Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geärgert und gewunder hat mich, dass es gestern um 23:00 einen Knall im Haus gab , als sei etwas explodiert und dann war der Stro, weg. Heute hab ichs dann gesehen - es ist dr Kühlschrank.Aber was da explodiert ist, weill sich nicht. Dann flog auch noch die Hauptsicherung raus und ich fand den Hausmester erst um 14h. Strom wieder da, Milch sauer. So ein schiet
Geärgert habe ich mich heute, weil ich mir hier in Sachsen in Gröditz wegen meiner morgigen Planung eine Bushaltestelle angesehen habe und die Abfahrthaltestelle nicht gleich gefunden hatte … war zugewachsen mit eine Linde …
... und ein Wegweiser vom Bahnhof zum Busbahnhof gab es auch nicht ...
ja, ja unser öffentlicher Nahverkehr ist manchmal schon was Besonderes ...
Der Ärger ging eigentlich am Sonntag vormittag schon los.
Im Wohnzimmer spielten 2 Fliegen Einkriegezeck und als sie mich genug geärgert hatten wurden sie mit mechanischen Mittel ins Jenseits befördert.
Auf Grund der Temperaturen war das Fenster angekippt und deswegen muss sich dieser plötzliche Todesfall herumgesprochen haben .... Die Sippe kam zum kondolieren.
Fenster zu .... Masseninvasion ... chemische Keule raus ... als erstes ein Produkt aus dem Hause Varena ...
30 Minuten später .... das Viechzeug ist wie gedopt und bettelt um Nachschlag *grumpf*
2. Versuch ... Kampfmittel aus dem Hause Johnson .... 30 Minuten später .... Ruhe ....
am Nachmittag dann kam warscheinlich die Sippschaft aus Berlin zum kondolieren .... jetzt griff ich zur Fernsehzeitung und lichtete die Reihen ... hat zwar gedauert, aber war effektiv
Da sehnt man sich (ostalgisch) nach diesem Mittel
Die Flasche brauchte man nur auf den Tisch stellen und das Ugeziefer bat darum, schnell aus dem geöffneten Fenster zu entwischen ... selbst im Winter
ERGO:
nicht alles neue ist auch gut
Was ist los mit unserer Gesellschaft - Ich bin fassungslos
Das wird gerade gemeldet:
Ich habe mich heute wieder mal über absolut rücksichtslose Aufofahrer geärgert. Obwohl der halbe Parkplatz vor Consum leer war, wurde ich seitlich so zugeparkt, dass ich nur mit Mühe in mein Fahrzeug kam.
Manchmal wünsche ich mir einen Zauberstab, dann würde ich deren Fahrzeuge kurzfristig lahmlegen
Bruny
nicht aufregen, das schadet dem Teint ... klemm ihm/ihr das unter Scheibenwischer
Dann sollte ich vielleicht eine bedruckte Klopapierrolle an die Antenne klemmen, denn hier wird
Spanisch,
Englisch,
Norwegisch,
Dänisch,
Finnisch,
Schwedisch
Französisch,
Russisch,
Chinesisch und
DEUTSCHISCH
gesprochen
Ob ich das mal propieren soll
mach es ... wir besuchen dich nicht in JVA
Tatbestand: Sachbeschädigung ... das heiligie Blechl wird nicht solch Papier verunstaltet
Etwas, worüber ich mich damals immer wieder geärgert habe.
Ich schrecke hoch. Ein Blick auf den Wecker - 03:13 Uhr. Das Telefon läutet! Um diese Zeit kann das nichts Gutes sein. Mit klopfendem Herzen melde ich mich. "Wer ist da?" Ich sage meinen Namen zum zweiten Mal. "Kann ich Marion sprechen?" Hier gibt es keine Marion. "Dann hab ich mich verwählt. Entschuldigen Sie bitte. Und einen schönen Tag noch".
Wütend knalle ich den Hörer hin. Dieser blöde Affe! "Schönen Tag" und "noch". Noch war der Tag alles andere als schön. Und überhaupt, was heißt hier Tag - mitten in der Nacht? Aber warum ist es draußen denn schon so hell?
Und dann fällt der Groschen: der Wecker ist stehengeblieben, ich habe verschlafen, es ist 08:11 Uhr!
Duschen - das Wasser wird mal wieder nicht heiß. Anziehen - da fehlt schon wieder ein Knopf. Frühstück - muß ausfallen, keine Zeit mehr. Autoverkehr - ich habe den Verdacht, dass heute alle Ampeln rot sind.
Und da ist auch schon ein Freund und Helfer, der es mir bestätigt. "Sie sind bei Rot über die Kreuzung gefahren. Ihre Papiere bitte". Nachdem alles notiert ist, entläßt er mich mit den Worten: "Gute Fahrt und einen schönen Tag noch". Ich denk, mich tritt ein Pferd. Das ist der blanke Hohn! Was soll an diesem Tag "noch" schön werden?
In der Firma angekommen, treffe ich auf eine Kollegin, die mir nach ein paar belanglosen Worten "Einen schönen Tag noch" wünscht. Sie weiß ja nicht, was ich schon hinter mir habe. Und wenn sie es wüßte, ich wette, sie hätte es trotzdem gesagt. Im Laufe des Tages höre ich diese Worte noch häufiger und ich mache mir langsam Gedanken.
Eigentlich klingt es doch ganz nett: "..... und einen schönen Tag noch." Lauter freundliche und positiv eingestellte Menschen, die mir wohlgesonnen sind. Aber sind sie es denn wirklich? Heute habe ich den Eindruck, als wären es nur Schwätzer, die für sich einen bühnenreifen Abgang brauchen.
Ich für meinen Teil bevorzuge jedenfalls die altbewährten Formeln. "Auf Wiederhören", "Auf Wiedersehen" und das variantenreiche "Tschüüüß" tun's doch auch. Guten Tag!
Heute, 30 Jahre später, habe ich mich natürlich daran gewöhnt.
Nur die Übersetzung von "hav a nice day" in
"Einen schönen Tag noch" wundert mich immer wieder.
Suse