Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Majorie
Nicht veraergert, aber entsetzt bin ich ueber einen Anruf aus dem Tierheim, den ich gerade erhielt.

Man hat an der Motorway in einem Graben, festgezurrt an einem Baum, einen Schaeferhund-
Retriever- Mischling entdeckt. Der Vierbeiner war in guter Kondition - musste kurz zuvor geschehen sein.

Die Besitzer werden nichts zu lachen haben. Der Wuffi kommt in andere Haende.

Ich frage mich: was wird aus den Kindern solcher Eltern? Miserables und kriminelles Vorbild.

LG, Majorie

Kein_Hund_kann_jemals.jpg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 20.02.2020, 19:22:23

Ich freue mich weil ich wieder gut in Spanien gelandet bin.

Ich habe mich gewundert, dass heute gleich zwei Klassen Jungendlicher mit an Bord waren. Eine spanische Sportgruppe die zurück nach Spanien flogen und eine Klasse deutscher Jugendlicher vim bayerischen Fußball Verband die z. Teil zum ersten Mal geflogen sind und alle noch nie in Spanien waren.

Köstlich habe ich mich darüber amüsiert wie die spanischen Jungs den Mädchen mit drn blonden Haaren hinterherschauten und die deutschen Jungs von den spanischen Mädchen angetan waren 😂.

Entsetzt bin ich deinen Bericht zu lesen @Majorie. Ich verachte solche Menschen zutiefst 😡.
Bruny

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Gut so 👍 Phil.

QUELLE https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-02/claudia-roth-rechtsstreit-augsburger-allgemeine-roland-tichy

Der Publizist Roland Tichy ist mit einer Klage gegen Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) vor Gericht gescheitert. Roth hatte Tichy im Oktober 2019 in einem Interview der Augsburger Allgemeinen neurechten Plattformen zugeordnet, "deren Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht". Tichy hatte dagegen den Erlass einer einstweiligen Verfügung beantragt. Der Antrag wurde vom Stuttgarter Landgericht zurückgewiesen.

Anzeige

Jetzt weiß ich was das Wort Lichtgeschwindigkeit bedeutet. Seit 2 Tagen sind wir mit 5G ausgestattet und das in unserem 2000 Seelendorf.
Hat zwar etwas gedauert bis wir unseren hochtechnischen Gerätezusammenschluss wieder herstellen konnten aber nun funzt alles und ich bin happy 🤗😊😁.
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2020, 14:36:15

lass mal hören, wie wirkt sich das konkrete aus? Kommt die Antwort vor der Frage?

😄

als Antwort auf JuergenS vom 26.02.2020, 16:23:11

Fast @heigl 😂. Da ich große Datenmengen sende und empfange ist das 5G Netz für mich eine unwahrscheinliche Erleichterung.

C4465C93-43AA-48E1-A235-7656C6BFB5BF.jpeg
Bruny

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2020, 18:33:15

es ist an die 25 Jahre her, da stiess ich in Regensburg, in unserem Halbleiterwerk auf Ohren, die gar nicht taub sein mussten, denn die verstanden alle nur Bahnhof. Ich lernte damals von einem Jung-Ingenieur, dass man über Telefonleitungen Daten übertragen könnte, aber die wurden noch über Analog-Modems übertragen mit einer geringen Geschwindigkeit. Das war deshalb interessant, weil wir Zeichnungen, digitalisiert, aus Singapur und Malaisia hätten übertragen können.
Durch hartnäckiges Bestehen auf Einrichtung dieser Möglichkeit kam dann das ganze dennoch aber nur allmählich in Gang. Es machte Spass, diese Wende anzuführen, heute ist das Standard, bei G5 wahrscheinlich Ratzfatz, kann dich deshalb verstehen, Gratulation.

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Alltagsrassismus

Ein Erlebnis heute hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Ich wartete in der Schule mit meiner syrischen Freundin, die in der Öffentlichkeit Kopftuch trägt, auf ein Gespräch mit der Lehrerin ihres Kindes. Diese war im offenstehenden Klassenzimmer noch anderweitig mit einem Schüler beschäftigt, nahm aber meine wartende Freundin durchaus wahr, mich konnte sie nicht sehen. Als der Schüler sich verabschiedet hatte, trat ich hinzu und wurde sofort freundlich begrüßt, während meine Freundin wie Luft behandelt wurde.

Sobald dann klar war, dass wir gemeinsam da waren, wurde ich gefragt, ob die Frau da denn überhaupt etwas verstehen würde.

Diese Situation war extrem peinlich, denn meine Freundin versteht und spricht sehr gut deutsch und hat diese  Herabwürdigung und Respektlosigkeit deutlich wahrgenommen.

Ich möchte nicht wissen, wie diese Pädagogin mit den ihr anvertauten nichtdeutschen Kindern umgeht.

Margit

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf margit vom 05.03.2020, 22:51:25
Den Rassismus wird es immer geben, Margit, in allen Laendern und meistens all Denjenigen gegenueber,
die nicht das Citizenship des betreffenden Landes vorweisen koennen.

Ich reiste mit meinem Mann geschaeftlich nach Persien, und natuerlich sprachen wir weder
die Sprache, noch konnten wir irgendeinen Strassennamen lesen.

Die Geschaeftspartner waren alle natuerlich der engl.Sprache kundig, in der auch die Korrespondenz
gefuehrt wurde.
Wir wussten, dass die meisten Normalbuerger zumindest das Wichtigste verstehen
und auch beantworten koennen und wenn nicht, holen sie ihre Kinder, die ihr Schulenglisch dann
anbringen.
Wir erfuhren nichts dergleichen, sondern nur die deutlich zur Schau gestellte Abneigung, speziell
mir gegenueber von den verschleierten Frauen. Eine von ihnen holte sogar blitzschnell ein Kopftuch
aus ihrer Tasche, naeherte sich mir und wollte es mir umwickeln, waehrend wir vor dem Hotel
auf das bestellte Taxi warteten.
Mein Mann stellte sich wortlos und ruhig zwischen uns; sie trat zurueck, und ich geriet fast in Panik.

Nachdem uns der Taxifahrer endlos durch Teheran kutschiert hatte - je laenger die Fahrt, desto mehr
Lohn fuer ihn - landeten wir endlich wieder in unserem Hotel und erzaehlten dies dem Rezeptionist,
der natuerlich die engl.Sprache einwandfrei beherrschte.

Er besorgte uns einen sehr guten Uebersetzer und entschuldigte sich fuer seine Landsleute.

So etwas ist eine beschaemende und entwuerdigende Erfahrung, und es tut mir sehr leid fuer
Deine Freundin, dass sie dies erleben musste.

Diese Lehrerin erscheint mir 'etwas' zu emotionell und ungeeignet fuer den Beruf den sie ausuebt.

"So long", Majorie

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC06221.JPG
Heute habe ich mich über hirnlose Mitmenschen geärgert!
Wir sparen jede Plastiktüte und regen uns auf über Umweltverschmutzung
und da entsorgt jemand seinen Müll in unseren Dorfbach, der beinahe
Trinkwasserqualität hat. Wäre der Ast nicht im Weg gewesen, hätte es niemand
gesehen, aber so bleibt einem nur hilflose Empörung!
Ein junger Mann meinte, das sind Assis, aber so einfach ist das nicht,
denn ein Asozialer wirft keine teuren Brötchen weg.
Sorry, das musste ich loswerden auch wenn es größeren Ärger ringsum gibt!
Klara

Anzeige