Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2018, 12:43:11

Mutige, ehrliche und wahre Aussagen, WoSchi - herrlich ! Ich kann jede Zeile nur unterstuetzen und
habe dem weder etwas hinzuzufuegen, noch zu beanstanden.
Du sprichst mir aus der Seele!

Wuensche Dir ein schoenes Wochenende mit - hoffentlich - Sonne.
Hier bei uns kommt sie meistens am Nachmittag noch fuer ein paar Stunden und erhellt die Gemueter.
Es ist uns ein harter Winter prophezeit und wir bangen re. der Stuerme.

Liebe Gruesse,
Ruth

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2018, 12:43:11

Ja, Woschi, danke für Deinen Beitrag.
Speziell zum Thema "light" habe ich mal wieder etwas gelesen, was über die Qualitäten, die in hiesigen Supermärkten verkauft werden, Aufschluß gibt.

Eine Mogelpackung kann man es nennen, was die Verbraucherzentrale Hamburg bei bei Lidl gefunden hat.
Es gibt das Produkt  "Dulano-Truthahn-Salami-Light." Daneben gibt es auch die normale "Dulano."  In dieser befinden sich lt. Etikett 11% Sheabutter  (ein Nussfett), in der Light-Salami dagegen 14%.
Zusammen mit dem Fett aus dem Truthahnfleisch beinhaltet sie 20% Fett, die "normale" Salami 18%!
Bei den gesättigten Fettsäuren liegt der Gehalt sogar um 25% höher!

Eine Packung der sogen. Light Salami kostet zwar weniger, hat aber auch deutlich geringeren Inhalt. Dadurch ist die Wurst auch noch 17% teurer als die "normale Salami."
Lidl hat den Verbraucherschützern schon zugesagt, etwas dagegen zu tun. "Vorsorglich" werde man die klassische Truthansalami auch als "light" verkaufen.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2018, 06:49:34

Korrektur: Nicht 17% sondern 33% teurer!!
Ich bin zum Glück kein Kunde von Lidl und mag auch keine Salami Light.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Auch Vice-Ur-Opas können Freude haben am Nachwuchs der 3. Generation....

Ich mit Luana.jpg

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Wir sitzen im ICE und sind auf der Rückfahrt von der Preisverleihung des Schülerwettbewerbs "ERINNERUNG SICHTBAR MACHEN: 80 JAHRE REICHSPOGROMNACHT 2018" in Mainz und sind sehr froh, dass alles optimal gelaufen ist. Die Feier und die Präsentation der Schülerinnen und Schüler war beeindruckend.

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 28.10.2018, 17:37:05

Danke für die Herzchen. Aber ich war bei der "Fabrikation" wirklich nicht dabei! (;-))

Anzeige

als Antwort auf schorsch vom 29.10.2018, 11:38:56

Ich freue mich, dass meine Kiefer wieder fadenlos sind und das Ziehen der Fäden überhaupt nicht weh tat Errötet.

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2018, 17:11:50
Liebe Bruny, dann haben wir ja nicht umsonst die Daumen gedrückt! Daumen hoch
Und hoffentlich kannst Du nun auch besser essen - das würde mich freuen!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Was für herrlicher, frühlingshafter November! Über 20 Grad waren es heute in unserem Saunagarten und sogar der Bademantel wurde etwas warm, als wir in der Sonne lagen und dieselbe ausgiebig genossen haben.
Zudem hatte ich Gelegenheit, mich mit einem sehr interessanten Herrn zu unterhalten, der mir schon seit einiger Zeit auffällt. Er ist älter und stark bewegungseingeschränkt. Er erzählte mir, dass er vor 5 Jahren von einem Auto angefahren wurde. Im Krankenhaus erklärten ihm die Ärzte,dass er vermutlich ein Fall für den Rollstuhl werden wird. Da er selbst Arzt war, nahm er das nicht so ohne weiteres hin und begann schon in der Reha mit intensiver Bewegungstherapie. Als er wieder zu Hause war, ging er schnellstens in unser Fitness-Studio, wo er seitdem mit einem Trainer spezifische Programme durchführt (mindestens zweimal wöchentlich). Er kann wieder gehen, wenn auch mit Einschränkungen. Da er früher auch viel geritten ist und dies jetzt nicht mehr geht, spaziert er mit seinem Pferd und Hund durch den Wald.
Er meinte so richtig: einfach nicht aufgeben und sich einfach fordern, so lange das alles noch geht. Auch seine Frau hatte grossen Anteil daran, wie er sagte: sie erklärte ihm schon nach relativ kurzer Zeit, er möge nicht in seinem Selbstmitleid baden, sondern nach vorne schauen, wie er es immer in seinem Leben getan hat.

Ich bewundere das sehr und denke, er hat noch gute Jahre vor sich, wenn er so weitermacht. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Der kleine Polizeibeamte wächst. Lächeln
Phil.

44870800_2160970600842494_8319382962663587840_o.jpg

Anzeige