Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf pippa vom 28.11.2019, 10:53:27
Danke Monja, aber sind solche Praktiken in Ordnung?
Ich jedenfalls finde das nicht.

Inzwischen habe ich mit meiner Krankenkasse gesprochen. Die Sachbearbeiterin klang irgendwie betreten und will mir eine Liste von Ärzten zuschicken, bei denen ich mich über die Notwendigkeit einer Maßnahme erkundigen kann.
Pippa

Nein, ich finde diese Praktiken absolut nicht in Ordnung!

Gut, daß Du bei der Krankenkasse nachgefragt hast, sollte jeder öfters machen.

Vor allem bei Zahnärzten wir immer öfters versucht, den Patienten sogenannte IGEL Leistungen aufzuschwatzen, die angeblich unbedingt sein müßten.

Leider ist es noch oft so, daß viele Patienten bei Ärzten sich nicht trauen über Preise zu reden oder sich überrumpeln lassen.

Das war auch bei mir ein Grund den Zahnarzt zu wechseln zu dem ich viele Jahre ging, auch wenn er sonst gute Arbeit machte.
Er kam immer öfters mit angeblich notwendigen Extraleistungen an, meist kleinere Beträge und mochte es nicht, wenn ich ihn darauf ansprach.

Es ist leider immer noch so, daß viele Hemmungen haben ihren Arzt zu wechseln, weil sie meinen er kennt sie und ihre Beschwerden doch am besten.
Das wird von vielen Ärzten auch ausgenutzt.

Monja.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Worüber ich mich heute etwas ärgere ...
ich hätte eine Stunde länger schlafen können.

Will heute mit Auto aufs Festland fahren.
wegen Gleisbauarbeiten fährt Autozug den ganzen November von Dienstag bis einschl. Donnerstag nicht.
Ansonsten veränderte Fahrzeiten.
Habe mich vorher informiert.
Extra halbe Stunde früher da gewesen, weil der Autozug bestimmt voll wird.

Als ich da warte kommt ein freundlicher Bahnmitarbeiter geht von Auto zu Auto und teilt mit der Zug fällt aus.
Fährt erst eine Stunde später.

Nun sitze ich im kühlen Auto und lausche dem prasselnden Regen auf die Scheiben.

grrrrr....

Monja.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

als Antwort auf Monja_moin vom 29.11.2019, 08:23:28

Bin nun endlich auf dem Hindenburgdamm mit weiterer Verzögerung vonetwa 20 Minuten.
Sonne scheint. Sieht schön aus. Das Watt ist teilweise mit dünner Eisschicht bedeckt.

ich liebe den Anblick über das Watt zu fahren 😏

Monja.
20191129_102215.jpg

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Monja_moin vom 29.11.2019, 10:28:07

Ach ja, wie gerne wäre ich deine Beifahrerin.......
Pippa

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Monja_moin vom 29.11.2019, 10:28:07
Ich auch, allerdings in umgekehrter Richtung 😄. Gute Reise!

Roxanna
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Als Autor freut man sich über ausgesprochen positive Erwähnungen seiner Arbeit. Das trifft auch auf mich zu. Für mich war deshalb heute diese Erwähnung bei den sachkundigen RiffReportern die Bestätigung dafür, dass unsere Richtigstellung vieler Missverständnisse beim Begriff der "Erblichkeit" auf fruchtbaren Boden fällt und seine Kreise zieht:

Screenshot 2019-11-30 11.09.39.png

oder 

Screenshot 2019-11-30 11.10.14.png
Die obigen Aussagen beziehen sich explizit auf Merkmale, die von Tausenden von Genen abhängig sind. Bei der Intelligenz sind es Zehntausende. 

Karl

P.S.: Die oben erwähnte Diskriminierung rothaariger Menschen ist 1. nicht weit hergeholt (es gab sie bereits in manchen Gesellschaften) und 2. ist dies natürlich auch nur ein Beispiel für die Diskriminierung anderer Oberflächlichkeiten wie z. B. der Hautfarbe.

Anzeige

Distel1fink7
Distel1fink7
Mitglied

geschrieben von Distel1fink7

Wie bringt man manche Aussagen zusammen ?

Ich lese es jeden morgen in der Zeitung, ich höre es täglich in den Nachrichten,
dass die Arbeitslosenzahlen in Deutschland gesunken sind..

Ich lese jeden morgen in der Zeitung und höre es täglich in den Nachrichten,
dass die Auto-Industrie, in der Stahlbranche, in so manchen Wirtschafts-
betrieb hohe Entlassungen anstehen, ja sogar schon getätigt worden.

Was sind denn die Menschen - arbeitslos !

Aber diese Informationen habt Ihr ja selbst. Ich kann nur den Kopf-
schütteln und mich fragen, wie das zusammen passt.😉

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Distel1fink7 vom 30.11.2019, 19:09:21

Die Fragen sind durchaus berechtigt. Ich stelle sie mir aber nicht mehr. In der Großstadt sehe ich tagtäglich viele Bettler und Flaschensammler. Und im TV hörte ich zum xten Male, dass 40% unserer Landsleute keine Rücklagen für auskömmliche  Renten bilden können.
Es passt nicht viel  zusammen. Aus der "schwarzen Null" ist im Gleichklang eine "rote Null" geworden. Aber es sind ja noch hohe Sparguthaben vorhanden. Die werden seit Jahren "abgeschmolzen.
Ich bleibe trotz allem weiterhin Demokrat, der sich aber erlaubt, verärgert und verwundert zu sein.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Distel1fink7 vom 30.11.2019, 19:09:21

@distel1fink7

das ist der typische Unterschied zwischen subjektiver Wahrnehmung und objektiven Statistiken. Wir lesen eher von Entlassungen als von Einstellungen in der Zeitung. Zudem führen nicht alle Stellenstreichungen zu Entlassungen und nicht jeder Entlassene ist danach arbeitslos. 

Andererseits könnten wir derzeit tatsächlich an einem Wendepunkt auch der Arbeitsmarktstatistik stehen, denn die Wirtschaft schwächelt. 

Mich ärgert derzeit, dass die Politik nicht kräftiger gegensteuert. Die schwarze Null ist wie ein Fetisch. Ich bin der Meinung, dass wir uns derzeit mehr Investitionen leisten könnten. 

Karl

Distel1fink7
Distel1fink7
Mitglied

geschrieben von Distel1fink7
als Antwort auf Karl vom 01.12.2019, 10:24:35

Hallo Karl,
Zu der subjektiven Wahrnehmung steht aber auch die berechtigte Angst der Menschen
vor dem Abstieg und das geht ruck zuck, Jahrzehntelang hat er gearbeitet und dann
wird ihm der Boden unter den Füßen  genommen.Da   können noch so viele Zusicherungen im Raum stehen, dass alles
gut wird und die Erlösung  naht.  Mag es doch bitte so kommen!

Anzeige