Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2018, 18:28:50

Es sind ja meistens gerade diese, kleinen Gesten des Alltags, die Freude bereiten können und da ist das Alter egal..., manchmal denke ich, "die Deutschen" haben das Lächeln verloren, es gar eingefroren...und das finde ich sehr schade.

Ein kleines Lächeln oder mal eine nette Geste..., Tür aufhalten oder einem den Vortritt lassen...und schon zaubert es so manchem kurzzeitig ein schmunzeln ins Gesicht. Wenn alle nur ein klein wenig achtsamer im Umgang mit Anderen wären, würde es so manchem sogar besser gehen...

Kristine

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Heute Morgen sah ich eine Lichtschau mittels Drohnen. Leider kann ich hier nur einen ganz kleinen Teil davon als Gif zeigen.

Drohnen Lichterschau Gif kurz 2.GIF
Jedes einzelne Licht ist eine Drohne. Versucht sie mal zu zählen. Ich konnte es nicht!
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

Gefreut !

ed8ed36a72e4c87d431ff5d1e5e54019.jpg
LG
Sam

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Wir hatten heute einen unserer Enkel hier..., er kränkelte etwas rum, Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfschmerzen plagten ihn seit gestern, ganz blass sah er aus.

Mein Sohn rief gestern Abend kurzerhand an und fragte nach, ob wir Felix tagsüber betuddeln könnten...na klar machten wir das gerne...Opa holte ihn heute früh und nachmittags gings wieder rüber.

Es ist schön, nur ca. 5 Autominuten entfernt zu wohnen, so musste Felix nicht  allein bleiben und ich habe ihn natürlich noch so richtig verwöhnen können...was macht man nicht alles als Oma & Opa !

Kristine

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Heute habe ich mich geärgert, weil der Energieversorger angekündigt hatte, dass er zwischen 7Uhr30 und 10 Uhr käme, um Thermostate auszuwechseln und Rauchmelder anzubringen. Ich bin schon kurz nach 6Uhr aus dem warmen Bett gesprungen, um für den Besuch alles um- und aufgeräumt zu haben.
Es wurde später und später - nix. Meine Nachbarin musste um 10Uhr an der Arbeitsstelle sein und ist dann in die Spur gegangen. Da hieß es  "Nein, in ihrem Haus sind wir erst am Nachmittag!" Auf Protest kam dann der Handwerker kurz nach 10Uhr.
Was ich nicht leiden kann, sind Termine, die nicht eingehalten werden. Wenn´s denn nicht geht, müsste es eine Information geben.
Klara, die nun auch einen Rauchmelder hat, beinahe hätte er gepiept!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 20.12.2018, 11:10:45

Solche Verzögerungen sind m.E. für Rentner wie wir es sind, ja nicht mehr so dramatisch; die Berufstätigen muss man hier unterstützen. Bei uns im Haus läuft das gut - ich habe für solche Besuche oft bis zu 5 Wohnungsschlüssel. DAs mache ich auch gerne, weil ich nie vergessen habe, wie ich von Rentnern unterstützt wurde als ich noch berufstätig war.
Aber in Bayern (und sicher auch anderswo) ist das grössere Problem seit längerer Zeit, einen notwendigen Handwerker zu finden, wenn irgendwas am Haus oder in der Wohnung kaputtgeht. Aufgrund der extrem regen Bautätigkeit und des fortschreitenden FAchkräftemangels haben die Vorlaufzeiten von mehreren Monaten. Und dann heisst es wirklich: kein Protest, sonst kommt überhaupt niemand, was peinlich werden kann, wenn an sanitären Einrichtungen oder elektrotechnisch etwas kaputt geht. Freundlich bleiben und lieb bitten - anders geht das nicht und wird sich auch absehbare Zeit nicht ändern, wie ich befürchte. Olga

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Unsere drei Enkel haben ab heute schon Ferien und da die "Großen" noch arbeiten mussten, haben sich die Drei Spagetti zum Mittag gewünscht...und angefragt, ob denn Oma kommen würde...aber klar doch, konnte ich !

Also habe ich die entspr. Souce vorbereitet, bin hin und habe die Spagetti in den Topf befördert.
Es hat allen geschmeckt und das freut mich dann auch ganz besonders !

Kristine

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute, nach meiner Schachpartie hat mir mein Gegner gesagt!Unschuldig

"Ein toller Sieg!„Du hast deine Chance beim Schopf gepackt“ ÜberraschtLächelnLachen

LG SusanneRose
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.12.2018, 15:00:56

DA läuft sogar mir das Wasser im Munde zusammen, wenn ich an die Spaghetti denke (seit Jahrzehnten eine meiner Lieblingsspeisen).
Mein Nachbar, der Schnurzel-Jonas, holte sich in seiner Kita eine saftige Erkältung und steckte dann sofort noch seine Mama an; er durfte auch einige Tage nicht in diese Kita zurück, wo es ihm anscheinend gut gefällt.
Jetzt sind sie aber wieder gesund und auf dem Wege zu Oma und Opa (ihre Eltern), wo dann auch noch die andere Tochter mit Kindern kommt usw. Bewundere ich schon, wenn sich Grosseltern ein so volles Haus antun. Die schlafen dann auch alle dort, weil sie ja weiter entfernt wohnen.
Bin gespannt, ob es Jonas schafft, den Christbaum umzuwerfen. Seine Oma hat unten die ersten Reihen mit Plastikkugeln bestückt und auf Kerzen verzichtet. Die weiss, wie das geht mit Kindern und deren Enteckungslust. Olga

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2018, 18:21:21
Tränen lachen
Mein 'Schnurzel' hat das Weihnachten 1971 hingekriegt - da war er vier! Gruss Val

Anzeige