Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich, dass ich wieder schmerzfrei nach Hause zurückgekehrt bin. Nach über 2 stündiger Verspätung hat mir der ZA mitgeteilt, dass der Knochenaufbau noch nicht ganz abgeschlossen ist 😤.
Also starten wir in 2/3 Wochen.
Bruny
Ich habe mich zwar nicht gefreut, aber geschmunzelt,
weil es mir in der vergangenen Woche auch passiert ist.
Da war für mich der Freitag schon der Samstag.
Schöne Grüße und einen fröhlichen Mittwoch
allen Lesern😉
Benni16
Was mich wirklich gewundert hat.
Heute am 21 Januar überflogen zwei sehr grosse Kranich Gruppen die eine langgezogene Eins bildeten unser Haus 😟, das ist nicht nochmal, die Zugvögel scheinen durcheinander zu sein.
Leider konnte ich kein Bild machen, ich war zu langsam.
Phil.
Phil, gestern sah ich in „Hallo Niedersachsen“, dass die Störche schon wieder hier sind.
Pippa
Bereits vor ca. 1 1/2 Mon. flogen die can. Wildgaense in Richtung Sueden, so zeitig wie noch nie
zuvor, und ihre Formationen waren uns auch fremd.
LG, Majorie
Was mich wirklich gewundert hat.Bei HR3 haben sie heute die Erklärung für diese frühen Zugvögel erklärt. Die Moderatoren von HR3 hatten sich bei NABU erkundigt, weil sie sich auch gewundert hatten. Die Kraniche sind wohl in Frankreich und schicken "Botschafter" vorraus, die erkunden sollen ob der Rest nachkommen kann. Finde ich sehr interessant, weil ich das noch nie gehört hatte.
Heute am 21 Januar überflogen zwei sehr grosse Kranich Gruppen die eine langgezogene Eins bildeten unser Haus 😟, das ist nicht nochmal, die Zugvögel scheinen durcheinander zu sein.
Leider konnte ich kein Bild machen, ich war zu langsam.
Phil.
Letzte Woche war es ja sehr warm, aber jetzt wird es wieder kalt. Die Armen! 😱
LG Heidrun
Das sind man öfters liebe Jacare.
Mag es sein daß diese zu alt oder krank sind ?
Phil.
Diese Verhalten scheint aber der Klimawandel zu sein, wegen den abrupten Klimaveränderungen 7 Tage Frühling im Januar und dann wieder 3 Tage Winter.
Praktisch null Schnee 😟 kein Wunder dass die Tierwelt leidet. Phil.
@pschroed
Hallo, lieber Phil,
Ich glaube nicht, dass die beiden Kraniche zu alt sind oder waren, um mit den anderen zusammen in die Estremadura in Spanien zu fliegen. Sie versuchen es einfach, so lange sie zu fressen finden, hier zu bleiben. Das machen auch andere Vögel, z.B. Singschwäne, Störche. Auf diese Weise haben sie im Frühjahr eine größere Chance auf einen Nistplatz. Die paar Schneetage, die es hier gibt, überstehen sie leicht. Wir sehen hier öfter, zu unserer großen Freude, Kranichtrupps im Dezember und Januar. Wie schön, sie zu sehen und ihre lauten weithin schallenden Rufe zu hören.
Udo