Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
@WoSchi, nöööö mich kannst du damit jagen, aber was ich tonnenweise vernichten könnte ist eine Turrón. Dafür lasse ich alles liegen. Nur dieses Jahr muss ich leider darauf verzichten, wir aber nächstes Jahr nachgeholt . Obwohl es ja Turrón das ganze Jahr zu kaufen gibt, schmeckt mir diese Köstlichkeit nur zur Weihnachtszeit.
Turrón aus Alicante
Bruny
Heute Nachmittag ist "Runderneuerungstag" beim Friseur...freue mich drauf...
Kristine
Hier schreibt es sich 'touron', liebe Bruny, und mein Mann isst es begeistert das ganze Jahr (ich mache mir nichts draus - esse dafür dann ein Glas Gurken ganz allein).. ich glaube, dass es das im ganzen Mittelmeerraum gibt, da, wo die Mandeln wachsen.. Gruss Val
Auf den darf ich mich am Montag freuen, Kristine. Außerdem dürfen sich meine Füße auf eine Runderneuerug freuen. Die leiden doch sehr bei einem täglichen Marsch von ca.8 bis 12 Km. Nur.Morenas Pfoten bleiben weich und geschmeidig .
Bruny
Hahaha Val, wenn mir der Magen nach so viel Zucker schier zusammenklebt, esse ich auch ein Glas Gurken. Zum neutralisieren sozusagen .
Gruß Bruny
ohhhhh ich LIEBE Turron, Bruny !
Am liebsten ist mir der Turrón Blando. schon mit Rücksicht auf meine Zähne :-)
Aber auch den orientalischen Halva aus Sesamsamen (am allerliebsten mit Pistazien) liebe ich sehr.
Aber Du bringst mich auf eine gute Idee, denn die Spanier haben doch noch mehr sehr leckere Weihnachtsnaschereien .. Polvorones (ganz mürbe Mandelpöätzchen) und Suspiros (Baiser)
Hör auf WoSchi, ich nehme ja schon vom lesen zu, allerdings vom sabbern auch gleich wieder ab . Heute ist hier ein Feiertag, aber morgen früh werde ich gleich zum Marokkaner fahren und mich mit seinen hausgemachtem Gebäck eindecken .
Bruny
Man spürt regelrecht, dass du einen besonderen "Draht" zu dem Lütten hast , das ist schön und freut mich ehrlich, liebe Olga. Jonas wird ganz sicher eine Bereicherung für dein Leben sein.
DAnke Werderanerin. Ich befürchte nur ,dass die junge Familie mal wegzieht, wenn die Wohnung zu klein wird. Noch finden sie ja nichts in unserem begehrten Oberbayern und meine Nachbarin hat Residenzpflicht als verbeamtete Lehrerin. Aber umgekehrt gibt es hier satte finanzielle Zuwendungen für junge Familien von Land Bayern und irgendwann haben die dann doch ein Häuschen im Grünen. DAs würde ich der Familie natürlich gönnen, aber mein Kontakt zu Jonas ist dann sicherlich nicht mehr so intensiv als wenn man Tür an Tür lebt. Olga
Kristine
Ich hatte gestern eine sehr angenehme Begegnung an der Kasse eines Supermarktes...ein junger Mann, der genau vor mir war, hatte natürlich das "Stäbchen" vergessen, zwischen zulegen und somit konnte ich gerade noch Stop sagen..., sonst hätte er mein Zeug mitbezahlt...da lächelte er nur und meinte zu mir, ich hätte auch alles mitbezahlt...
Da ist mir seit langer Zeit wieder mal etwas Schönes passiert und ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass es offensichtlich doch noch junge Männer gibt, die höflich , freundlich und humorvoll sind.
Ich konnte diese Begegnung den ganzen Tag nicht vergessen , weil es so selten vorkommt, ein Lächeln zu sehen !
Kristine
Ja, WErderanerin, mir geht es auch so, wenn ich höflichen, witzigen und freundlichen jungen Menschen begegne. ABer das ist öfters als man annimmt. Nur wir "Alten" müssen einfach auch auf die zugehen, könnte ja sein,dass sie unsicher sind oder gar falschverstandenen Respekt vor uns haben.
Gerade für hübschen, selbstbewussten und freundlichen jungen Damen denke ich mir oft, dass es sich wirklich gelohnt hat, so für die Gleichberechtigung sich einzusetzen, wie es gerade Frauen meines Alters ja seit Jahrzehnten machen.
Wenn ich aber die anderen sehe, die jammern wie die Alten und alles schlecht finden, dann komme ich natürlich auch auf andere Gedanken.... Olga