Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2019, 07:45:40

Liebe Carole
Der Iphone 11 hat wirklich eine gute Aufnahmequalität Daumen hoch
Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 25.09.2019, 13:08:35
 Mich ärgert heute Mittag dass das Akku vom Iphone meiner Frau defekt ist und nicht mehr laden möchte Zwinkern Phil.

Und so war es, in einem Handyshop wurde der Iphone 6 in eine Narkose versetzt und wachte eine halbe Stunde hell erleuchtet wieder auf, die Reanimation der verschiedenen Anwendungen klappte hervorragend die ärztliche Behandlung kostete 70 Euro.Lächeln
Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 26.09.2019, 08:40:57

Toll, OP geglückt und Patient lebt, also alles erfolgreich gelaufen - prima. g090.gifDann mal weiterhin guten Empfang.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Nun bin ich aber wirklich froh und auch glücklich, weil unsere, neue Küche nun fertig eingeräumt ist. Es ist schon schön, endlich wieder etwas Neues vor Augen zu haben.
Es war schon auch eine anstrengende Woche, alles musste ja erstmal rausgerissen bzw. abgebaut werden. Einschränkungen gab es ja auch aber letztlich ist alles irgendwie machbar. Nun aber können wir alles genießen !

Kristine
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf werderanerin vom 28.09.2019, 16:19:06

Kristine, dann lass uns doch mal teilnehmen an Eurem Glück. Ein klitzekleines Eckchen wirst Du uns doch zeigen können, denn geschmackvoll gestaltete Küchen mag ich zum Beispiel gern. *Meine* Küche bekommt in Kürze ein neue Tapete, die Seite am Esstisch...grün/weiß gestreift. 

Grüßle
Heide

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf heide † vom 28.09.2019, 19:45:34

Na klar doch, Heide...ich mag Holzoptik schon immer, strahlt Gemütlichkeit aus und so mag ich es. Aber vor allem ist sie jetzt unglaublich funktional und hat viel Stauraum.
Morgen holen wir noch Kleinigkeiten, um alles noch schöner aussehen zu lassen. 

Kristine

20190929_091201.jpg

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das unsere Dachboden wieder Sauber ist und die 6 Ziebeschläfer nicht mehr da sind.
Diese Tieren haben ein Dreck hinterlassen😭0E33B934-41D0-4CDB-A134-E046B9F157E7.png
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich habe mich darüber gefreut, dass ich heute endlich die Zeit gefunden habe, Future History - entdecke die Vergangenheit im Seniorentreff einzurichten.

Eine Hilfefunktion dazu werde ich in Kürze im Forum noch addieren. Ich hoffe, dass einige von euch dieses Werkzeug ähnlich zu schätzen lernen wie ich.

Ich hatte Future History den Schülern und Lehrern als Werkzeug bei meinem bundesweiten Schülerprojekt (80 Jahre Reichspogromnacht 2018) empfohlen. Das wurde gerne angenommen und deshalb gibt es zu diesem Thema auch bereits sehr viele Inhalte in Future History.

Die Werkzeuge von Future History - entdecke die Vergangenheit sind aber von jedermann für alle möglichen Zwecke kostenlos nutzbar.

Sehr eindrucksvoll finde ich z. B. die "Slider", die es ermöglichen, Altes mit Neuem zu vergleichen.

Seht z. B. hier: Projekt des Rabanus-Maurus-Gymnasiums in Mainz (Alexander Ott & Nils Weber)
 JÜDISCHE SPUREN IN MAINZ

oder direkt das Beispiel eines "Slider" aus diesem Projekt verlinkt:

KZ Osthofen 1933  im Vergleich mit Fabrikgelände 2008

Wie bereits gesagt, eine Hilfefunktion zu den Werkzeugen werde ich in Kürze im Forum noch addieren. Ich hoffe, dass einige von euch diese ähnlich zu schätzen lernen wie ich.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 29.09.2019, 15:13:29

Lieber Karl - Future History - entdecke die Vergangenheit läßt sich nicht anklicken, da erscheint ein Server-Fehler, die anderen 3 Links sind O.K.

Edita

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 29.09.2019, 15:55:42

Liebe @edita,

oh, herzlichen Dank. Ich würde jedem Mitarbeiter, der seine Links nicht testet, die Ohren lang ziehen. Jetzt habe ich mir doch selbst richtig weh getan Lächeln

Habe die Links inzwischen korrigiert, siehe hier.

Beste Grüße

Karl

Anzeige