Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Heute war ein schlimmer Tag für meine Zicke Lupa und für uns, es war der Tag der jährlichen Impfung bzw Untersuchung.

Es beginnt schon damit dass ich mit der Leine in der Hand im Wartesaal alleine sitzen muss zwischen Katzenkörbe sowie Kaninchen eigentlich die Atmosphäre wo Lupchen ausflippen würde.

Zwei oder dreimal musste ich die Frage beantworten, wo ist denn euer Hund ?, wurde er operiert ? ,Antwort "Nein"  sie sitzt vor der Tür im Auto, achso warum kommt sie nicht mit in den Wartesaal ? ich weiss echt nicht was passieren würde, sie hasst leider Katzen, schon ist die Atmosphäre dahin. 😒

In Bezug dass wir eine halbe Stunde zu früh waren waren wir die ersten, Lupa wurde dann zu der Hintertür hereingelassen, Nur Geknurre nur Gezicke, besonders als die junge Ärztin Ihre Ohren kontrollierte, ihre Goldstücke wo nur ich berühren darf zum Reinigen. Überhaupt darf keiner sie anfassen, nimmt von keinem ein Leckerli, nur aus meiner Hand.

Ich sagte noch bitte nicht ! und schon schnappte sie zu, Gottseidank war nichts passiert, 4 Krallen mussten geschnitten werden, die Impfung bekam sie nicht mit. 32 kg wiegt sie alles ok.

Uff, nach 20 Minuten war alles vorbei, ich entschuldigte mich bei der Tierärztin und versuchte es mit einem Trinkgeld wieder gut zu machen. Meine Mausi wird echt immer mehr komplizierter.  😦 Phil.

Lupa.jpg

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.01.2020, 19:11:36

Ja so sind sie unsere Zicken 😂. Morena jagt alles was sich schnell bewegt, ob Hase oder Katze oder alles was sich auf Bäume rettet - aber beim Tierarzt wird sie zur Mimose. Normalerweise „spricht“ sie ja nicht, aber wenn ihre Ohren begutachtet werden sollen, dann kennt das Jammern kein Ende.5AF461A8-8824-483E-8E70-6A7FDA1441F9.gif

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2020, 19:22:23
Ja so sind sie unsere Zicken 😂. Morena jagt alles was sich schnell bewegt, ob Hase oder Katze oder alles was sich auf Bäume rettet - aber beim Tierarzt wird sie zur Mimose. Normalerweise „spricht“ sie ja nicht, aber wenn ihre Ohren begutachtet werden sollen, dann kennt das Jammern kein Ende.5AF461A8-8824-483E-8E70-6A7FDA1441F9.gif
Ich bin immer erleichtert wenn wir vor der Türe sind 💬.
Liebe Bruny knuddel Morena von uns.  💓 Phil.

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 06.01.2020, 19:27:33

Ja, das mache ich 😊. 
Wir hatten ja 9 Tage Besuch im Haus und der Mann meiner Cousine begleitete Morena und mich täglich auf unserem Gassigang. 9 Tage zog Morena an der Leine wie verrückt, was sie ja sonst nicht tat. Heute war ich wieder alleine mit ihr und siehe da, sie lief vorbildlich neben mir. Soviel zu kompliziert, gell 😂 🐕.
Bruny die ebenfalls Streicheleinheiten an Lupa schickt 

