Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Juncker löst sein Versprechen um, er hat ein Hund adoptiert welcher aus schlechter Haltung kommt.
Dieses Jahr geht er in Rente.
Phil.

topelement.jpgPic. essentielle

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich absolviere am Anfang eines Jahres immer meine diversen medinzischen Check-Ups und je älter ich werde, desto unsicherer werde ich im Vorfeld, was da wohl alles gefunden wird.
Heute war ich bei meiner Internistin; es schaut gut aus - die Blutwerte erhalte ich erst morgen, bin aber zuversichtlich.
Nächste Woche kommt eine grösseres Kaliber = Darmspiegelung. Muss endlich sein. Unangenehm ist die Vorbereitungsphase, also die "Entleerung" über viele Stunden. Bei der Spiegelung lasse ich mich sedieren und dürfte nicht viel mitbekommen. Hauptsache das Ergebnis ist für mich gut, dann kann man so einiges ertragen...
Über allem schwebt natürlich meine persönliche Dankbarkeit, in einem Land leben zu dürfen mit exzellenter, gesundheitlicher Versorgung und der Möglichkeit, mich so untersuchen zu lassen, auch ohne mich finanziell zu ruinieren, weil die Krankenversicherung die Kosten übernimmt. Olga

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 17.01.2019, 17:09:39

Geärgert habe ich mich heute, dass ich mich solange die Sonne schien einfach nicht aufraffen konnte, ein Runde zu laufen.

Als ich mich dann doch endlich entschloss, fing es an zu regnen. Der Regen ging in Schnee über, und da ein ordentlicher Wind blies, tat es ganz schön weh im Gesicht.Erschrocken

Je tiefer wir wieder kamen, umso nasser wurde der Schnee, sodass ich ziemlich durchnässt zuhause ankam.

Gewundert habe ich mich nicht, aber gefreut, als ich endlich die nassen Klamotten ausziehen konnte.
Gruß Pippa

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 17.01.2019, 17:09:39
Ich absolviere am Anfang eines Jahres immer meine diversen medinzischen Check-Ups und je älter ich werde, desto unsicherer werde ich im Vorfeld, was da wohl alles gefunden wird.
Heute war ich bei meiner Internistin; es schaut gut aus - die Blutwerte erhalte ich erst morgen, bin aber zuversichtlich.
Nächste Woche kommt eine grösseres Kaliber = Darmspiegelung. Muss endlich sein. Unangenehm ist die Vorbereitungsphase, also die "Entleerung" über viele Stunden. Bei der Spiegelung lasse ich mich sedieren und dürfte nicht viel mitbekommen. Hauptsache das Ergebnis ist für mich gut, dann kann man so einiges ertragen...
Über allem schwebt natürlich meine persönliche Dankbarkeit, in einem Land leben zu dürfen mit exzellenter, gesundheitlicher Versorgung und der Möglichkeit, mich so untersuchen zu lassen, auch ohne mich finanziell zu ruinieren, weil die Krankenversicherung die Kosten übernimmt. Olga
Liebe Olga, nur Mut das wird schon gehen die Kameras sind mittlerweile so klein daß man es nicht mehr spürt, nach Aussagen einer Bekannten.
Ich bekam  2017 und 2018 eine Magenspiegelung ausgeführt (Endoskopie) wo die nächste 2021 sein wird, (Short Barrett Syndrom) welcher aber stationär ist, wahrscheinlich ein Hinterbleibsel aus meiner etwas turbulenten Jugendzeit Zwinkern.
Die medizinische Versorgung ist heute in der digitalen Zeit echt gut, vieles wird entdeckt.
Wie gesagt Augen zu, Luft anhalten und durch Daumen hoch nur die Harten kommen in den Garten. ZwinkernPhil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pippa vom 17.01.2019, 17:20:42
Geärgert habe ich mich heute, dass ich mich solange die Sonne schien einfach nicht aufraffen konnte, ein Runde zu laufen.

Als ich mich dann doch endlich entschloss, fing es an zu regnen. Der Regen ging in Schnee über, und da ein ordentlicher Wind blies, tat es ganz schön weh im Gesicht.Erschrocken

Je tiefer wir wieder kamen, umso nasser wurde der Schnee, sodass ich ziemlich durchnässt zuhause ankam.

Gewundert habe ich mich nicht, aber gefreut, als ich endlich die nassen Klamotten ausziehen konnte.
Gruß Pippa

Liebe Pippa.
So sollte es sein, desto grösser ist die Genugtung wenn man wieder in seiner warmen Wohnung ist. Daumen hoch
Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 17.01.2019, 17:56:26

Danke, lieber Phil, es tut gut, solche ermunternden Sätze zu lesen.
Ich gehöre ja zu den Menschen, die lebenslang meist gesund waren und bin es immer noch. Das erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit, macht mich aber auch sehr unsicher, wenn ich etwas unternehmen muss, was mir unbekannt ist. Dazu kommt noch, dass ich mich in solchen Situationen jemandem ausliefern muss, weil ich ja kein medizinisches Wissen habe, aber nur die Notwendigkeit erkenne, es tun zu müssen.
Mit meinen meisten, behandelnden Ärzten habe ich ein jahrelanges, vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut, was sehr hilft. Nochmals danke und lg Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf SamuelVimes vom 17.01.2019, 10:07:55

Mein Tipp: Doppelklebeband auf den Tisch kleben und Becher draufstellen! (;-))

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 17.01.2019, 12:04:14
Juncker löst sein Versprechen um, er hat ein Hund adoptiert welcher aus schlechter Haltung kommt.
Dieses Jahr geht er in Rente.   Schorsch fragt: Der Hund?
Phil.

topelement.jpgPic. essentielle
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 17.01.2019, 18:50:29

Ich habe gelesen,d ass dieser Hund zuletzt in Bayern lebte und das Ehepaar Juncker ihn auch bei uns abholten. Er wurde irgendwann gerettet, als er unter unzumutbaren Verhältnissen für Hunde in  einer Tötungsstation in Spanien lebte. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 18.01.2019, 14:34:20
Ich habe gelesen,d ass dieser Hund zuletzt in Bayern lebte und das Ehepaar Juncker ihn auch bei uns abholten. Er wurde irgendwann gerettet, als er unter unzumutbaren Verhältnissen für Hunde in  einer Tötungsstation in Spanien lebte. Olga
Das würde also meine Vermutung stützen, dass nicht der Hund schon in Rente geht, sondern der Profiküsser Juncker endlich?!

Anzeige