Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf Monja_moin vom 16.11.2019, 13:17:05

Es tut mir so leid um deinen Grisu.

Ich habe das auch mal erlebt, aber mein Butcher war allein und ich berufstätig. Der Tierarzt sagte, er wäre an der Einsamkeit gestorben. Natürlich machte ich mir große Vorwürfe und habe ganz lange getrauert.
Gruß Pippa

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Geärgert habe ich mich heute darüber, dass wir schon wieder das Angebot gefälschter Führerscheine etc. löschen mussten. Gefreut habe ich mich, dass solche Machenschaften immer postwendend gemeldet werden. 

Wundern tue ich mich darüber, dass solche Versuche immer wieder geschehen. Einen Lerneffekt erzeugt das zeitnahe Löschen wohl nicht. 

Karl

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
funpot0000439563.jpg
"Hi" nach Germany!

Das las ich gerade und ich muss sagen "es aergert mich ungemein".

Grund: ich kaempfe mit der Steuerbehoerde in Berlin seit Monaten darum, dass man mir einen
-zumindest geringen- Nachlass auf die Steuer gibt, die ich re. meiner Witwenrente zahle, da
meine Mobilitaet sehr eingeschraenkt ist. Da gibt's wohl unterschiedliche Meinungen, ob nur die noch
berufstaetigen Menschen eine derartige Minderung erhalten sollen, oder ob man den Senioren
diese finanz. Hilfe auch zugestehen soll?

Man denkt seit Monaten darueber nach - kein Wunder, es gibt ja andere Dinge zu entscheiden
ueber die man ganz offensichtlich nicht allzulange nachdenkt.....................................................

Und nun mache ich mir eine heisse, starke Schokolade, mit Honig und einem Schuss Whisky
verfeinert und einem dicken Sahnehauebchen obendrauf.
Muss mir unbedingt jetzt was Gutes antun.

Euch Allen noch einen schoenen restlichen Sonntagabend, und fuer morgen einen guten Start
in die neue Woche!

'So long', Ruth

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Majorie vom 17.11.2019, 20:17:28

kann ich nachvollziehen, Gegenüberstellungen dieser Art, trocken-nüchtern betrachtet, führen aber nicht weiter. Geld wird für viel Unsoziales verpulvert, dein Beispiel regt zum Nachdenken an.😞

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Dann schreibe ich jetzt auch mal, was mich ärgert: Das ist der rechtslastige ideologische, verunglimpfende, primitive Text gegen FFF, den Majorie ohne Quellenangabe eingestellt hat. Hat den überhaupt jemand gelesen?
Das ist unterste Schublade.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2019, 11:19:55

Über "rechtslastig" möchte ich gern aufgeklärt werden. Bitte um einen Hinweis auf einen Beitrag dieser Art! Danke im Voraus.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Dann schreibe ich jetzt auch mal, was mich ärgert: Das ist der rechtslastige ideologische, verunglimpfende, primitive Text gegen FFF, den Majorie ohne Quellenangabe eingestellt hat. Hat den überhaupt jemand gelesen?
Das ist unterste Schublade.
Stammt ja auch von der AfD Passau!

Edita
als Antwort auf Edita vom 18.11.2019, 12:59:06

Danke Edita. Dann hat ja Rese seine Aufklärung.

ferryman
ferryman
Mitglied

geschrieben von ferryman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2019, 12:59:55

ich lebe , seit etwa 10 jahren, als rentner in der türkei - und halte mich hier aus jeder politischen diskussion raus. 

aber HIER will ich meinem jetzigen ärger luft machen:

es ist mir logisch nicht nachvollziehbar, dass die eu seit zu vielen jahren die türkei "an der türe klopfen lässt".
während die türkei einerseits sich vor so manch anderem eu-land nicht schämen müsste-
und eine türkei IN der eu weltpolitisch einiges bringen würde!

ergebnis nun, die türkei ist ihre bittsteller-rolle satt geworden - und hat sich sowohlmit russland als auch mit amerika gut angefreundet.

was der eu -und deren welt-politischer bedeutung- mit absoluter sicherheit sehr schaden wird. .

UND zu sehen war auch, dass der amerikanische wie der russische präsident 
sich dem türkischen präsidenten gegenüber sehr viel respektvoller verhielten,
als sonst gegenüber dem französischen oder der deutschen "präsidentin" ! ! !

eine verpasste chance -aus unverzeihlicher arroganz, meine ich- deren folgen wir möglicherweise bald - und lange spüren werden.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Marina:
1. der Beitrag wurde gelesen, wie Du unschwer nachvollziehen kannst-
2. Quellenangabe ist die Zeitschrift der Deutschen Welle, die sie den im Ausland lebenden Menschen
    zur Verfuegung stellt-
3. das Wort 'rechtslastig' erschliesst sich mir nicht-
4. alle weiteren messages Deinerseits werden von mir ignoriert, da ich auf diesem Level nicht
    korrespondieren moechte.

Ruth

Anzeige