Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hallo @pschroed, hallo @werderanerin,
Was für ein angenehmer Gegensatz zu all den miesen Nachrichten über Corona und Politik! Ein so hübscher, sonniger Beitrag tut gut- danke dafür!. Mit diesem Ausblick läßt es sich gleich beschwingter leben.
Euch noch einen wunderschönen, angenehmen Nachmittag! Gruß von Rosemarie
Ich freue mich, weil Mutter Natur mir jeden Tag einen Anlass dazu gibt. Der Boden ist hart wie Beton, aber trotzdem bohren sich die herrlichsten Gräser und Blüten durch.
Dies ist auch so auf dem folgenden Bild zu sehen. Ich habe keine Ahnung um welche Blütenkerze es sich handelt, aber die leuchtet und bringt mir gute Laune 😊
Bruny
Was ist da los?
Vor drei Tagen habe ich mich über einen Distelfink gewundert, der ohne Scheu in Bodennähe mich sehr nah herankommen ließ, gestern über einen Grünfink mit ähnlichem Verhalten und heute finde ich im Garten eine Kohlmeise, die aufgeplustert ohne Fluchtverhalten im Blumenbeet sitzt.
Auf den ersten Blick sahen die Vögel gesund aus, abgesehen vom Aufgeplustertsein, vom Verhalten aber nicht.
Dass es gleich drei Vögel waren, die mir in den letzten Tagen so auffielen, wundert mich sehr.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Margit
Liebe Margit das liest sich leider so, als wenn die Vögelchen krank sind. Vielleicht kann diese Webseite Dir weiterhelfen.
wir hatten hier ähnliche Beobachtungen im letzten Frühling und da lag es an durch Dünger kontaminiertem Wasser
VOGELWISSEN GESUNDHEIT
Margit,
rufe doch den Tierschutzverein oder ähnliche Einrichtung vor Ort an und melde Deine Beobachtungen.
Hier würden sie sich darum kümmern. Denke Euch wird es ähnlich sein.
Monja.
Auch ich habe mich schon über unsere Garten-Bewohner gewundert. Sie kamen mir deutlich zutraulicher vor als sonst; d.h. sie picken auf der Terrasse, was aus ihrem Winterfutter noch in den Ritzen zu finden war und lassen sich kaum stören, wenn ich - vorsichtig - zur Terrassentüre gehe. Oder auch auf meinem Weg zum Kompost flüchten sie nicht sondern trippeln gerade mal in den Sichtschutz unseres Lorbeerstrauches.
Unser Kleiber, der letztes Jahr unseren Garten total in Besitz genommen hat, ließ sich bisher überhaupt noch nicht sehen. Auch die Stare sind noch nicht da -wo bleiben die denn heuer?
Rosemarie
Wir haben heute eine zweistündigen Spaziergang gemacht, alles bei schönem aber recht stürmigen Wetter.
Kristine
- noch - nicht ärgern.
Denn ich sitze auf glühenden Kohlen.
Morgen soll ich um 8 Uhr im Krankenhaus operiert werden und jetzt?
Am Telefon wird empfohlen, eine Mail zu schreiben.
Hab ich gemacht und muss nun am PC und Telefon
bleiben.
Kann auch nicht im Garten arbeiten, damit ich das
Telefon höre.
Also - mach ich im Bad Großputz.
Ist doch auch was!
Clematis
Liebe Clematis, kannst Du die OP in Corona-Zeiten nicht verschieben ????????
Alles erdenklich Gute
wünscht Dir
C.S.
Liebe Clematis, kannst Du die OP in Corona-Zeiten nicht verschieben ????????Liebe Charlie,
Alles erdenklich Gute
wünscht Dir
C.S.
um das geht es ja.
Aber das muss der Arzt mir mitteilen, und darauf warte ich.
Ich muss dann eh mit dem Auto fahren. Die Kasse bezahlt die Taxi nur, wenn ich stationär bleiben würde. Wenns recht teuer ist, bezahlen sie auch das Taxi.
Das sind Krankenkassen-Gedanken ausgeschwitzt aus Krankenkassen-Köpfen.
Clematis