Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Unser freundlicher Gruß wurde nicht erwidert. Darüber habe ich mich nicht geärgert, manche Leute hatten eben eine schwierige Kindheit.
Gewundert habe ich mich dann, als die Frau mir zurief, ich dürfte ihren Bock nur für "privat" fotografieren.
Ich finde ihn jedoch so schön, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte:
Er persönlich hatte auch absolut nichts dagegen, fotografiert zu werden.
Margit
DAnke Margit für diese nette Erlebnisgeschichte. Ich giere ja förmlich danach, solche Dinge zu hören, die mir vorkommen als stammten sie aus längst vergangenen Zeiten.
Ich glaube aber auch, ER hat sich gefreut, dass da eine freundliche Dame auf ihn aufmerksam wurde... Alles, alles Gute und bleibt gesund. Olga
Ich bewundere ja meine "Großen" immer wieder, wie sie sich in schweren Zeiten zusammen setzen und mögliche und machbare Pläne überlegen und dann auch umsetzen.
Da Beide arbeiten, ist es nun recht schwierig, die 5 Kinder auch noch am Tage während der "Schulzeit" zu unterstützen. Nun bestand die Möglichkeit, die Dienste so zu legen, dass immer einer der "Großen" zu Hause ist.
Seit Montag nun haben sie einen strukturierten Tag, der alles beinhaltet..., Frühstück, Freizeit, Schule, Mittag, Freizeit, Schule usw....und was soll ich euch sagen, es klappt super.
Genau das brauchen die Kids nämlich..., denn sie haben ja keine Ferien sondern nur "Sonderferien".
Alle verstehen das und ziehen mit.
Nun war ich für mich dann doch etwas traurig, konnte nicht viel helfen und somit hatte ich jetzt die Idee, mit Mittagessen beiseite zu stehen. Heute gings los mit einer "Omasauce" zu den Spagettis !
Sie lieben sie alle durchweg und somit habe ich gleich einen großen Topf vorbereitet und Opa hat sie rumgebracht.
Nun bin ich mit mir zufrieden und das "schlechte" Gewissen hat sich in Helfen anderer Art umgeschlagen,
so werde ich es weiter halten, solange es eben geht.
Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn zum Glück nur ein paar Minuten entfernt wohnt.
Kristine
Wahrscheinlich denkt Ihr, hat die keine anderen Sorgen, aber habe ich. Trotzdem mußte ich das mal loswerden.
Heddy
Die Sonne scheint und der Himmel hat sein bedrohliches Dunkelgrau abgelegt und ist wieder einheitlich blau. Darüber freue ich mich gerade sehr und ich genieße es solange es anhält (für heute Nachmittag ist wieder mit starken Regenfällen zu rechnen).
ich schau oft mit der webcam "mal rein" - liebe bruni...
in B. und umgebung geht´s nass her - muss ich schon sagen...morenchen und du- natürlich auch dein angetrauter gatte - haltet die ohren steif..
da ist mir doch auch lilac wieder "in my mind" gekommen, die wohl jetzt wieder in austria wohnt und schon lange nicht mehr hier war - weisst du mehr?
lg chris33
Ja liebe Chris, mit Lilac bin ich in Kontakt. Es geht ihr und ihrem Mann gut und sie fühlen sich wohl in Österreich und so soll es sein 😊.
Unsere Region leidet nach wie vor, zuviel Wasser für den Mensch hat der Natur zu einem ungehemmten Wachstum verholfen. Ich kann von der Dachterrasse die Wanderschäfer und Ziegenhirten sehen, Morenchen kann sie ja schon viel eher hören und dann trippelt sie ganz aufgeregt hin und her und wäre wohl lieber mittendrin im Geschehen 🐐🐕😂.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und stay well 👍
Bruny
Absurdes Theater! 😉
Gestern habe ich in vier beieinanderliegenden Geschäften (Aldi, Rossmann, Rewe und ein anderes) kein Klopapier mehr gekriegt. Eben war ich dann mal kurz unterwegs, da lief mir jemand mit einer großen Packung selbigen begehrten Guts über den Weg. Ich habe ihn gleich gefragt, wo er das her hat, das war ein Lidl in der Nähe. Eigentlich wollte ich gerade meinen üblichen langen Spaziergang antreten, aber bei einer solchen glücksverheißenden Nachricht musste ich meinen Plan ad hoc ändern, denn mein Klopapier war tatsächlich alle. Ich natürlich sofort hingestürmt. Da stand ein Cerberus vor der Tür und desinfizierte den Einkaufswagen, den ich mir vorher undesinfiziert aus der Reihe geholt hatte. So machte er es mit allen, die Leute holten ihre Wagen ohne Schutz heraus, danach wurden sie desinfiziert, was für eine Groteske!
Auf jeden Fall gab es einen Riesenstapel Klopapier in diesem rühmenswerten Laden, nun ist der Tag gerettet, und ich kann beruhigt meinen Waldspaziergan antreten.
So kann man auch mit kleinen Sachen Leuten große Freude machen! 😊
Demnächst mache ich sicher mal ein satirisches Gedichtlein zu dieser absurden Zeit und stelle es in die Blogs ein. 😅
Hi Werderanerin,
das o.g. wird Deine Familie auch einmal von Dir sagen.
Prima Idee - hab' dasgleiche zuvor schomal von einer anderen Oma hier im ST gelesen.
Bin selbst keine Oma, hatte aber eine solche, bei der ich aufwuchs und die ich nie vergessen werde.
"Take care", Majorie
Ich weiß, wie es ist , keine "richtige, liebevolle" Oma zu haben..., und genau das war immer meine Motivation, alles für meine Enkel zu tun.
Sie sollen wissen, dass Oma und Opa so sehr wichtig sind. Ich weiß von meinen Enkeln, dass sie froh sind, uns zu haben …, was gibt es schöneres !
Kristine