Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Lass uns mal träumen, Phil..., "damals" zu unserer Jugendzeit liefen die Jungs mit langen und noch längeren Haaren rum, irre weite Hosen hatten wir um die Beine zu bammeln...und das große "Kofferradio" nicht zu vergessen...auf der Schulter und das dicht am Ohr....man oh man...
Das habe ich aber ganz anders in ERinnerung. Als junge Studenten war es modern, dass die Jungs ihre Haare wachsen liessen (Kofferradio war da weniger angesagt), auch weite Hosen kamen erst später inder Hippiezeit.
Komischerweise kann ich mich an kein Meckern der Erwachsenen erinnern...vielleicht nahmen sie das einfach eben so hin...und ich sags nochmals, in Großstädten ist das alles kein Thema !!!
Kristine grüßt herzlich
Vorher trugen alle enge und ausgewaschene Jeans, die man in der BAdewanne mit Soda und Scheuerpulver entsprechend aufbereitete.
Und es gab viel Gegenwind von den Erwachsenen aus der SpiesserSzene. Das waren dann so Sätze wie "Hitler hat euch vergessen", "Ihr gehört ins Arbeitslager" oder "geht doch rüber, womit die DDR gemeint war". Das waren unüberwindbare Gräben und mehr als unschön.
Auch in Grossstädten: ich erlebte das in München genau so wie in Westerberlin, wohin mein Bruder mit Mitte 20 Jahren und langen Jahren zum Studium zog und diese Angriffe aus der Spiesser-Szene bis heute nicht vergessen hat. Olga
Warum sollen sie nicht so herum laufen?
Wenn sie es schick finden und sich so wohl fühlen.
Wenn darüber gelästert wird und sich viele darüber aufregen, haben sie ihr Ziel auffallen, von der Masse abheben, erreicht.
Im Prinzip waren wir früher nicht anders.
Als ich 14 / 15 Jahre alt war, war es schick übergroße Pullis zu tragen.
Von meinem ersten Geld, was ich in den Schulferien mir verdiente, habe ich mir einen solchen gekauft.
Damengröße 54, Schulternähte reichten bis über den Ellenbogen, Ärmel wurden mehrfach umgekrempelt, sah aus wie ein Kartoffelsack.
Ich fand mich schick, auch wenn von Eltern und anderen Erwachsenen gelästert wurde, oder Bemerkungen wie " das arme Kind muß zu große Sachen tragen" ... juckte mich nicht.
Später kamen andere Kleidungsstücke, die Aufsehen erregten.
Diese Mode geht vorüber und dann kommt anderes, worüber sich erneut aufgeregt werden kann :-)
Lustig fand ich es, als ich vor einigen Jahren im Sommer in Berlin war und es wohl schick war, daß Jugendliche ihre Unterhosen als Sonnenschutz auf dem Kopf trugen :-)
Sah witzig aus und ich mußte schmunzeln.
Monja.
Gut so, sonst wäre man ja gleich alt !!!
Meine Enkeltochter hatte gerade erst Jugendweihe und ich habe ihr von Herzen gewünscht, ihre Jugend zu genießen...sie kommt nämlich nie wieder !!!
Kristine
Ich genieße heute den Duft auf meinem Balkon, bin bestimmt schon 10 x draußen gewesen!
Die Luft ist heute ein wenig kühl und feucht, und meine Bienen- und Schmetterlingsweide im Balkonkasten und die rumstehenden 18 Kräuter in Töpfen duften heute ganz besonders intensiv und betörend, grad so als ob sie in einer tollen Parfümerie stünden, einfach herrlich!
Edita
Gerne hätte ich mir heute Peter Sloterdijk "zur Lage der Welt" auf 3sat angesehen, aber der Mann kann nicht frei sprechen! Habe entnervt umgeschaltet und warte darauf, dass dieses Interview schriftlich erscheint.
LG - Via
das ging mir ganz genau so - was für ein unerträglicher, sebstverliebter Dummschwätzer, dieser "Philosoph" Yves Bossart ... der hätte die Sendung besser ohne diesen hochkarätigen Mann gemacht - das "Interview" war ein Zumutung für Zuschauer und vor allem für Sloterdijk -
damit sind wir auch nicht allene ... Seit April gibt es das auf Youtube - die Kommentare dazu gehen genau in diese Richting - schau mal
Was hatten wie zusammen beim Kirschen Pflücken Spaß! Die Gesichter der Kinder waren so glücklich. Das war meine größte Freude seit langem.
jacaré4
Ich freue mich überhaupt nicht, daß heute um 15:30 der Zahnarzt angesagt ist . Phil.
Lieber Jacare,
xUser hätten nebeneinander stehen können und hätte man mich dann gefragt, wer davon der 'Geber' mit dem riesengroßen Herzen war, ich hätte direkt auf Dich getippt - so schätze ich Dich
ein, solch feiner Mensch bist Du halt.
Ich selbst habe mich heute schon wieder arg gewundert, denn um
verschreibungspflichtige Medikamente in der Apotheke zu erhalten, muss man schon ein Glückfall sein. Lebenswichtige Sartane sind total schwer zu bekommen, und was meine Ampullen anbelangt - nur
keine falschen Gedanken machen, ich benötige sie - so wurden sie in D. gänzlich aus dem Handel genommen, man kann sie nur noch aus
Polen für teures Geld beziehen. Das verstehe wer will, ich nicht!
Heide
Über Pfingsten waren wir mal wieder in der schönen SChweiz. Zuerst holten wir meine Cousine in Freiburg ab, die im Wallis seit vielen Jahren ein Chalet besitzt. Dorthin fuhren wir gemütlich mit der SChweizer Bahn durch die immer wieder atemberaubende Landschaft. Im Wallis genossen wir das Häuschen und abends die kleine, urigen Gasthöfe. Zurück ging es auf die gleiche Art und Weise - so ein Trip ist wunderschön und zeigt so deutlich ,wie schön doch unsere Erde ist. Olga