Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ich bin es schon 😜
Das Einchecken per iPhone 24 Stunden vor dem Abflug ist prima. Leider funktioniert es bei vielen Luftlinien und an mehreren Flughäfen nicht. Schau mal nach wie es am Flughafen Basel (französischer Teil) läuft und wie viele Fluglinien diesen Service nicht anbieten,, meine leider auch nicht.
El_Lobo :)
Ja, das ist wirklich toll - jetzt wünsche ich mir hier in Deutschland und in ganz Europa nur die Möglichkeit, beim Tanken überall direkt per Smartphone von der Zapfsäule aus zu zu bezahlen, ohne dass man an die Kasse gehen muss. Gerade wenn man Gepäck und Tiere im Auto hat, erweist sich das als sehr praktisch und vor allem sicher - ich möchte demnächst in Richtung Italien gondeln und da wäre es mir sehr unsicher, das uto auch nur 10 Minuten unbewacht zu lassen. In Spanien wurde mir vor einigen Jahren an einer Tankstelle bei Barcelona mein ganzes Auto ausgeräumt. Bei Shell geht es schon in D und ich glaube auch bei Aral - aber auch nicht bundesweit.
gewundert habe ich mich über den jungen mann aus kiel (hätte mein enkel sein können), der mir eben mit seinem sehr schönen auto auf dem supermarktparkplatz die rechte seite meines autos verkratzt hat und nicht zu knapp.
.caramba!!
mit dem ausparken hat er´s wohl nicht so, aber der konnte mit meinem smartphone "umgehen"...
er hat mir gezeigt, wo ich notizen - also daten speichern kann - und ruck zuck war alles fertig, habe meiner versicherung die angelegenheit gemeldet und gut isset...
frage: ich habe schwierigkeiten mit der handhabung meines teils (huawaii) . habe sogar angst, denn wenn ich es berühre oder länger ansehe - werden irgendwelche gespeicherte telefonnummern aktiviert -(peinlich) .
gibt es kurse - die man belegen kann, um die bedienung eines smart- oder was auch immer phones zu erlernen?
gruss chris33
Ich würde mich freuen wenn endlich Führerschein und Personalausweiß als digitales Dokument auf dem IPhone angenommen wird. Ich finde es total unnötig diese Dokumente als Original mit sich führen zu müssen, besonders nachdem ich schon zweimal bestohlen wurde und die ganze Prozedur der Wiederbeschaffung hinter mich bringen musste.
Meinem Männe ist das nahe Barcelona auch passier @WoSchi. Geld weg, Führerschein weg, Perso weg. Nur den Reisepass hatte er nicht im Portemonnaie, sonst hätte er nicht einmal zurück nach Deutschland fahren können. Geld zum tanken hatte ihm der damals kleine Enkel geliehen, der von der Oma Urlaubsgeld einstecken hatte.
@pschroed
Ja, der Preis für das pro-Model mit 256 GB memory ist hoch. Aber muss man 3 Cameras und den vielen Platz haben? Das Basismodel hat nur zwei Cameras und 64 GB memory. Es ist billiger als das Model iPhone 10 mit der selben Ausrüstung wie das vom letzten Jahr. So hat man alle Vorteile eines neuen Models ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.
@pschroedFür mich sind diese Geräte einfach zu teuer, mir genügt das Iphone 8 plus 64 GB mit der einfachen Kamera. Ich habe die 64 GB bis heute noch nie komplett ausgenutzt. Phil.
Ja, der Preis für das pro-Model mit 256 GB memory ist hoch. Aber muss man 3 Cameras und den vielen Platz haben? Das Basismodel hat nur zwei Cameras und 64 GB memory. Es ist billiger als das Model iPhone 10 mit der selben Ausrüstung wie das vom letzten Jahr. So hat man alle Vorteile eines neuen Models ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.
Da hast du so Recht..., bin schon lange "Schwiegermutter", habe sogar immernoch Kontakt zu meiner "Exschwiegertochter" und das ist toll.
Schwiegermütter sind nämlich garnicht so uncool, wie es sooft leider gesagt wird !!!
Kristine
Einen schönen Sonntag
Roxanna
Ja, "man" sollte, aber ich schaffe es leider auch nicht immer! Schönen Sonntag!