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie

Habe mich soeben koestlich amuesiert Phil, ueber Deine story, bei der eine meine Erinnerungen an unsere
5 Schaefer wieder hochkam:
4 Schaefer waren okey beim Tierarztbesuch und stoerten niemanden.
      Aber der 5. und Letzte machte die anderen 4 wett. Wir holten ihn im Alter von 3 Jahren aus dem
Tierheim und dachten wir koennten ihn noch 'erziehen'. Wir lagen total daneben. Er war kein Hund,
er war ein wildes Pferd, aber so beschuetzend, schoen und liebenswuerdig dass wir versuchten,
unter Aufbietung all unserer Kraefte und Nerven, mit ihm klarzukommen.
      Mit den 2 anderen, die zu der Zeit noch lebten, kam er prima zurecht und respektierte sie;
aber sobald er aus dem Haus war und ein sich bewegendes Lebewesen sah, wollte er 'spielen';
jedoch die Art die er darunter verstand, liess alle anderen vor Angst schlottern.
      Er stuerzte sich auf alles und erreichte es manches mal, wenn nur Einer von uns mit ihm (an der Leine)
unterwegs war. In Sekundenschnelle stuerzte er los und selbst mein Mann konnte ihn an der Leine nicht
mehr zurueckhalten und lag bauechlings auf dem Boden, waehrend 'Rudy' sein Spiel begann.
      Er begrub alle Vierbeiner unter sich und schlug mit seinen Pfoten auf sie ein. Deren Besitzer
flippten aus, und wir haben mehrere Schimpfkanonaden hinter uns gebracht, ganz abgesehen von den
Blessuren die wir selbst abbekamen. Zum Schluss konnten wir nur noch zu Zweit mit ihm nach draussen
gehen und ihn halten, wenn noetig. Die beiden anderen Hunde liefen frei und taten absolut nichts.
      Der Tierarztbesuch: zu Dritt betraten wir das Wartezimmer - mein Mann hielt Rudy und ich ging voran
um auszuloten welche anderen Vierbeiner sich in dem Raum befanden. Es war niemand in dem Raum
nur: man hatte einen Kaefig mit einem Papagei darin aufgestellt und dieser quatsche dummes Zeug vor
sich hin.
      Ehe wir uns versahen, stuerzte sich Rudy auf den Kaefig, sprang ihn an um den Papagei zu
schnappen, und der Kaefig samt Papagei gingen zu Boden. Die Tuere oeffnete sich und der Papagei
flog umher und fluchte lautstark. Rudy sprang in die Luft, mein Mann sass am Boden und versuchte,
ihn in dieser Stellung zu baendigen, und ich schnappte nach Luft, einer Ohnmacht nahe.
      Die Sekretaerin hinter dem Tresen schrie wie irre, der Arzt erschien auf der Bildflaeche und mischte
auch noch mit (voellig ohne Erfolg).
      Wir wurden angewiesen, durch die Hintertuere mit unserem Wildtier rauszugehen und ihn im Auto
zu platzieren bis auf Weiteres. In dem Warteraum, der sich mittlerweile etwas gefuellt hatte, war kein
Stuhl mehr dort wo er zuvor war. Ich brachte das in Ordnung und half der Sekretaerin, den Kaefig
wieder aufzustellen.
       Der Papagei sass auf der Lampe und fluchte noch immer. Muss peinlich fuer die Person gewesen
sein, die ihm diese Woerter einsuggeriert hatte. Ich denke mal, es war der Tierarzt, denn der stand
voellig neben sich.
      Durch die Hintertuere durften wir dann mit Rudy in den Praxisraum. Ich habe nie erfahren, was mein
Mann mit Rudy im Auto angestellt hatte waehrend ich mit Aufrauemarbeiten beschaeftigt war.
Jedenfalls benahm Rudy sich einwandfrei im Praxisraum. Wir fielen fast vom Glauben ab - ein Wunder
war geschehen. Leider blieb es bei diesem ersten und einzigen Wunder, und glaubt es oder nicht,
dieser Wildfang war unser Liebling bis zu seinem Ende. Er ging 1 Monat vor meinem Mann ueber die
Regenbogenbruecke. Er wurde 18J. alt und starb an einem Schlaganfall.
      Jetzt, wo ich ganz alleine zurueckgeblieben bin, bin ich sehr dankbar fuer alle Erinnerungen-
meistens wunderschoene, oft auch stressige - egal, sie helfen mir dabei, die kleinen schoenen Dinge
des Lebens zu schaetzen und mich daran zu erfreuen.

"So long", Majorie

Avonport beach 0151.jpg

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Majorie vom 06.01.2020, 20:16:47

Herzlichen Dank liebe Majorie für diese Herzzereissende Geschichte wo man in seinem Leben niemals vergessen kann, besonders wenn es sich um Chaoten handelte wo man mit Momente aus der Haut fahren konnte bzw. aber am meisten liebte.

Rocky war auch solch ein Typ, ein sehr grosser Hund er hatte uns fasst ein funkelnagel neuer Passat innen demoliert, nichts konnte ihn zurückhalten, er sass hinten im Auto abgesichert durch ein stabiles Netz glaubte ich, was er in Null Komma nix kaputt biss, ich war beim Einkaufen und hörte den Alarm welcher durch Bewegung ausgelöst wurde, die vier Blinker gingen aus und an bzw. das Fernlicht, er selbst lag auf dem Steuerrad wo auch noch durch sein Gewicht die Hupe ertönte Passanten blieben stehen und lachten , ich bekam fasst die Krise 😘 die hinteren Teppiche hatte er geshreddert ein Gurt fasst durchgebissen, egal alles wurde verziehen, ich hatte verstanden er wurde mein Liebling 🙃 meine Frau ärgert sich noch heute über ihn er klaute meinem Schwiegervater die Bouletten vom Essteller der merkte es mal nicht, man könnte Bücher schreiben überhaupt genau wie du man vergisst sie nie, jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit , ja sie begleiten uns nur eine relativ kurze Zeit, besonders bei Problemfälle, waren sie wieder ok, so waren sie meistens schon in der Mitte ihres Lebens angekommen.
Man geniesst die Erinnerungen trotz manch kleinen na ja wie soll man sagen kleinen Ausrutscher 🙂
Phil. 🙂

