Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gefreut habe ich mich heute über den herzlichen Gruß aus dem Kartoffelsack.
Margit
Ich habe mich heute über eine etwas verunglückte Überschrift in unseren Lebensbereichen gefreut:
Zwischenlagerraum für Senioren
na dann, lagern wir die Senioren mal zwischen
Karl
Zum Nachreifen?
In unserer Tageszeitung standen 2 Artikel untereinander:
Im ersten wurde berichtet, dass die "Gorch Fock" nun doch für 59 Mio. € saniert wird
und darunter stand, dass weltweit 56 Millionen Kinder unterernährt und vom
Hungertod bedroht sind...
Geht´s noch? Mir ist immer noch schlecht...
Klara
Heute kann man die ersten, ganz warmen Sonnenstrahlen sehr genießen...es ist so angenehm, die Sonne auf der Haut zu spüren.
Kristine
........59 : 56 = ?
Im ersten wurde berichtet, dass die "Gorch Fock" nun doch für 59 Mio. € saniert wird
............
Klara
Man soll das Eine tun und das Andere nicht lassen. Denn das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Und auch wenn die angekündigten resp. vorangeschlagten Kosten um einiges aus dem Ruder laufen, wäre es schade, wenn man dieses Prachtsschiff nun einfach vergammeln lassen würde.
Gorch Fock
Heute habe ich mich über meine Hilflosigkeit geärgert:
In unserer Tageszeitung standen 2 Artikel untereinander:Ich kann Sie gut verstehen, auch ich empfinde es fast als pervers, so viel Geld für ein altes Schiff auszugeben, während anderswo Menschen vom Hungertod bedroht sind.
Geht´s noch? Mir ist immer noch schlecht...
Klara
So funktionieren wohlhabende Gesellschaften und noch können wir es uns leisten, so zu handeln. Und dann wundern wir uns und kämpfen dagegen, wenn diese armen Menschen sich auf den Weg zu zu uns machen, um an unseren wohlgefüllten Töpfen sich ihren Anteil zu erstreiten. Olga
Ich finde das auch pervers.
Und ich glaube sogar, dass diese beiden Artikel mit Absicht direkt untereinander abgedruckt wurden. Um die Perversität aufzuzeigen. So erspart man sich Begleitkommentare und kann indirekt kommentieren. Denn wenn eine Zeitung das direkt tut, macht sie sich sofort wieder angreifbar, vor allem bei den Lügenpresse-Schreiern.
Es wurde ein schwarzes Loch fotografiert.
Phil.
(Foto the popularist FB)
Bargeldlos!
Das Los des Bargeldes ist die EC oder die Creditcard.
Das Lochemblem könnte man als Design künftig daher in alle "Geldbeutel", die ja keine mehr sein brauchen, einbringen.