Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich, weil ich nun auch noch Dinkelbrot entdeckt habe. Also ab sofort kommt bei mir abwechselnd Weltmeister- Kürbiskern- und nun auch noch Dinkelbrot auf den Tisch 👍🤗😊
Bruny
ein bisschen traurig bin ich , weil es hier in der Familie aufgrund des blöden Virus keine Purim-Party im Haus meines Sohnes gab. Sonst kamen dazu immer die Kinder und Enkel und Freunde aus der Nähe (also nicht weiter als 1000km entfernt :-) ) , wenn sie irgendwie konnten, angereist un d dann ging es ganz schön feucht-fröhlich zu, es wurde geschlemmt, genascht, getrunken (die Grossen) und herumgealbert -
was dann so los ist - auch bei ganz "streng Orthodoxen" .... hier ein paar Bilder und dann steht auch schon mal Spiderman an der Klagemauer :-)
Bilder zum jüdischen Purim Fest
und so hat man es in Jerusalem in diesem Jahr gefeiert
Mein Enkel (der dort arbeitet) besorgte mir gerade alle Einkäufe.....und ich freute mich riesig......
(er hätte das auch ohne diese Aufforderung getan, aber man will ja niemanden zur Last fallen....)
Laßt Euch helfen.....
rät mit Gruß
ladybird
Meine Nachbarin ist Verkäuferin bei einem S-Markt und schrieb mich
gestern noch spät per WhatsApp an, sie hätte morgen Frühschicht
und ob sie mir etwas mitbringen könnte. Das sollte ich ihr mitteilen.
Da wir schon Freitagfrüh einkaufen waren, hatte ich keine Wünsche,
habe mich herzlich bedankt und gefragt, ob ich später mal bei Bedarf
auf ihr Angebot zurückkommen kann. So gute Nachbarschaft ist doch
eine echte Beruhigung!
Klara
Ich freue mich auf die nächste Woche, angeblich sollte es ab Dienstag Sonne pur geben, trotz Corona hin oder her, das Leben geht weiter, der Frühling kommt bestimmt 😎 Phil.
Krokusse von 2020 💓
Vorzeitige Schließung der Schigebiete
Und heute noch ein perfekter,sonniger Skitag!
So leer war die Piste noch nie!
ich denke, Freude spielt sich schon noch ab, aber eher verhalten. Sie ist ein wenig zurückgedrängt, wegen der vielen Überraschungen, der unvergleichbaren, durch den covid-19, die uns, uns!, alle irgendwie auch treffen, nicht nur heiter machen.
Das Kind finde ich übrigens sehr nett, wahrscheinlich alle.👍
Herrlichster Sonnenschein drängt ein wenig den Virus zurück, genießen wir die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut, sie tun gut.
Kristine
Danke lieber heigl, in dem speziellen Fall waren wir als Familie und Freundeskreis ein bisschen traurig, weil wir gerne zusammen fröhlich sind und ausgelassen feiern. Jeder Anlass für eine Zusammenkunft wird herbeigesehnt und nun geht z zt gar nichts
Aber Gesundheit geht vor und da hat alles andere zurückzustehen und kann nachgeholt werden.
Ich freue mich heute sehr dass ich nun meine Enkelin für ein paar Tage hier bei mir habe denn die Uni hat Zwangsferien und hier hat sie die Ruhe, für ihr Examen zu lernen und sich Online mit ihrem Prof und anderen Studenten austauschten und wir haben beide dazu auch noch viel Spaß miteinander.
Nähmaschine rattert, der Wintergarten ist voller Bastelkram, da
vergisst man den Virus