Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
@heide
du hast es ja gut. Ich bezahle für das neue Jahr fast 50 euro mehr. trotz SFR 35 -
aber ich freue mich, daß mein Schmerz im Arm langsam nachlässt.
Habe mich gestern gegen Lungenentzündung impfen lassen.... deshalb der Schmerz in der Nacht.
Aber habe gegooooogelt.... ist normal.
Naja, über 60-jährige haben eben so ihre Problemchen...
Ich freue mich mit allen, die Grund zur Freude haben und ich freue mich, dass es bei mir seit 2 Tagen heftig regnet, weil der Regen den Staub draußen entfernt und ich den Tag fast arbeitslos genießen kann.
Anders wird es allerdings aussehen, wenn ich mit meiner Fellnase die Campowege irgendwie bewältigen muss .
Bruny
Impfung gegen Pneumokokken ! - ja Carole, in unserem Alter ist tatsächlich Vorsicht geboten, besonders dann, wenn man weiß, dass man in naher Zukunft in der Nähe fremder Menschen sein wird.
Der Schmerz hat nachgelassen - welche Freude für Dich.....
und mir ist zum Heulen zumute - habe ich doch soeben durch meine Älteste erfahren, dass mein (Er)leben mit der Lindenstraße ab dem 20.2.2020 ein jähes Ende finden wird. Die Sendung wird eingestellt -
echt, mein Herz schmerzt. 30 Jahre Treue - aus und vorbei
Heide
Ich habe heute unerwarteten Besuch von meinem Sohn bekommen. Er wollte mich überraschen, und das ist ihm auch sehr gut gelungen. Es war eine sehr tolle Überraschung
Lese gerade von Deinem 'Herzschmerz' Heide. Wusste garnicht, dass die Lindenstrasse noch immer laueft. Ich war seinerzeit auch fast ein 'Mitglied' der Familie.
Ich kann Dich verstehen aber bedenke: bis ins Jahr 2020 ist doch noch eine Weile - wir haben gerade mal noch 2018. Wie oft kannst Du 'Deine Familie' noch geniessen - eine Ewigkeit !
Gibt's in Spanien nicht auch solche 'Familien' ?
Als ich vor 26 J. hierher nach Canada kam habe ich mir die 'One Life to live' story einverleibt,
zum Amuesement meines Mannes der dies 'soap opera' nannte. Kuemmerte mich nicht.
Durch diese Sendung habe ich nicht nur den nordamerikanischen Lebensstil, sondern auch
den Slang kennengelernt, der doch von dem 'englisch' Englischen weit abweicht und sehr viel
attraktiver ist.
Also: heule nicht - fuer derartige Dinge gibt es immer wieder einen gleichwertigen Ersatz .
Schoenes Wochenende und viel, viel Sonne. Hier gehen die Temp. ab naechster Woche unter den
Gefrierpunkt. Da bringt auch die Sonne nur noch wenig Waerme.
GLG Ruth
Oh Heide, wie bloed kann man sein? Habe ich Dich doch tatsaechlich in meiner Antwort nach
Spanien umgesiedelt. Kam wohl daher, dass eine message von Bruny direkt unter der Deinen
steht und ich Spanien im Hinterkopf hatte.
Bitte um Vergebung - schiebe es auf das 'hohe Alter'.
Aber ich denke mal, auch in Deutschland wird man die Lindenstrasse durch eine andere, aehnliche
Sendung ersetzen. War frueher immer der Fall.
Sorry, dass das fuer Dich ziemlich konfus sein musste, und ich bin happy dass ich es noch schnell
entdeckte und richtigstellen konnte.
Herzliche Gruesse ,
Ruth
Auch ich bin ein bekennender Lindenstraßen-Fan von der ersten Ausstrahlung an - eigentlich sogar schon vorher, denn ich hatte so viel darüber gelesen, dass ich mir die Sendung anschauen musste.
Ich bin ihr bedingungslos treu geblieben und auch bei mir war es die einzige Soap.
Ganz bestimmt werde ich sehr traurig sein, wenn die letzte Folge läuft (wenn ich sie denn überhaupt noch erlebe).
Pippa
Hier eine kleine Begebenheit, die sich in der vorletzten Nacht ereignete:
ich lebe in einem Appartement im Untergeschoss in Canada - wunderschoen !
Seit dem Tode meines Mannes habe ich mich hier gut eingelebt und war sehr zufrieden bis letzte
Nacht:
Um 2.30 a.m auf dem Weg ins Bad bekam ich ploetzlich nasse Fuesse (ich war barfuss).
