Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich mache mir sehr grosse Sorgen um einen alten, guten Freund, der nach einigen Jahren wieder mal Urlaub in Thailand (Koh Samui) macht. ER fuhr mit soviel Freude dorthin. Nachdem er mehr als 10 Jahre seine sehr alten Eltern zusammen mit einer Pflegerin in seiner Freizeit pflegte, hatte er in dieser Zeit keine Möglichkeiten für weitere Reisen.
Und nun tobt über Thailand auch in dieser Region Koh Samui ein Tropensturm; die Menschen verlassen scharenweise die Inseln und suchen Unterschlupf anderswo. Auch die Chancen, ein Flugzeug zurück nach Europa zu bekommen, scheinen derzeit aussichtslos.
Vor einigen Tagen konnten wir noch zusammen mailen - geht jetzt auch nicht mehr. Hoffe sehr ,dass er wohlbehalten und bald zurückkommt. Olga
Ich sitze hier und versuche eine Buchungs Lösung zu finden und biege mich über das Thema, da es gerade im selben Moment so frürchterlich realistisch ist......
Ich freue mich, daß meine Tusnelda ab morgen wieder arbeiten geht, ich bin geschafft, ab morgen gibt es wieder ein paar ruhige und unbesabbelte Stunden am Tag!
Dieses kleine Miststück hat mich doch in diesen drei Wochen derbe auf die Probe gestellt und bei Allem was ihr nicht paßte damit gedroht, daß " sie sich selber kündigt und nie mehr arbeiten geht ", gesten dann ist mir der Kragen geplatzt, dann habe ich sie mal aufgeklärt, was dann auf sie zukommt :
" Na gut, Du gehst nicht mehr arbeiten und bekommst keine Rente, jetzt bezahle ich von meinem Geld die Wohnung, das Licht, das Wasser, die Heizung, Kleidung, Essen, Urlaub und Ausflüge, und wenn ich plötzlich gestorben bin, wer bezahlt dann alles? Du hast kein Geld weil Du keine Rente bekommst, du must aus der Wohnung raus, du hast kein warmes Bett mehr, du hast kein warmes Essen mehr, du hast keine Dusche und keine Toilette! "
" Ja - und wo schlafe ich dann, und wo dusche ich dann und wo kann ich Pippi machen? "
" Irgendwo unter einer Brücke und Pippi mußt du hinter einem Busch machen " ....... " Kaka auch? "
" Klar doch - wo denn sonst !"
" Ja - und Duschen? "
" Was für Duschen, gibt keine Dusche, Stinken ist angesagt! "
Laaanges Überlegen, Kopf schräg und die Augen schielen von unten nach oben zu mir rüber ........
Nach ner gefühlten halben Stunde ........ " Mama ich glaube - nein ich weiß, ich akzeptiere ..... o.k. ....... deal ?"
Mama ganz befreit " Deal "!
Edita
koestlich - aber der spass ist nur bei denjenigen, die es lesen und nicht erleben.
nach dem tode meines mannes hatte ich einen monat die ehre, die tochter einer freundin aus
deutschland hier bei mir im apptm. zu entertainen. sie hatte eine schwere erkrankung hinter sich
und musste sich an der meeresluft erholen.
nun- sie reiste nach 4 wochen wieder ab, total erholt mit dem aussehen eines frisch gepflueckten apfels,
waehrend ich selbst eher einer ausgetrockneten birne glich.
sie wollte diese insel nicht mehr verlassen und erwartete meine hilfe fuer einen neustart.
da ich mich mit dieser situation absolut nicht anfreunden konnte, habe ich sie unter aufbietung all meiner
kraefte vom gegenteil ueberzeugen koennen, sie zum airport gefahren, mir eine sondergenehmigung
erbettelt um sie durch die letzte abflughalle bis hin zum flieger zu begleiten, um ganz auf nummer sicher
zu gehen, dass sie in diesem flugzeug 'in die luft flog'.
mein bedarf ist gedeckt - mein beduerfnis einem jeden den gefallen zu tun den man von mir erwartet, ebenso.
'sorry' fuer das schriftbild - habe re. seite verbrannt am ofen -war meine schusseligkeit.
macht's gut -kann mich nicht so oft melden, lese aber immer mit, und herzchen verteilen klappt auch noch .
herzliche gruesse aus der kaelte und dem sturm schickt Ruth .
ich habe mich heute sehr über eine Meldung auf CNN gefreut ..
Die Agentur Gerber Babyfood, die seit 1928 als Foto-und Werbeagentur hauptsächlich für Nestle tätig ist und seitdem jedes Janr ein "Baby des Jahres" kührt, hat jetzt zum ersten Mal ein Baby mit Down Syndrom aus 140.000 zum Sieger ausgewählt Die Eltern des kleinen Lucas dürfen sich über 50.000 Euro Siegesprämie freuen und über Honorare für die Werbefotos , die nun folgen werden - denn so werden sie ihren Sonnenschein bestens fördern lassen können. Der kleine Kerl ist aber auch zum Knutschen ..
Hier kann man ihn sich auch ansehen, den kleinen Lucas
Bayern versinkt im Schnee. Lawinen donnern vom Berg und attackieren hübsche Landhotels z.B. im Allgäu. 5000 Polizisten und Helfer sind im Einsatz; auch die Bundeswehr ist vor Ort und bleibt so lange, wie sie gebraucht wird.
Noch schaffen wir es ja, evtl. finanzielle Mehrausgaben und Verluste dadurch zu kompensieren, in dem wir die Touristen nicht mehr ausreisen lassen. Sie dürfen dann ihre Zimmer weiter bezahlen und auch bayerische Spezialitäten nebst Bier geniessen. Da skifahren nicht so gut möglich ist, müssen sie sich andere Betätigungsfelder suchen, um sich zu amüsieren.
ABer allmählich sollte sich die Bevölkerung in Rest-Deutschland Gedanken machen, uns Lebensmittelpakete zukommen zu lassen und auch Iglus. Letztere könnten wir dann umfunktionieren in neuartige Hotels mit Abenteuer-Charakter, was wiederum den Touristen zugutekommen würde (und natürlich den Einnahmen in bayerische Kassen).
Die Österreicher leben solche Konzepte seit vielen Jahren sehr erfolgreich. In Deutschland klärt Abend für Abend ein neuer Brennpunkt mit Katastrophen-Szenario die deutsche Bevölkerung auf, wo sie sich jetzt Bayern gegenüber solidarisch zeigen sollte. Dafür danken wir schon mal herzlich an dieser Stelle. Olga
Es freut mich immer wieder, der belgische Kater heißt Routoutou, Florion (Nachbars-Junge) welcher vor circa drei Jahren mit 18 jahren verstorben ist, liebte seinen Kater sehr, fast jeden Tag kommt Routoutou morgens seine Mahlzeit bei uns abholen. Heute morgen vor dem Fenster sitzend.
Leider kann Routoutou nur getarnt auftauchen, Lupa und Rotoutou sind leider keine Freunde.
Phil.
Ich bin ein grosser FAn von Rayban-Brillen. Eine von mir sehr geliebte Wayfarer zerbrach ohne äusseres Zutun nun nach mehr als 20 Jahren. Da die Gläser meiner Sonnenbrillen mir kurzsichtigem Wesen auch beim Sehen helfen, ging ich heute zu Fielmann und fragte, was tun?
Der sehr nette junge Mann schlug mir vor, ein neues Wayfarer-Gestell zu kaufen und die alten Gläser zu montieren. All das für einen erträglichen Preis und ich stimmte begeistert zu.
Schön, dass es Fielmann gibt. Olga
LG
Sam