Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Carole...und Andere
Tage später...und ich bin echt erstaunt, was man doch mit solch kleinem Dingsda, auch Handy genannt, alles bewerkstelligen kann.
Aber soll ich Euch etwas verraten...mir ist die ganze Kommunikation via Handy zu gefährlich...mehr noch, einfach zu blöd. Nee, bei mir kommt das Handy höchst selten zum Einsatz...und Bankabwicklungen mittels Handy...mein Baustein niemals nie!
WhatsApp und Bildchen zeigen...mE überwiegend für Leute, die sich auf die Schnelle mal mitteilen wollen.
Mein Smartphone ist eh nur ein Ableger meiner Ältesten, und wäre meine Telefonnummer von eben diesem Gerät nicht weitergegeben worden - war über Aldi Talk angemeldet - so würde ich immer noch mit dem alten Nokia Gerät/ Festvertrag 9,90 € herumlaufen...hat immer gute Dienste geleistet.
Heide
Gratulation und danke Heide! Leider ist schon alles abgespeichert, aber die Ganoven werden es schwer haben mit deinen Daten! Ich gehöre auch zu den anderen.
ich wundere , freue und ärgere mich gleichermassen über den Wasser/Teekocher, den man mir vor einigen Tagen geschenkt hat - "Bring mir bitte einen neuen Wasserkocher aus Glas mit, die Kanne vom alten ist kaputt!" lautete mein Wunsch -
Ja, wenn Männer einkaufen ..
Ich hab nun nämlich einen Wasser/Teekocher mit einstellbarer Temperatur und Warmhalteplatte, alles grossartig - und mit einem eignenen Teeeinsatz - schöne Sache .. immer heissen bis warmen Tee, so wie man es braucht .. aber wozu hat und braucht man einen solchen Kocher mit eigener App und WLAN? ???
Soll ich das Wasser schon kochen, wenn ich noch 30km weiter entfernt bin ? Vom Garten aus oder vom Bett aus? Wasser ist heiss, wenn ich aufstehe? Das Teil kocht auf 90° die 1,8 Liter innerhalb weniger Sekunden - wer hat sich denn so einen Unfug nur ausgedacht :-)
Aber Edelstahl oder Glaskanne sollte ein Wasserkocher schon haben. Achtet drauf beim nächsten Kauf.
Da muss ich wirklich richtig schmunzeln...so ist das mit den Männern...letztlich ist es wohl doch besser, wenn man sich so manches eben doch allein kauft, weil die Vorstellungen ganz anders sind.
Sicherlich hat er sich etwas von einer sehr hübschen "Beraterin" aufschwatzen lassen...
Wer weiß, wozu die WLAN gesteuerte Kanne noch gut ist...
Kristine
Carole...und AndereLiebe Heide.
Tage später...und ich bin echt erstaunt, was man doch mit solch kleinem Dingsda, auch Handy genannt, alles bewerkstelligen kann.
Aber soll ich Euch etwas verraten...mir ist die ganze Kommunikation via Handy zu gefährlich...mehr noch, einfach zu blöd. Nee, bei mir kommt das Handy höchst selten zum Einsatz...und Bankabwicklungen mittels Handy...mein Baustein niemals nie!
WhatsApp und Bildchen zeigen...mE überwiegend für Leute, die sich auf die Schnelle mal mitteilen wollen.
Mein Smartphone ist eh nur ein Ableger meiner Ältesten, und wäre meine Telefonnummer von eben diesem Gerät nicht weitergegeben worden - war über Aldi Talk angemeldet - so würde ich immer noch mit dem alten Nokia Gerät/ Festvertrag 9,90 € herumlaufen...hat immer gute Dienste geleistet.
Heide
Als Iphone begeisterter kann ich dir Recht geben, manchmal wenn ein Problem mit dem Iphone auftritt frage ich mich warum tust du dir das nur an ? Mich ärgert heute Mittag dass das Akku vom Iphone meiner Frau defekt ist und nicht mehr laden möchte Phil.
Hallo Rehse, GsD war meiner Tochter aufgefallen, dass anstelle meiner Wenigkeit sich ein Mann auf meinem Smartphone *eingeschlichen* hatte. Wie bereits erwähnt, so wurde meine Telefonnummer übertragen und das, obwohl sich mein Guthaben bestimmt noch über 13€ belief.
Aus Ende und vorbei...habe zwar noch das Smartphone, allerdings jetzt mit alter Rufnummer/Festvertrag von meinem Nokia Gerät.
