Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Von meinem Opa weiß ich, daß Oma mit Brennesseln den Spinat gestreckt hat. (In Kriegszeiten)
Liebe val,
lass aber bitte ein paar für die Schmetterlinge stehen, denn sie sind überlebenswichtig für sie.
LG Pippa
also so wirklich mag ich die Brennesseln nicht, aber wenn Du magst, hier sind ganz viele Rezepte :
Ich schneide einen Teil und trockne sie wegen der Samen, die sind nicht nur sehr gesund auch für die Tiere, sondern sie schmecken auch - so ein bisschen nussig. Oder ich schneid sie etwas klein und lasse sie dann in Wasser ein paar Tage im Eimer, bis sie stinken.... herrlich Dünger :-)
Ich hab mich gefreut, dass das selbst gemachte Eis so herrlich cremig und lecker geworden ist - mit frischen Mango. Ich sag Euch ... eine tolle Sache und ohne Eismaschine
Mach ich, Pippa! Besonders das Pfauenauge...
LG Val 🌿
Danke, Woschi!
Ausser dieser Suppe (ist in unserer Familie ein gag, weil früher jedesmal einer fragte: brääänt das auch nicht?) habe ich noch nie etwas anderes mit den Brennesseln gemacht.... mal sehen.
"Dieses Kraut kenne ich, sagte der Teufel und setzte sich in die Brennesseln".
(Weiss nicht, von wem)
LG Val
Wer seinen Handy-Vertrag bei Aldi hat, kann sich über diese Nachricht freuen: Kostenloses Surfen wenn Datenvolumen verbraucht ist!Danke für den Link, ich werde ihn gleich an meine Enkelin weitergeben 😊
LG
...nachdem ich vor Jahren mal mit dem gesamten Körper böse Erfahrungen durch Brennnesseln gesammelt habe, so würde ich solches Zeugs niemals essen. 😂
Grüßle
...und ich freue mich,dass es jeden Tag eine gute Handvoll Bärlauch in jeder nur denkbaren Variation gibt. Besonders gut, ein Bärlauchpesto
Die Gastherme produziert wieder Warmwasser.
Macht mich ein bisschen nachdenklich, wie schnell wir doch Luxus als Selbstverständlichkeit hinnehmen, obwohl wir sicher alle noch andere Zeiten kennen ...
VG - Via
Als ich gestern mein Auto startete, zeigten sich - wie gewohnt - alle Kontrolleuchten, verschwanden dann wieder bis auf die für den Airbag, die einfach permanent weiterleuchtete.
Ich fuhr trotzdem ziemlich unsicher, ob nun bald der Airbag explodiert - wundern tut mich zur Zeit ja nicht mehr viel an unangenehmen Überraschungen.
Als ich wieder zu Hause war, rief ich in meiner Werkstätte an, hoffend, dass diese überhaupt geöffnet ist. Der sehr nette Inhaber beruhigte mich zuerst mal und gab mir sofort für heute einen Termin, um dies mit seinem Diagnosegerät zu prüfen.
Was da wohl wieder auf mich zukommt?
Heute liess ich wieder das Auto an und siehe da, alle Lämpchen erloschen ordnungsgemäss, auch das für den Airbag.
Trotzdem fuhr ich zu der freundlichen Werkstätte, wo man klingeln muss und dann ein netter, junger Mensch rauskommt. Dem erzählte ich von meinem Wunder und er meinte, das gäbe es manchmal - ich solle einfach wiederkommen, wenn die blöde Lampe mich wieder ärgert und dann meinten wir gegenseitig, wir sollten doch gesund bleiben.
Das freute mich heute sehr, dass auch mal jemand da oben - oer wo auch immer - ein wenig Einsehen für meine ramponierten Nerven hat. Olga