Volles Licht an und festgestellt: ich stand mehr oder weniger in einer braunen Bruehe, die meine
Fuesse komplett bedeckte und fuerchterlich stank.
Ich wurde komplett wach und bemerkte, dass es durch die Decke des Bades regnete, und zwar
in hellbrauner, stinkender Farbe.
Schnell bedeckte ich meinen Koerper mit einem Riesenbadetuch und eilte zur Toilette.
Was war geschehen?
Der Mieter des Apptm. ueber mir war zuvor im Bad, hatte wohl ein groesseres 'Geschaeft'
erledigt und die Wasserspuelung zu ca. 50 % vernachlaessigt. Dadurch fuellte sich der Wasserbehaelter immer wieder auf mit neuem Wasser, das Ganze lief ueber (natuerlich mit den
betraechtlichen Hinterlassenschaften des Mieters gemischt) und kam durch den Filter in der Decke
in mein Bad.
Ich versuchte, nicht in Panik zu geraten, als sich die Bruehe in meinem Wohnraum auszubreiten
begann.
Unsere 2-gesch.Bungalows stehen in einem grossen Park, sind 700 an der Zahl und ein Jeder
erhaelt beim Einzug zahllose Wische mit Mitteilungen jeglicher Arten. Ich fand sehr schnell eine
Notrufnummer falls kein Office besetzt sein sollte, was es ja mitten in der Nacht nicht war.
Der sich zunaechst recht muede anhoerende Antworter am anderen Ende wurde ploetzlich
hellwach und kam umgehend angesaust. Mittlerweile war die Bruehe unter der Eingangstuere
durchgelaufen, auf dem Patio davor gelandet und mein Helfer stand drin. Er rief sofort andere Helfer und bat um Tuecher, Absauggeraete und Odorsprueher.
Ich wurde gebeten, mich in einen Sessel zu setzen und moeglichst ruhig zu bleiben - man werde
das schon regeln. Ich bekam ein grosses Glas mit einem Teil Cognac und heissem Wasser gefuellt.
Den Dampf sollte ich einatmen und dann das Ganze schluckweise trinken, um einen Schock zu
verhindern, was man in meinem Alter nicht ausschliessen koenne. Ich tat wie befohlen und fuehlte
mich eigentlich ganz gut danach, waehrend meine Helfer vor Eifer uebereinander stolperten.
Nach einiger Zeit hatten sie jedenfalls alles trocken und meine Badewanne war gefuellt mit nassen,
stinkenden Tuechern und mein Wohnzimmer, Office und die Kueche mit Sauggeraeten.
Mein Ober-Nachbar stand natuerlich auch unter Jauche und man arbeitete dort gleichzeitig. Um sicher zu gehen dass die Wand nicht innen beschaedigt war durch die Bruehe, bohrte man ein Loch hinein. Glueck im Unglueck - dadurch dass ich es recht frueh bemerkte wurde Schlimmeres verhindert. Die 'Fluessigkeit' wurde gestoppt, die Deckenwand war nicht beschaedigt und fuehlte sich bereits am naechsten morgen wieder recht trocken an.
Schaden in meinem Apptm. war nicht entstanden und die Arbeiter hatten alles sehr, sehr gruendlich gereinigt. Nur gut, dass der Fussboden Parkett und nicht Teppich ist.
Das Odor das sie gespritzt hatten bestand wohl hauptsaechlich aus einem Gemisch von Kamille
und Zitrone. Jedenfalls kam ich noch - nach Abzug der Arbeiter und der Geraete nebst den stinkenden Tuechern - zu ein paar Stunden Schlaf, umnebelt von dem Odorgemisch.
Ich hoffe nun, dass der ueber mir lebende Mieter bald wieder seinen Kopf hebt wenn er mich sieht
und nicht weiterhin total gebeugt an mir vorbeischleicht, nachdem er einen Strauss roter Nelken vor meiner Tuere abgelegt hatte, versehen mit einer Entschuldigungskarte :-)
Ich trage ihm nichts nach. Bei mir ist keinerlei Schaden entstanden, und er hat es nicht absichtlich
herbeigefuehrt. Eine gute Empfehlung gegen Schockzustaende ist jedenfalls: 1/4 Glas Cognac,
bis obenhin angefuellt mit heissem Wasser. Der aufsteigende Duft ist herrlich und beruhigend
und der nachfolgende Trunk auch nicht zu verachten .
LG Ruth
Das war ja mal ne spannende Story, Majorie! Und wenn sie trotz allem Übel noch gut ausgeht,
kann man sich im Nachhinein sogar noch freuen!
Guets Nächtle!
Klara