Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Warum sollten die Tiere auch so weit fliegen, wenn der Winter hier es ihnen erlaubt, zu bleiben - auch immer mehr Störche bleiben lieber im Land - und in der Extremadura ist es zurzeit bestimmt viel kälter :-)
Immer mehr Störche bleiben
Erinnert sich noch jemand an das genaue Gegenteil - den zu frühen Wintereinbruch 1974?
Die Schwalben waren noch alle im Lande und drohten zu erfrieren. In einer grossen Aktion wurden viele von ihnen mit Netzen gefangen und in Containern von der Lufthansa kostenlos in den Süden geflogen-
Hier kann man einiges auf der NABU Seite dazu nachlesen
In einem Bericht über Zugvögel, meinten Forscher das viele nur bis England fliegen und dort bleiben, weil die Engländer im Winter besonders eifrig füttern. 😃
LG Heidrun
Hat der HR3 auch eriklärt, wie die "Kundschafter" das Startsignal an die zurückgebliebenen sendet?
Das fände ich wirklich interessant.
Nein leider nicht. Das geht mir auch durch den Kopf. Fliegen die zurück? Wohl kaum . . . Vielleicht sollte ich diese Frage an HR3 stellen, dass sie das genauer erklären. 😊
LG Heidrun
Nun möchte ich auch mitteilen worüber ich mich freue ...
Seit einem Jahr schiebe es vor mich hin, eine Datensicherung auf externer Festplatte von allen Dateien, einschließlich C-Platte mit aktueller Notfall CD zu machen.
Mir war bewußt, es ist sehr viel Arbeit und dauert viele Stunden.
Nun habe ich es gemacht und um die 2,80 TB Dateien gesichert.
Sammelt sich mit der Zeit doch so einiges an ...
Ich hoffe zwar, ich brauche die Datensicherung nicht, aber so fühle ich mich wohler.
Monja.
Die Vorfreude der beiden ist schon nicht schlecht. 💗 Phil.
Da wünsche ich dir und dem Jungvolk viel Spaß 👍👍👍
Fastfood und mit Fingern essen ist ein Genuß für mich. Ich liebe z.B. einen scharfen Veggie Döner und eine Portion Pommes. In Spanien einen spicy Burrito gefüllt mit pürierten Bohnen 😋
Bruny
Danke liebe Bruny ❤️ .
Versuchen es mal mit Veggie. Phil.
Seit November bin ich mucksig,
weil die verf.. Panasonic FZ82 einfach (für mich) zu kompliziert, unlogisch zu bedienen ist.
Was nicht sein kann; denn so manchen großen Computer hab ich bezwungen.
Die Gebrauchsanleitung ist sowas von für die Tonne.
Was nützen beste technische Daten, wenn die Kiste nicht bedienbar ist.
Wer hat Ahnung von dem Biest - und könnte mir helfen?
Ich möchte 'nur' Tiefenschärfe und BlitzIntensität steuern können -
was ja die wichtigsten Eigenschaften beim Fotografieren sind.
Das erste Foto was ich überhaupt schoss, war übrigens perfekt - allerdings perfekt schwarz.
Ja der Deckel war ab. Und der Akku war auch voll, ich nicht.
Die Aktion hat auch was Gutes, jetzt kann ich wieder schielen. Schielen auf die Kamera - schräg.
*Knurr*
ein wenig tröstet es mich, dass Du, der mir schon so am PC geholfen hat,
mit einer Kamera nicht klar kommt - weil
ich hab eine Sony Cyber-shot
und komm nicht klar. Ich hab ein paar Seiten kopiert, die mir die Zeichen
usw. erklären, aber im praktischen Tun kann ich doch nicht bei jedem
Foto erst 3 Seiten studieren.
Neulich sagte eine Freundin zu mir, ich soll froh sein, dass meine alte Waschmaschine
noch funktionieren würde. Denn wer eine neue braucht, muss erst ein Studium absol-
vieren.
Ach nee, ist das also Programm?
Clematis