Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Sehr gefreut haben wir uns heute, weil unser alter Volvo (Baujahr 1996) noch einmal durch den TÜV gekommen ist. Wir hatten das gar nicht erwartet (ihn aber trotzdem noch einmal auf Hochglanz geputzt - und das auf dem Dach gewachsene Moos entfernt ). Die meiste Zeit steht er zugegeben nur rum, aber er ist ideal geeignet, die Gartenabfälle zur Deponie zu fahren. 95% unserer Wege machen wir zu Fuß oder mit der Straßenbahn und bei größeren Strecken dürfen wir das Auto der Schwiegermutter nutzen, die selber nicht mehr fährt.
Karl
Ach, dass ist witzig.
Unsere alte Kiste ist auch gerade dort, und mein Mann ist unterwegs um sie abzuholen.
Bin gespannt, ob er auch noch so durchkommt, obwohl er eigentlich überflüssig ist. Ich fahre nicht mehr, aber mein Mann kann sich nicht davon trennen. (Ist allerdings nur ein kleines Cabriolet)
Pippa
Lustig
Ach, das ist witzig. (Grade gemerkt)Keine Beanstandungen und so freue mich jetzt mit meinem Mann.
Unsere alte Kiste ist auch gerade dort, und mein Mann ist unterwegs um sie abzuholen.
Bin gespannt, ob er auch noch so durchkommt, obwohl er eigentlich überflüssig ist. Ich fahre nicht mehr, aber mein Mann kann sich nicht davon trennen. (Ist allerdings nur ein kleines Cabriolet)
Pippa
Immerhin hat das kleine Auto auch schon über 13 Jahre auf dem Buckel.
Pippa
Ich ärgere mich über mich selbst. Ich habe mich ausgeschlossen. Margit ist mit Schwiegermama in der Klinik und hat keinen Empfang. Bei der Schwiegermutter haben wir normalerweise den Ersatzschlüssel gelagert.
Es hatte an der Haustüre geklingelt und ich war deshalb kurz vor die Tür getreten, die dann zuschlug.
Glücklicherweise scheint die Sonne und ich kann mich mit Smartphone im ST beschäftigen.
Karl
Macht nix Karl, ich sende dir ein Gläschen und ein Stuhl
Phil.
Lieber Phil,
so früh am Tag Wein, das ist leider nichts für mich. Ich könnte den Rest des Tages dann nur noch schlafen. Gefreut hat es mich, dass mein Sohn Zeit hatte und mich inzwischen errettet hat. Es wurde mir doch etwas kühl. Auch mit Margit hatte ich zwischenzeitlich Kontakt. Leider geht es den Augen der Schwiegermama nicht gut.
Karl
Lieber Phil,Liebe Margit und Karl ich wünsche euch dass die Gesundheits Probleme lösbar sind.
Leider geht es den Augen der Schwiegermama nicht gut.
Karl
Phil,
Lieber @Karl, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hattest, als die Tür ins Schloss fiel und kein Schlüssel zur Hand war …
Mir ging das auch schon mal so ganz früh am Tage um 6 Uhr im Wäschekeller. Die Tür fiel zu wegen Durchzug und der Schlüssel hing drinnen an der Tür... Nun stand ich im Treppenhaus und da es Winter war, war es dazu noch sehr kalt … Mein lieber Mann hörte mein Klingeln nicht und Gott sei Dank waren unsere Nachbarn auch schon früh auf den Beinen und konnten mir die Kellertür aufschließen. Seitdem hänge ich mir jetzt immer den Schlüssel mit einem Schlüsselband um den Hals, damit so was nicht noch mal passiert
Da war es ja gut, dass du wenigstens das Telefon mit dabei hattest
Alles Gute wünsche ich natürlich auch für die Schwiegermutter
Viele Grüße von sirod49
Kommende Woche kommt die neue Küche und wird dann am Freitag montiert...freuen uns und dann kann das Kochen und Zubereiten mit neuen Geräten und Möbeln beginnen.
Kristine