Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Rose, das kann ich gut nachvollziehen.
Ähnlich erging es mir vor ein paar Jahren auf einem Geburtstag von einer Bekannten.
Sie hatte einige Nachbarinnen und Freundinnen eingeladen.
Ich kannte sie vorher nicht.
Eine richtige "Weiberrunde" :-)
Lebhaft unterhielten sie sich.
Thema war fast nur Hausordnung und wer nicht ordentlich sauber machte, dann sehr lange Friedhof, Grabpflege, Unkraut, wer von den Nachbargräber sein Grab nicht ordentlich von Unkraut befreite, und das der Friedhofsgärtner auch ständig überwacht werden muß, weil er an kleinen Ecken oft Unkraut übersieht.
Ich bemühte mich nicht ganz still zu sein ... viel mir sehr schwer ...
Nach etwas über 2 Stunden fiel mir dann auch ein Grund ein, warum ich schon gehen muß.
Ich wurde auch nicht mehr dazu eingeladen, worüber ich nicht traurig bin :-)
Monja.
Gefreut habe ich mich heute
über einen Denkanstoß von omaria. 👌
Dezemberrose
Auch wenn heute der 3. Advent ist, ärgere ich mich doch etwas.
Computer läßt sich nicht starten.
Hört sich an, als ob das Netzteil defekt ist.
Werde nachher mal das Seitenteil öffnen und schauen ob es vielleicht auch am Lüfter liegt.
Ansonsten werde ich morgen zu einem Computerfachmann gehen müssen .... grrrrr
Zum Glück habe ich noch mein kleines Reise-Notebook (nur 13 Zoll Bildschirm). so kann ich trotzdem ins Internet :-)
Ein Reservenetzteil zum ausprobieren habe ich leider nicht zu Hause.
Monja.
Sowas habe ich auch mal erlebt: ich wurde nicht mehr eingeladen,
nachdem ich auf einem Geburtstag eine unerwünschte Antwort gab.
Es ging um die Frage, ob man eine Spende des im Nachbarort
angesiedelten Waffenherstellers Rheinmetall für die Kirchengemeinde
annehmen sollte.
Die allgemeine Zustimmung war spürbar, denn "es geht ja um einen
guten Zweck". ich sagte dazu : "das ist der moderne Ablaßhandel"
woraufhin die meisten der Damen peinlich berührt waren.
Eingeladen wurde ich in diese Runde nicht mehr, was mir auch ganz
recht war!
Allegra
Gefreut hat sich mein Vierbeiner, heute morgen an diesem grauen Dezember Tag Phil. 😉
Ich nehme n, hier würde Dein Vierbeiner nicht gerne raus gehen. Etwa sonnig war es kurz vor Mittag etwa eine halbe Stunde. Dann wurde es dunkel, regnet abwechselnd wolkenbruchartig und ist recht stürmisch mit stärkeren Sturmböen bis Orkanböen. Ich höre den Wind durch die geschlossen Fenster laut pusten.
Auch ich gehe nicht freiwillig raus :-)
Monja.
Wegen des schauerlichen Wetters sagte ich gestern alle Wanderungen für heute ab. 😩
Als es aber heute so gegen 11:30 klar wurde und die Wolken verschwanden, zogen wir uns ganz schnell an und sind tatsächlich noch rund 13 km bei Sonnenschein gewandert. 😃
Pippa
Hallo pippa
so ähnlich ginge es heute bei mir ebenfalls zu.
Vormittags regnete es hier in Strömen bei heftigem Sturm.
Gegen 13h klarte es teilweise auf, sodass ich mich aufs' Radl schwang und 3 ½ Stunden,
ohne nass zu werden strampeln konnte.
Gruß
Oberwind
Auch ich konnte mit meiner Morena 🐕 bis zum Einbruch der Dunkelheit neue Wege ausprobieren. Es sind zauberhaft schöne Tage 🤗
Bruny
Heute am Parkplatz vor unserem Einkaufsmarkt freute ich mich, als ich hinter mir ein lautes "Hallo Oma" hörte, und drehte mich nach meinem Enkel um. Nirgends eine Spur von ihm, stattdessen radelte ein freundlicher junger Mann an mir vorbei und rief mir zu: "Entschuldigung, ich habe nicht Sie gerufen, ich meinte die andere Oma dort!"
Jetzt bin ich schon 16 Jahre lang Großmutter, aber dass ich auch wie eine Oma aussehe, hätte ich nicht gedacht ;-)
Margit