Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
woran lag es denn? Musste Wasser nachgefüllt werden oder war es doch der Zünder? :-)
Es war der Wasserstand Warum es danach noch so lange brauchte, bis die Zündung wieder ging, weiß ich allerdings nicht. Service war jedenfalls nicht nötig.
LG - Via
hat der Handwwerker auch die Heizungen danach entlüftet? Sonst kann es etwas dauern, bis der Wasserstagd sich richtig verteilt hat, erst dann zünden die Dinger.So ist es bei meiner Vaillant Therme und im Prinzip dürften die alle gleich funktionieren. Kein warmes bzw heisses WSasser bei dem Wetter ist doof
Es war kein Handwerker da,
Ich habe zwar einen Entlüftungsschlüssel für die Heizkörper, sehe aber an der Therme keine Öffnung dafür.
Ist vielleicht innen - die Verkleidung wollte ich nicht abschrauben.
Ging ja auch so - nach ca. einem Tag.
LG - Via
eigentlich einfach, wenn man weiss, wo das Entlüftungsventil ist :-)
Erst die Umwälzpumpe abstellen und dann alle Heizkörper volle Pulle aufdrehen. Einen kleinen Eimer unter das Entlüftungsventil halten und dann mit dem Schlüssel das Ventil öffnen, Die Luft dann komplett entwecuhen lassen, keine Angst, nichts fliegt Dir um die Ohren :-) Sobald dann Wasser austritt m bist Du fertig und drehst das Ventil wieder gut zu :-)
Liebe Grüsse , Deine Hobbyklempnerin
Das weiß ich doch alles - ich hatte dich nur missverstanden.
Ich dachte, du fragtest, ob die Therme entlüftet wurde.
Wer lesen kann ist echt im Vorteil 😊
LG - Via
Dazu fällt mir nur der wunderbare Spruch ein..." Auto fängt mit "A" an und hört mit "O" auf !
😉
Kristine wünscht gute Fahrt
..ich meinte die Therme...lol ... aber auch da muss man zum Entlüften alle angeschlossenen Heizkörper voll aufdrehen :..egal. Hauptsache, alles läuft wieder bei Dir.
Ich hab mich geärgert, weil es heute Nacht unterm Schrank raschelte und ichauf Mäusejagd gehen musste - da hab ich 3 katzen im Haus und was passiert? Die Deppen schleppen eine lebendige Maus ins Haus und lassen sie los und alles, was einmal im Haus ist, wird als Mitbewohner angesehen ..ich hab fast die Krise gekriegt..aber konnte sie mit dem Besen hinausjagen.
Heute sind wir schon recht "früh" unterwegs gewesen, haben unseren "Homeschoolern" einen Topf voll Gulasch rumgebracht, den sie sich zu den Spagettis oder wahlweise Püree gewünscht hatten.
Außerdem hatte ich Sehnsucht..., sie fehlen mir schon und es war schön, sie wiederzusehen, auch wenn wir uns nicht drücken konnten, alles mit dem gehörigen Abstand und es war schön.
Anschließend bin ich zurück gelaufen, mein Partner weiter nach Potsdam.
Kristine wünscht einen sonnigen Tag
Ich hab mich geärgert, weil es heute Nacht unterm Schrank raschelte und ichauf Mäusejagd gehen musste - da hab ich 3 katzen im Haus und was passiert? Die Deppen schleppen eine lebendige Maus ins Haus und lassen sie los und alles, was einmal im Haus ist, wird als Mitbewohner angesehen ..ich hab fast die Krise gekriegt..aber konnte sie mit dem Besen hinausjagen.danke WoSchi für deinen "nächtlichen Bericht"!
Bitte verzeih mir @WoSchi, aber es ist einfach zu schön
ich erlaube mir mal, eure Vorstellungskraft ein wenig zu inspirieren...
liebe schelmische Grüße,
ist ja 1. April
WurzelFluegel