Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Heddy
Habe eine grundsätzliche Frage, ohne extra einen neuen Thread zu erstellen.
Werden sämtliche PN‘s, und da haben sich bei mir schon xxxxxL angehäuft, automatisch gelöscht wenn User sich abgemeldet hat - oder können dieselben dann auch noch vom Admi gelesen werden.
Ist eine normale Frage...bitte sehr
Heide
Diese Frage hat mich allerdings auch schon einige Male beschäftigt, denn der Admin hat ja unser Passwort. Ich meine, die Frage, ob er generell die PN's lesen kann, auch wenn ich ihn für integer genug halte, das nicht zu tun.
@heide,
wir können als Administratoren nur unsere eigenen PNs lesen, nicht diejenigen anderer Mitglieder. Wenn wir Accounts löschen, löschen wir die PNs mit (es gibt für uns einen Knopf PNs auch löschen ja/nein; wir sagen immer "ja").
@marina,
die Passwörter liegen auch im Admintool verschlüsselt vor. Wir können sie nicht lesen!
Manchmal helfen wir Mitgliedern, die ihr Passwort vergessen haben und es nicht schaffen, sich selber ein neues zu holen, indem wir ihnen ein neues Passwort zuteilen. Dieses Passwort kann wie jedes andere von dem Mitglied geändert werden. Sollten solche Mitglieder das nicht getan haben und hätten wir uns diese persönlich vergebenen Passwörter notiert, könnten wir theoretisch uns als diese Mitglieder einloggen und deren PNs lesen. Ich fände, dies wäre der ultimative Vertrauensbruch und ich versichere, dass wir das noch nie getan haben! Dieses Minimum an Vertrauen müsst ihr uns einfach entgegen bringen.
Karl
unterstuetzen kann, da ich selbst mein Passwort benoetigte als mein PC ploetzlich andauernd danach fragte und ich es nicht mehr in Erinnerung hatte.
Dann funktionierte der PC ganz und garnicht mehr, und ich konnte die Admins persoenlich nicht
mehr anschreiben - ein ST-Freund tat es fuer mich und bekam die Information, dass die Admins
das Passwort der Mitglieder nicht einsehen koennen, und da muessten wir einen anderen Weg
finden und evtl. ein neues Passwort erstellen.
Das haette eine Weile gedauert und ich benoetigte den PC s o f o r t. Mein PC-Fachmann kam
umgehend und brachte das Ding wieder zum Laufen, ohne dass nach einem Passwort gefragt wurde.
Er sagte mir, das Wort ist in dem PC des Besitzers gespeichert und niemand Anderer kann es
herausfinden. Arbeitet der PC nicht mehr richtig, findet er das Passwort nicht automatisch und fragt
dann danach oder steht gaenzlich still.
Ich bin sicher, dass niemand hier aus dem ST den Admins misstraut, wollte aber trotzdem meine
Erfahrung mitteilen.
"Take care, all of you"!
Majorie
Danke, Karl, ist ja gut, das jetzt mal genau erklärt zu kriegen.
Das Vertrauen habe ich sowieso, keine Sorge, habe ich ja auch gleich dazugeschrieben. 😉
Diese Frage hat mich allerdings auch schon einige Male beschäftigt, denn der Admin hat ja unser Passwort. Ich meine, die Frage, ob er generell die PN's lesen kann, auch wenn ich ihn für integer genug halte, das nicht zu tun.Auch ich bin hier nicht sehr misstrauisch, insbesondere nicht Karl und Margit gegenüber. Aber ich vermute auch, dass niemand "in diesem Gewerbe" die Zeit hat, alle PN`s zu lesen und dann sich sehr bemühen müsste, niemals Bezug darauf zu nehmen, z.B. wenn, wie ich annehme, oft auch in nicht sehr elegantem Ton über die Betreiber oder andere missliebige Mitglieder getobt wird.
Mein Vertrauen ist hier wirklich grenzenlos. Aber wenn es um meine persönlichen Daten generell geht (egal, wo ich diese bekanntgebe) bin ich sehr, sehr zurückhaltend. Denn um den Wert derselben weiss ja jeder gut Bescheid, oder? Olga
Freude: Nach drei Tagen Regen, alles Grau in Grau, heute Vormittag erstmals wieder ein paar Sonnenstrahlen, die es schaffen, sich zwischen den Wolken hindurch zu zwängen. Schnell etwas Vitamin D aktivieren!
Die Kälte hat auch nachgelassen.
Frust: Die Gastherme will nicht mehr, habe alles probiert, was ich selbst machen kann. Keine Heizung, kein Warmwasser. Schon zum zweiten Mal in diesem Winter. Super! Hoffentlich glaubt mir der Notdienst, dass ich schon 19 Tage nicht aus dem Haus war und somit keine Ansteckungsgefahr beherberge.
VG - Via
Ohweh ..das mit der Gastherme hatte ich im letzten Winter auch .. Zündflamme war aus - aber die modernen Thermen sind zum Glück alle abgesichert, sodas dann kein Gas ausfliesst. Manchmal ist es die Batterie im Zündautomaten - weisst Du, wo der sitzt? Sonst schreib mir mal den Typ der Therme , falls der Notdienst nicht kommen will . Vielleicht lässt es sich leicht beheben mit einfach neuen Batterien
Danke, komme ich gerne drauf zurück, wenn nix mehr geht.
LG - Via