Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ja, ich sehe auch keine und wollte mir gerade etwas Gutes antun.
Aber es ist ja noch immer das Jahr 2019 - was sollte mir in diesem Jahr wohl an Gutem widerfahren?
Und zu allem Unglueck begann es auch noch zu schneien, als ich das Hospital verliess, in dem ich
taeglich die meiste Zeit verbringe um bei meinem Freund zu sein.
Ich kann nur hoffen, dass ich stark genug bleibe und nicht noch in diesem Jahr wieder einmal als
Patient dort verweilen muss.
Euch Allen wuensche ich ein schoenes, harmonisches und hoffentlich sonniges Wochenende!
'So long', Ruth
Hallo und Grüße nach Kanada. Habe mich auf deiner VK umgesehen, wo es denn schneien könnte.
Gute Gesundheit für euch Zwei!!
Grüße von rehse
Unsere Bahnerlebnisse gehen weiter 😂
Wir mussten gerade am Stuttgarter Hauptbahnhof wieder aussteigen, weil der Zug, der gerade in den Sackbahnhof eingefahren war, den Rückwärtsgang nicht einlegen konnte (unbekannte technische Störung). Alle nachfolgenden Züge haben Verspätung).
karl
:-)
das wird immer spannender ..
aber sag, Karl - heisst es denn inzwischen nicht KOPFBAHNHOF???
Man sagt ja inzwischen auch Kopfläuse und Kopfgasse,,,,hüstel
@woschi,
also den Kopf scheint die Deutsche Bahn inzwischen verloren zu haben - bei dem Chaos, das hier herrscht, ist eine andere Schlussfolgerung kaum möglich. Niemand kann Auskunft geben.
Aber immerhin sitzen wir jetzt wieder im Warmen und hoffen, dass es dieser Zug schafft, sich in Bewegung zu setzen. Bisher hat dieser Zug nur "10 min" Verspätung gegenüber seinem eigenen Fahrplan.
Juchhu, er fährt gerade los.
Karl
Wenn man heute nicht gewusst hätte, dass es November ist..., hätte bei diesem schönen Sonnenschein glattweg sich im Mai fühlen können, so herrlich war es im Brandenburgischen.
Kristine
Mit der DB ist wirklich kein großer Staat zu machen . Wenn man das mit der Schweiz vergleicht ...Ein Freund fährt regelmäßig zwischen Leipzig und Karlsruhe, seine Berichte erheitern und erschrecken seine Follower immer wieder aufs Neue
In Schwaben, wo wir auf einem Geburtstag waren, gab es Nachtfrost und im Schatten war es eisig. Ich war darauf nicht wirklich vorbereitet und hatte eine zu dünne Jacke mit.
Mein Fehler, der mich ärgert.
Karl
ja, soll man denn nur mehr zuhause bleiben???
Bahn kopflos
Fliegen Umweltklatsche
Kreuzfahrt dergl.
Radfahren keine eigenen Wege
Zu Fuß, kommt man nicht in der Welt rum.
Himmel, A und Z.
Das mein ich sogar ernst!
Nachtrag: ich hab ja meinen PKW vergessen, naja, Staus und nerviges Dahinkommen fällt mir da ein, aber ich bleib dabei!!!!!!!!!!!
Heute Vormittag waren wir - nach Langem wieder einmal - in unserem natur-belassenen Park. Vor Jahren wurde beschlossen, nicht in die Natur einzugreifen. Und so liegt hier viel Totholz kreuz und quer herum, die teils mächtigen, alten Bäume sind von Efeu und Moos bewachsen, der Fluß schäumt über Felsen, schlängelt sich durch das Gelände und gibt vielen Enten ein Zuhause. Leider hat hier auch eine Biber-Familie Einzug gehalten und fängt nun an, die schönen Bäume anzuknabbern. Es wird wohl nicht lange dauern, bis man wieder mit Maschendraht die Bäume schützen muß (oder läßt man der Natur ihren Lauf?) Es wäre wirklich ein Jammer um diese alten Bäume, die ich in ihrer Schönheit bewundere. Flußaufwärts (außerhalb der Stadt) haben diese Biester schon so viel Zerstörung angerichtet - es ist ein Jammer!
Bei mir hört da die Tierliebe auf.
So liegen Freude und Ärger recht nah beieinander.
Rosemarie