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 06.01.2020, 20:57:35

@Majorie, @Bruny und @pschroed,  was gäbe es doch für GOLDIGE  Filme, wenn jemand
ein Drehbuch zu Euren Erlebnissen mit Euren Hunden schreiben würde !

Hinterher könnt Ihr Euch ja selber darüber amüsieren, aber "damals" beim Tierarzt, da habt
Ihr wohl "Blut und Wasser geschwitzt", was da passierte. Die Szene mit dem schimpfenden
Papagei, der aufgeregte Hund und alle Beteiligten............... HERRLICH  !

Aber tröstet Euch, es gibt ähnliche Situationen auch mit Katzen ! Ich denke an den "mutigen"
Tierarzt, der die Zähne unserer Susi begutachten wollte und gebissen wurde, daß das Blut
nur so tropfte.  Im Auto in ihrer Box  auf der 10-Minuten-Fahrt ein Jammern zum Erbarmen,
aber im Warteraum kein Mucks und unsichtbar. Aufatmen. Und dann im Behandlungszimmer
großes Fangspiel, Tierärztin, 2 Helferinnen und wir beide, bis wir sie wieder eingefangen
hatten.......

Danke für Eure erlebten Geschichten mit Euren Lieblingen  !
C.S.

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

@pschroed  @Bruny  @Majorie @old go und ihr anderen Tierfreunde,

Eure Erlebnisse und Geschichten von und mit euren vierbeinigen Freunden sind so schön, daß ich grad auf die Idee kam, ob es nicht  sinnvoll wäre, einen eigenen Thread dafür aufzumachen?

"Meine Fellnase und ich" z.B.? oder "Ich und mein Vierbeiner"  oder  "Mein vierbeiniger Chef und ich"

Ich fänd es schön eure Erlebnisberichte irgendwie geschlossen zu lesen und auf Anhieb auch zu finden.
Was haltet ihr davon?
Es erinnert mich an meine Zeit mit meinen Tieren......

Grüße
Caya

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Huch, Phil, jetzt macht ja deine Lupa meiner Jule Konkurrenz. Julchen räumt jeden Tag den Bach in unserer Nähe auf. Alles, was dort nicht hingehört, wird aufgesammelt, zur Not auch schwimmend, und ans Ufer geworfen. Und ich trage das dann in den täglich mitgeführten Behältnissen zum nächsten Abfallkorb.  Jule kam ja schwer traumatisiert zu mir. Jetzt ist sie schon 7 1/2 Jahre da. Aber es ist immer noch nicht alles gelöscht, was sich ihr damals eingeprägt hat. Ich schrieb schon oft über sie, denn sie ist ein toller Hund, der Vieles kann (gute Nase: sie findet alles, demnächst auch Trüffel). Aber ihre uralten Ängste tauchen immer wieder auf, das tut mir so leid. -
Die Idee, liebe Caya, einen separaten Faden zu eröffnen, ist sehr schön... aber gibt es ihn nicht schon? Oder sollte es einer sein, in dem auch besprochen wird, wie man Hunden hilft (und ihren Besitzern), wenn es Probleme gibt? - Wenn sich jemand damit befassen will, einen solchen Thread zu betreuen, gäbe es sicher Gesprächsstoff. Tine
@Caya @Phil

Julchen vorher, in der TötungsstationDSC09793.jpgJulchen nachher auf der Bank am Bach
1sept12.jpg

als Antwort auf caya vom 06.01.2020, 22:55:42

Guten Abend Caya, ich hatte bereits 2016 einen Thread „lustige Tiergeschichten“ unter Plaudereien eröffnet. Ich wollte damit von Alltagsproblemen rin wenig ablenken. Leider hat er sich im Sand verlaufen.
Vielleicht lässt er sich ja wieder reanimieren 😁.
Bruny

Anzeige