Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Da hänge ich mich gleich an:
Nach meinem Umzug brauchte ich eine extra schmale Waschmaschine mit Trockner.
Es gab nicht viel Auswahl. Meine hat nur noch ein digitales Bedienfeld.
Mir ist es bis heute nicht gelungen, den Trocknungsvorgang zu starten ...
Außerdem habe ich ein Mikrowellen-Kombigerät. Auch hier liegt die Bedienungsanleitung griffbereit. Zur Benutzung als Backofen benötigt man bis zu 15 Eingaben.
ICH MAG NICHT MEHR!!!
VG - Via
Hallo Digi.
Ich kenne diese Probleme, ich kann dir zwar nicht helfen, die Technik bringt einen manchmal zum Verzweifeln , in der Hoffnung dass dein Gerät nicht defekt ist in Bezug der möglichen Verstellung . Phil.
Digizar,
lade Dir mal diese Betriebsanleitung runter:
Betriebsanleitung Panasonic DC-FZ82
Vielleicht hilft es Dir.
Monja.
Hihihi, also ich hatte auch so ein Gerät, an dem ich gescheitert bin ...
Mein Bruder und seine Frau , die in Pretoria leben, wollten mir zum letzten Geburtstag eine besonders grosse Freude machen, da es mit dem geplanten Besuch nicht klaptte und so kam einamazon-Paket mit so einer Küchenhöllenmaschine namens Thermomix... kennt sicher jeder aus der Werbung oder manch eine hat vielleicht so ein Teil. Meine Schwägerin und meinBruder dachten wohl, mir damit mein Leben zu erleichtern , aber das war so gar nicht mein Fall. Irgendwie war ich zu doof, die Gebrauchsanleitung zu verstehen und so wurde aus meinem Ragout eher ein nasses Brikett und aus meiner Suppe eher ein Pudding ..alles nach Vorschrift zu machen ist nunmal nicht mein Ding und ich bin eigentlich eine recht passable Köchin und Bäckerin so für den Hausgebrauch mit vielen Kindern und mit einem Hang zu Exotischen .. dann war auch noch nach einer Woche die eingebaute Waage defekt und die Firma stelle mir frei, ein neues Gerät zu bekommen oder eine Rückerstattung. Ich habe mir dann an meinen Bruder das Geld rückerstatten lassen, nicht ohne ihm vorher Bescheid zu geben und er war auch gar nicht sauer und konnte mich nur zu gut verstehen - als "Ersatz" wünschte ich mir ein Schmuckstück im afrikanischen Stil, das ich bei einem Onlineshop fand und damit bin ich sehr happy :-)
Ich koche lieber weiter auf Gas oder mit meinem Crockpot, das langt -
Danke liebe Bruny ❤️ .
Versuchen es mal mit Veggie. Phil.
Wenn man auf deinen Rat hört, dann fühlt man sich gut - aber haben ihn die Menschen deswegen auch noch lieb..?
Das wichtigste ist, dass digi postet!
Jeder der rausgeht, kann auch wieder rein!😉
Seit November bin ich mucksig,
weil die verf.. Panasonic FZ82 einfach (für mich) zu kompliziert, unlogisch zu bedienen ist.
Was nicht sein kann; denn so manchen großen Computer hab ich bezwungen.
Die Gebrauchsanleitung ist sowas von für die Tonne.
Was nützen beste technische Daten, wenn die Kiste nicht bedienbar ist.
Wer hat Ahnung von dem Biest - und könnte mir helfen?
Ich möchte 'nur' Tiefenschärfe und BlitzIntensität steuern können -
was ja die wichtigsten Eigenschaften beim Fotografieren sind.
Das erste Foto was ich überhaupt schoss, war übrigens perfekt - allerdings perfekt schwarz.
Ja der Deckel war ab. Und der Akku war auch voll, ich nicht.
Die Aktion hat auch was Gutes, jetzt kann ich wieder schielen. Schielen auf die Kamera - schräg.
*Knurr*
Auch ich koche 'altmodisch', Woschi - habe mich mit Hand und Fuss gewehrt, als meine Kinder mich zu einem Gerät überreden wollten, das ALLES kann.
Ich habe eine kleines elektr. Hackutensil für Zwiebeln, Knoblauch etc, die nie benutze (wird breiig) - und geht auf die alte Art mit Brett und Messer viel schneller - ganz davon ab, dass man's säubern muss und das kleine Schneideteil nicht versehentlich in den Müll tut.
Besitze allerdings einen Stabmixer, der auch rühren kann. Der kommt manchmal dran.
LG Val
Digizar,Es half nicht, genau das ist der gößte Mist, den der Herrgott jemals schuf. 😠
lade Dir mal diese Betriebsanleitung runter:
Betriebsanleitung Panasonic DC-FZ82
Vielleicht hilft es Dir.
Monja.
geschrieben von Monja_moin
Trotzdem danke!
Mittlerweile bin ich hier gelandet (englisch/irisch).
Und der sprach schon etwas bedenklich über die Tiefenschärfe. Nämlich dass dieses Monster sowas nicht kennt und ALLES scharf abbildet. Das glaube ich allerdings (noch) nicht.
Ich übe also weiter - gelegentlich, sonst geht der Blutdruck zu hoch.
Denn ich weiss, dass es das Erwartete geben muss; weil ich ja entsprechende Fotos im Inet sehe.
Zudem hat mir ein ehem Mitstreiter noch ein KurzwellenRadio geschenkt.
Das erheischt auch einige 'Aufmerksamkeit und Hinwendung'.
Auch Rentner können/müssen also noch lernen. Sofern sie können.
Und ich kann (noch jedenfalls).
So geht es mir auch - ich habe einen Handmixer und einen Pürrierstab - meine Kinder wollten mir unbedingt so einen "Smoothie-Maker" kaufen, aber mir wird schon schlecht, wenn ich das Wort nur höre .. zum einen, weil Smoothy überhaupt nicht wirklich gesund sind und zum anderen , weil Smoothy in meinen Ohren und Augen sowas wie die neue schnabeltasse ist ...bäää ;.)
In all den Jahren, in denen wir so viel unterwegs waren, hatten wir immer eine Kiste mit einem kleinen Propankocher mit Kartusche (oder ohne, wenn geflogen wurde - die Kartuschen bekommt man überall), eine Pfanne, einem Topf, ein sehr gutes Messer, ein Bambusbrett, eine Emaillekanne , oft auch ein kleines Pottje fürs offfene Feuer
und für alle Blechgeschirr dabei - damit konnte man die besten Menues kochen und sogar backen :-)
Digi hast Du es schon mal mit einem Foto Forum versucht, da gibts doch sicher Leute
die auch so eine Kamera haben.
Google: Panasonic FZ82 Fotoforum.