Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
LG val
Ich weiß nicht ob ihr die Werbung kennt, wo eine männliche Stimme ein zweimal schreit MARVA , meine kleine Wölfin rastet dann richtig aus, echt trotz meiner kleiner Erfahrung mit Vierbeiner habe ich das noch nie erlebt, sie springt regelrecht in den Bildschirm , das ist irgendwie ein Reizton für sie wo sie nicht ausstehen kann.
Phil.
Eine interessante Skizze aus dem Focus, zeigt was zur Zeit mit unserem Wetter los ist.
Stable polar vortex.
Normalerweise dreht der Jetstream einigermassen stabil am Polarkreis und hält die kalte Luft zurück. (linke Skizze)
Vavy polar vortex.
Der Jetstream ist zerhackt zusammengebrochen, die kalte Luft verteilt sich unkontrolliert über die Hälfte des Globus, besonders die USA hat es zur Zeit bis minus -40 Grad Celsius hart getroffen. (rechte Skizze)
Anstatt daß die Weltmächte nur noch aufrüsten ihre Gewalt und Macht mit den modernsten Tötungsmaschinerien prahlend und stolz vorführen wäre es an der Zeit den größten Feind "Klimawandel" gemeinsam anzugehen.
In Bezug des Kälte-Einbruch der USA meint der verwirrte Trump.
Wir haben schönes kaltes Wetter, wo ist der Klimawandel
Phil.
SUV eines Diktators zu verkaufen.
Phil.
War heute bei meinen 3 Brandenburger Enkeln und alle drei haben gute Zensuren bekommen, mit etwas "Luft nach oben..., alles wichtig heutzutage, denn die Zensuren sind Grundlage für den Schritt zum Gymnasium oder eine andere Schulform ab der 7. Klasse.
Ich war zum Mittag da und habe natürlich Spagetti mit "Omas Supersauce" gemacht...
Meine beiden Berliner Mädels kommen heute ins Brandenburgische und auch sie haben gute Zensuren.
Freude und auch Stolz erfüllt mich !
Kristine
Hallo Ihr Lieben,
es gibt auch mal etwas Erfreuliches zu berichten. Ich habe Euch ja vor ca. einem halben Jahr erzählt, dass ich den Betablocker nicht mehr zu nehmen brauche und mir erhoffte, nun mein Gewicht reduzieren zu können. Meine Hoffnung wurde erfüllt. Bis heute habe ich 15 Kilo abgenommen und es geht weiter. Darüber freue ich mich immens.
Da sieht man mal, was Medikamente anrichten können. Es ist nicht immer das zuviele oder falsche Essen. Leider sehen das die wenigsten Menschen. Sie sehen nur, da ist jemand dick, der wird wohl zuviel fressen. Das dieser Mensch vielleicht aufgrund von gesundheitlichen Problemen Medikamente nehmen muss, deren Nebenwirkung Gewichtszunahme ist, wird meist nicht bedacht. Traurig sowas.
Na, wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls, dass ich jetzt endlich abnehmen kann.
LG,
Drachenmutter
Liebe Drachenmutter.
15 kg ist schon heftig, das spiegelt sich positiv am Blutdruck bzw. am Cholesterinwert wieder.
Besonders jetzt für den kommenden Frühling eine schöne Motivation.
Phil.
Ich brauche zwar nicht groß abnehmen..., bin aber seit ca. 3 Wochen auch dabei, etwas abzuwerfen, denn ich spüre, wenns wieder mal Zeit wird, 2-3 kg einfach zuviel drauf habe und alles zwickt und zwackt.
Da ist dann als erstes der Kopf gefragt..., "ob er denn das auch gut findet..." dann kam das "okay" und los gings...vor allem Verzicht auf Kohlenhydrate + Zucker !
Zuckerverzicht ist ja derweile sogar noch wichtiger !
Aber ich verzichte nicht auf alles, lass es immer sachte angehen, möchte keine schlechte Laune bekommen, heisst, ich belohne mich auch zwischendurch.
Ich stelle immer wieder fest, dass alles geht, man muss es halt nur wollen.
Und im Übrigen habe ich zwar eine Waage, betrete sie aber nur äußerst selten...brauche ich nicht !!!
Alles Gute für dich und HUT AB
Kristine
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsreduktion. Jetzt kommt aber die grösste Hürde: das Gewicht halten! DAs geht nur mit gesunder, kalorienarmer ERnährung plus 'Bewegung. Sonst sind die Kilos schneller wieder drauf als sie runter kamen.
Da sieht man mal, was Medikamente anrichten können. Es ist nicht immer das zuviele oder falsche Essen. Leider sehen das die wenigsten Menschen. Sie sehen nur, da ist jemand dick, der wird wohl zuviel fressen. Das dieser Mensch vielleicht aufgrund von gesundheitlichen Problemen Medikamente nehmen muss, deren Nebenwirkung Gewichtszunahme ist, wird meist nicht bedacht. Traurig sowas.
Na, wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls, dass ich jetzt endlich abnehmen kann.
LG,
Drachenmutter
Medikamente können aber nicht nur etwas "anrichten", sie sind durchaus auch sinnvoll zur Lebenserhaltung und Lebensverlängerung. Nicht umsonst werden wir ja immer älter und es dürfte viele Menschen weltweit geben, die uns um unsere exzellente Gesundheitsversorgung beneiden.
Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemanden ins Gesicht gesagt wurde, dass er oder sie zu fett sind. Das geschieht doch meist hinter dem Rücken der Personen. Dann kann man natürlich auch nicht erfahren, dass jemande durch Medikamente dick wurde, wenn es einem jemand gar nicht erklärt, oder?
Wünsche weiterhin gesunde Gewichte und vor allem eine sehr fröhliche Zeit. Olga
Heute hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit, mich mit meinem kleinen Nachbarn Jonas (1 Jahr und 3 Monate alt) auszutauschen, bzw. nachzufragen, wie das Leben in diesen Kreisen so ist.
Wie mir seine Mama erzählte, ist er gerne in der Kinderkrippe und hat dort auch schon gute Freundschaften geschlossen. Mit einem Mädchen besonders, das allerdings nicht nur voller Spielideen ist, sondern auch ziemlich dominant. Wenn Jonas nicht so schnell reagiert, wie sie es gerne hätte, bekommt er auch eine Ohrfeige, die er aber tapfer erträgt.
Ist das nicht ein wenig falsch verstandene Umsetzung der Emanzipation?
Heute war er jedenfalls so fertig vom Spielen, dass er auch mir nur ein zaghaftes Lächeln schenkte und nur noch in sein Bettchen wollte, um ruhig ein Nickerchen zu halten.... Olga