Und Experimente kommen bei mir diesbezüglich nicht infrage...da bleibe ich total konservativ.
Auch Grüße an Phil. von
Heide
Toll, Heide - endlich haben wir mal wieder in unserem gemeinsamen, virtuellen Leben eine gemeinsame Wellenlänge erreicht.
Heide
Ich bekam mein erstes Handy vor fast 25 Jahren. Es war ein Firmenhandy und wurde dann jährlich ersetzt durch eine modifizierte und moderne Version. Da ich viel auf Geschäftsreisen war, war es sinnvoll, stets erreichbar zu sein - und gekostet hat mich das ja auch nichts.
Als ich nicht mehr berufstätig war, schaffte ich mir ein kleines Nokia an, weil ich es leicht in kleiner Handtasche und/oder Jeans oder Sporthose verstauen wollte. DAs habe ich auch immer mal ausgetauscht, wenn es kaputt war - bin aber dabei geblieben.
Es dient mir dazu, erreichbar zu sein (wann, das bestimme ich selbst, weil ich mir diesen Luxus erlauben kann, auch nicht erreichbar zu sein). Es ist mein Terminkalender, auf eine Kamera habe ich verzichtet, weil ich für diese Instagram-Angeberei sowieso nicht geschaffen wäre - diese hohlen Selbstinszenierungen überlasse ich anderen, die das nötig haben.
Es kostet mich übrigens bei der Telekom 4.95/Monat bei einer Flatrate von 30 Minuten, was mir reicht.
Die SMS kosten extra, sind aber finanzierbar, weil ich nicht viele versende.
Allerdings weiss ich - und das ist mir auch wichtig: wenn ich morgen der Meinung wäre, ich bräuchte unbedingt ein Smartphone mit allen Schikanen, kaufe ich es einfach. Wie es funktioniert, habe ich längst kapiert, weil mein Freund natürlich ein Smartphone hat und auf langen Autofahrten spiele ich damit rum.
Aber weitergehende, motivierende Gedanken hatte ich bisher nicht, hier einen grösseren Betrag zu investieren und wenn ich diejenigen z.B. in der S-Bahn sehe, die gebannt auf ihr Gerät schauen, geniesse ich es, zu lesen, Leute zu beobachten oder einfach rauszuschauen oder mich mit jemanden zu unterhalten,der das wichtiger findet als sein Smartphone.
Meine grossen Vorbilder bei dieser Handlungsweise sind übrigens mir bekannte, etwas wichtigere Leute, die der Meinung sind,dass keiner ständig erreichbar sein muss. Das glauben meist nur relativ unwichtige Leute, dass dies für sie existentiell wichtig und nötig ist. Ich gehöre zu denen nicht . Olga
Gestern, nachdem ich meine Besorgungen im Städtele gemacht hatte und es auch schon auf 18.00h zuging wo die Geschäftsleute ihre Läden schließen, schlenderte ich gen Heimat zu, zumal so kleine Nieseltröpfchen vom Himmel fielen. Als mein Blick vor einem *Italiener* auf einen Aufsteller fiel *Heute frische Muscheln*
Klar, daß das letzte kleine Tischchen unterm RiesenSchirm meins war.
....Ja, und ein Bier zu Muscheln mit Tomatensoße und Knoblauchbrot.....also ehrlich, es war sowas zum Freuen und Genießen , ich kriegte mich gar nicht mehr ein vor lauter Genuß, wobei ich natürlich alles was ich von der Verschmutzung unserer Meere wußte, ins Unterbewußtsein verdrängte.
Dieses Muschelgericht mußte es in diesem Moment einfach sein!
Geärgert habe ich mich über die Tatsache, daß auch hier wieder mein Bewußtsein zwangsweise auf das Thema Nr.1 gelenkt wurde..... Verschmutzung der Meere und Klima. Wir müssen wohl jetzt immer damit leben, die Unbefangenheit ist vorbei.....was viel mehr als nur schade ist.
Caya
Liebe Caya, ich wünsche Ihnen immer von Herzen das Beste und nur Gutes und hoffe wirklich, die Muscheln haben gut geschmeckt.
Aber das alles hat auch eine gewisse GErechtigkeit: was wir ins Meer kippen, nehmen die dortigen Bewohner als Nahrung mit auf und wandert somit auch in unsere Nahrungskette weiter. Es soll ja mittlerweile so sein, dass wir Plastik bis zu einer Grösse einer Kreditkarte damit verspeisen. Guten Appetit"! Olga