat.
Die nötigen Dich auch immer wieder mit Horrormeldungen, Du hättest einen ganzen Sack Unrat auf dem PC (sog ScareWare, die soll Dich erschrecken). Und natürlich bieten sie kostenträchtige Hilfe an. Die überhaupt nichts bewirkt. Ausser dass Du Kohle für Unsinn loswirst. Alles grober Unfug.
Die werden auch weiterhin nerven. Auch dann weiter falls Du die Gebühr für eine (nutzlose) 'Bereinigung' gezahlt hast. Dann werden sie erst recht nerven; dann dann wissen sie, dass Du 1) keine Ahnung hast, 2) dass Du weiter zahlen wirst. Weil dann noch schrecklichere Warnungen bei Dir auftauchen.

Gewöhnlich kommt der Dreck unbemerkt mit bei GeschicklichkeitsSpielen, GewinnSpielen, ...
Den Dreck wirst Du nicht (oder schwer) wieder los, oder nur ein Fachmann könnte was dran schrauben.
Falls Du ein SystemBackup (zB Paragon) hast, ein gutes ohne den Mist, spiele das zurück.
Falls nicht, dann leide bis Dir einer wirklich hilft. Nach meinem Eindruck ist hier niemand mehr im ST, der vertrauensvoll mit dem TeamViewer helfen könnte. Vorsicht bei solchen Angeboten! Es gibt auch dabei Schwarze Schafe.

Driver Updates sind totaler Blödsinn bei einem laufenden System. Wie 'alt' es auch sein mag.
Machen evtl einigermaßen Sinn bei Neukauf eines Gerätes, aber auch da ist es unnötig; denn mit dem Gerät kommt der richtige Driver schon mit. Oder es ist ein StandardDriver, der sowieso vom System stammt. Gilt besonders für einen 'alten' PC.

Ein Driver ist ein kleines Zwischenprogramm zwischen einem -sagen wir- WordProgramm, und einem Drucker zB. der die Zeichen umbaut vom Bildschirm zum Drucker (einfach beschrieben). Und wenn der mal läuft ... warum möchte/müsste/sollte jemand den dann 'updaten'? Es gibt dafür keinen Anlass. Und wer das anbietet, ist von vornherein ein Betrüger.
In Deinem Fall kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Bursche bei Dir sogar mitliest; muss er aber nicht; denn er möchte Dich ja 'nur' unter Druck setzen, dass Du bei ihm die 'updates' erwirbst, gegen Kohle. Damit ist er 'legal' gedeckt. Wenn er aber auf das Konto zugreifen würde, könnte man ihm an den Nüssen ziehen. Falls man beweisen könnte, dass er das war. Aber gewöhnlich erledigen Banditen aus Timbuktu&Co das Drecksgeschäft.

Anzeige