Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Moin Heide, warum wir (Männe, Enkel und ich) beim Apfel bleiben ist Hauptsächlich weil wir die Geräte miteinander synchronisieren können.Liebe Bruny.
Ich habe dann alle meine Daten gleichermaßen zur Verfügung und zwar auf jedem Gerät.
Meine Einkaufsliste schreibe ich auf meinem IPad mit einer App die heißt Besorger, Männe ergänzt von seinem Gerät wenn ihm was einfällt oder wenn ich bereits unterwegs bin. Unterwegs nutze ich mein Handy.
Und sogar die Watch ist dabei nützlich, denn während mein Handy in den Tiefen meiner Handtasche ruht, kann ich auch mit der Watch telefonieren. Das ist schon eine feine Sache, leider bezahlt man halt auch für den Namen .
Gruß Bruny
Es sind diese Funktionen welche einem eine Hilfe sind, das Synchronisieren von Daten, wir benutzen für diese Funktion den Google drive oder die ICloud , ich weiß nicht wieviele Fotos mein Sohn seiner Kinder uns die Ietzten Jahre auf die Cloud gesendet hat, ein Familienalbum von einem Umfang, wo man sich analog nicht mehr vorstellen kann . Phil
Ja, der digitalisierten Welt wird in Zukunft keiner entkommen, auch wenn so eine Cloud ein gigantischer Stromfresser ist.
Mein Traum ist es, dass ich zumindest in Europa nur mit meinem Handy auskomme. Identifikation auf dem Handy, Führerschein, alle Daten im Passwortsaver und bargeldloses Bezahlen.
Eine Bauchtasche umgeschnallt, quer über die Schulter, erschwert den illegalen Zugriff, Handy rein und los geht’s.
Wie weit werde ich wohl von meinem Traum entfernt sein?
ich bin auch froh. das Synchronisieren der einzelnen Geräte untereinander, das macht echt Laune.
Nullkommanix sind die Fotos ausgetauscht, überspielt etc etc
das Überspielen jetzt von nr. 10 auf nr 11 hat innerhalb 2 Stunden geklappt. Also keine Arbeit.
Ich lieeeeeebe das einfach - so einfach ist das......
Dafür beiße ich gerne in den sauren Apfel - bzgl. Preis.
Ja, der digitalisierten Welt wird in Zukunft keiner entkommen, auch wenn so eine Cloud ein gigantischer Stromfresser ist.Stimmt, ja der grosse Nachteil ist leider dass diese Geräte nicht gerade Klimafreundlich sind werden aber möglicherweise ein wichtiger Teil in der Zukunft bleiben.
Mein Traum ist es, dass ich zumindest in Europa nur mit meinem Handy auskomme. Identifikation auf dem Handy, Führerschein, alle Daten im Passwortsaver und bargeldloses Bezahlen.
Eine Bauchtasche umgeschnallt, quer über die Schulter, erschwert den illegalen Zugriff, Handy rein und los geht’s.
Wie weit werde ich wohl von meinem Traum entfernt sein?
Das Bezahlen mit dem Iphone, hier tue ich mich noch ein wenig schwer, zur Zeit nehme ich nur die Kreditkarte welche man mit dem Chip gegen den Leser an der Kasse hält ohne Code Eingabe.
Viele ältere Menschen mögen eine Abhaltung gegenüber diese Geräte haben, das ist nomal, wenn man aber sich solch ein Gerät von den Kinder oder Enkelkinder zeigen lässt und man nur fragt wie macht man damit ein Foto so ist es gerne der erste Weg die Neugierde zu wecken. Phil.
Ich möchte keine Reklame für diese Geräte machen , die neuesten Modelle sind einfach zu teuer, sehr teuer.
Wie weit werde ich wohl von meinem Traum entfernt sein?@bruny,
dein Traum ist nicht mehr weit. Ich nehme in die Stadt nur noch mein Smartphone und keinen Geldbeutel mehr mit.
