Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Da musste ich eben schon ein wenig schmunzeln, Olga..., nun wird der kleine Jonas gleich auf eine harte Probe gestellt aber ich würde aus Erfahrung schreiben..., keine Sorge, das gibt sich auch alles wieder in diesem Alter.
Er wird von ganz allein merken, dass ihm die Kleine nicht so gut tut und sich Anderen zuwenden.
Die Kids sind ja in dem Alter noch flexibel und suchen sich da ganz instinktiv Jemand Anderen zum spielen.
Das wird schon , das kenne ich auch so ähnlich bei meinem Sohn damals und bei meinen Enkeln ebenfalls, da braucht man sich keine Sorgen machen, das biegt sich hin.
Kristine
Ich habe in den letzten Tagen so viele Herzchen geschenkt bekommen, sehr, sehr gerne gebe ich (m)ein großes Herz an Euch zurück.
Vielen Dank...
Gruß
Heide
Dürfen sich eigentlich auch Männer an Blumen erfreuen - nicht nur 2-beinigen?!
Ich freue mich daß der viele Schnee welcher wieder zu Wasser wurde und es seit Stunden jetzt kräftig regnet, bis jetzt 35 ltr/m2 das Grundwasser sich wieder erholen kann.
Nachbars Kühe werden sich über ihren gut aufgefüllten Barthresen Ende April wieder freuen.
Phil.
Ich habe mich heute wieder mal gewundert, wieviel "Mist" sich so in Ordnern und Heftern ansammelt...man heftet alles weg und schwupps ist alles wieder voll..., nun kam der Schredder zum Einsatz und nachdem er dann dampfend die Lust verlor..., darf er sich jetzt ein Päuschen gönnen, sich abkühlen, dann gehts weiter !
Kristine
Ich habe mir (schon lange!) vorgenommen, alle Korrespondenzen über und mit Verlagen und was sonst noch mit meinen Schreibereien zusammenhängt zu fotografieren und Platz sparend auf eine Platte zu speichern.....und alles Papier gebündelt der Altpapier-Sammlung mitzugeben. ):-((
Nächste Woche muß ich meinen Computer zur General-Überholung außer Haus geben. Meine Sorge war: wohin mit sensiblen Daten, die keinen was angehen....Natürlich auslagern auf eine externe Festplatte - hab ich noch nie gemacht.
Heute habe ich mich getraut: alles erst mal rüberkopiert, kontrolliert, ob ich das auch problemlos wieder auf der C-Platte installieren kann, dann im Festspeicher gelöscht. Es dauerte zwar Stunden, bis ich die knapp 1 TB bearbeitet hatte, aber es hat einwandfrei geklappt. Heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen.
Phil., ich freue mich mit Dir, denn unser Rasen sah nach der langen Dürrezeit ebenfalls wie ein abgebrannter Acker aus. Unsere Nachbarn haben ihre Rasen täglich bewässert und sich über unser *Kummerland* bestimmt mächtig gefreut.
Jetzt aber, nachdem es wohl tüchtig geschneit ? und auch geregnet hat, sieht unsere Wiese auch fast wieder tadellos aus und wir, haben im Gegensatz zu den Nachbarn, viel Wassergeld gespart.
Gruß
Heide
Liebe Heide.
Ich lasse den Rasen auch schalten und walten, positiv war letztes Sommer man mußte nicht viel mähen. Das war schon ein Vorteil. Aber es müßte nicht mehr gerade so heiss werden wie letztes Jahr obschon ich ein Sonnefreak bin. Phil.
...und so sieht mein Rasen nach der Dürre von 2018 aus. Das Thema heisst ja " Worüber habe ich mich .....gefreut, geärgert oder gewundert?" Und dieses Foto geört nun mal auch dazu: Geärgert!
Da wird wohl noch einige Arbeit auf mich zukommen!!!