Ich kann inzwischen überall kontaktlos auch mit dem Handy bezahlen. Das Straßenbahnticket kaufe ich mit der App. Geldüberweisungen tätige ich am Smartphone mit der BankApp und einer SecureApp. Online Ausweise und Führerscheine wird es sicherlich bald geben.
Da wir hier bei dem Thema "Was mich gefreut hat" sind, möchte ich noch davon berichten, dass meine neuen Hörgeräte auch als Bluetooth Kopfhörer funktionieren. Werde ich am Smartphone angerufen, höre nur ich das in meinem Ohr. Nehme ich ab, höre ich den Anrufer in nie gekannter Klarheit direkt im Ohr. Eventuelle Zuhörer in meiner Umgebung hören höchstens meine Antworten. Die Hörgeräte empfangen auch alles andere vom Smartphone mit Ton, was ich auswähle, also Musik, Radio, Hörbücher, Filmton etc.
Die Hörgeräte haben keinen Aufpreis erfordert, d. h. sie werden von der Kasse + Beihilfe bezahlt. Wir werden alle noch zu Cyborgs
Karl
@karl
auch online einchecken für Flüge, 24 Std im voraus..... geht super.
Die Bordkarte auf dem Iphone - welch ein Genuss.
und soooo praktisch.
@Carole,
das gilt auch für die Bahn. Das online Ticket muss nicht ausgedruckt werden. Es wird ja als E-Mail zugeschickt und der QR-Code kann dem Schaffner an Handy gezeigt werden.
Karl
Da wir hier bei dem Thema "Was mich gefreut hat" sind, möchte ich noch davon berichten, dass meine neuen Hörgeräte auch als Bluetooth Kopfhörer funktionieren. Werde ich am Smartphone angerufen, höre nur ich das in meinem Ohr. Nehme ich ab, höre ich den Anrufer in nie gekannter Klarheit direkt im Ohr. Eventuelle Zuhörer in meiner Umgebung hören höchstens meine Antworten. Die Hörgeräte empfangen auch alles andere vom Smartphone mit Ton, was ich auswähle, also Musik, Radio, Hörbücher, Filmton etc.Dies ist für mich als Hörgeräteträger seit 65 Jahre selber neu, warum mein Akustiker mir dies nicht mitgeteilt hat? Na, da muss ich mich mal schlau machen. Vielen Dank Karl
Die Hörgeräte haben keinen Aufpreis erfordert, d. h. sie werden von der Kasse + Beihilfe bezahlt. Wir werden alle noch zu Cyborgs
Karl
Oskar
Sorry, dass ich jetzt dieses digitale Thema unterbreche, aber ich habe mich gerade so geärgert, dass es mich zerreißt wenn ich meinem Ärger nicht Luft machen kann.
Ich habe heute die örtliche Turnhalle gestrichen, der zweite Anstrich kann erst morgen erfolgen, aber da habe ich frei .
In der Turnhalle ist eine Luft wie in einem Gewächshaus und mir brach der Schweiß aus allen Poren. Mit mir war noch eine spanische Oma am streichen. Diese hatte ihren Enkel dabei, der in aller Seelenruhe auf einem Stuhl saß und an seinem Handy herumfummelte. Meine spanische Nachbarin hatte mir ein großes Stück Kuchen eingepackt und ich hatte eine Thermoskanne Tee dabei.
In der Pause packte ich meinen Kuchen aus und der Junge bekam große Augen und rückte seinen Stuhl neben mich. Ich sagte zu ihm, Junge sonst gerne, aber wer nicht arbeitet muss auch nicht essen. Worauf die Oma sagte, ach er ist doch erst 13 Jahre alt und ich erwiderte und ich schon 71 mit schwindender Kraft
und nun habe ich fertig. Hasta pronto .
Bruny
hallo bruny,
geschmunzelt habe ich schon - nicht weil der kleine "faule sack" an helfen gar nicht dachte,, sondern weil du ganz ehrlich- ohne schnörkel - gesagt hast, wie du die situation siehst.
ich glaube, der wird sich noch lange an diese begebenheit erinnern..
so isset - so sehe ich es auch -
herrlich
lg chris