Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ga-ditherl vom 13.10.2018, 12:30:32
ich denk du meinst den Sonnenschirm :0))
BINGO !!!
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Das hat mich echt gefreut Daumen hochDaumen hochDaumen hoch 
Phil.

ZITAT FOCUS

Der Zug der Demonstration „Unteilbar“ geht über die Leipziger Straße
Samstag, 13.10.2018, 17:30

In Berlin haben am Samstag weit mehr Menschen gegen Rassismus und Ausgrenzung demonstriert als von den Veranstaltern zunächst erwartet. Diese nannten am späten Nachmittag die Zahl von mindestens 242 000, was die ursprünglich angemeldete Größenordnung von 40.000 um das Sechsfache Wegen der Veranstalter gibt es an der Demo jedoch auch Kritik.

Als die Demonstrationsspitze auf ihrem Weg bereits das Brandenburger Tor erreicht hatte, standen die letzten Teilnehmer noch auf dem gut zwei Kilometer entfernten Alexanderplatz. Ziel war die Siegessäule im Tiergarten, wo die Abschlusskundgebung mit Auftritten verschiedener Musiker stattfinden sollte.

„Wir sind wahnsinnig zufrieden mit der Resonanz“, sagte Felix Müller von der Inititive „Unteilbar“ der Deutschen Presse-Agentur. Dies bestätige, dass viele Menschen ein Zeichen gegen rechts und für Solidarität hätten setzen wollen.

Unter dem Motto „Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung“ hatte das Bündnis „Unteilbar“ zu dem Protest aufgerufen. Er richtet sich gegen rechte Hetze, Diskriminierung, das Flüchtlingssterben auf dem Mittelmeer und Kürzungen im Sozialsystem.
„Nein zur Hetze gegen Muslime“

Viele Teilnehmer hatten Transparente, Plakate und Luftballons dabei. Unter anderem war zu lesen „Nein zur Hetze gegen Muslime“ und „Rassismus ist keine Alternative“. Ein riesiges Transparent trug die Aufschrift „Solidarität mit den Opfern rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt“.

BERLIN 240 000 marschieren gegen Rassismus
5f9a9a009fd37976.jpg

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

So das haben wir hinter uns, nach sehr langer Zeit als Nichtwähler, bewegten wir uns heute Morgen in die hiesige neue Sportshalle , der grosse Stolz unserer kleinen belgischen Gemeinde. Lächeln

Natürlich war es nicht großstadtmässig, um 08:00 sollte der Start sein.
Bewegung gab es aber erst um 08:30 in die wartende Schlange, manche munkelten es gebe keine Bleistifte :P andere regten sich schon furchtbar auf. 
Untenstehendes Bild, vor unserem Bahnhof, die noch regierenden zum Teil in die Jahre gekommene Elite. Daumen hoch
Mal gespannt wie es ausgeht.
Phil.

B9716105656Z.1_20180621145121_000+G7UBHOLCP.1-0.jpg

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 14.10.2018, 09:23:46

Oh. nach sehr langer Zeit als "Nichtwähler?" Ja, dann kann es in der Politik ja nicht besser werden, denn jede Stimme zählt!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2018, 10:05:50
Oh. nach sehr langer Zeit als "Nichtwähler?" Ja, dann kann es in der Politik ja nicht besser werden, denn jede Stimme zählt!
Hallo Rehse.

Politik und Gewerkschaften haben mich bis circa 2015 nie interessiert. Ob meine Entscheidung richtig oder falsch war sei dahingestellt.   Aber .....

Ich nehme DE als Beispiel, ich glaube solange konservative Parteien die Überhand haben kann man als Nichtwähler nicht viel falsch machen. SPD FDP CDU GRÜNE sind wählbare Parteien.

Aber wenn eine Partei wie die NPD AFD auch die LINKE, (welche zur Zeit ihren politischen Faden verloren hat), auftauchen bzw. rutschen Volksparteien wie die CSU zur rechten Seite ab, so muß man als Demokrat dagegenhalten und selbstverständlich alles tun um diese ewig Gestrigen Einhalt zu gebieten und das heißt wählen gehen.

Man darf diesen zum Teil braunen Populisten kein Millimeter überlassen.
In ganz Europa tauchen diese Geister wieder auf.
Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Eine schöne Geschichte geht zu Ende, ein amerikanischer Soldat welcher in Bezug seiner Menschlichkeit immer wieder in Luxemburg geehrt wurde ist im Alter von 96 Jahren verstorben.
Phil.

Richard Brookins verstorben.

In einer schwierigen Zeit (Ardennenoffensive) hat ein amerikanischer Corporal  im Winter 1944 versucht den luxemburgischen Kinder ein wenig Normalität sowie Freude zu bereiten indem er sich als St. Nikolaus verkleidete und sie beschenkte 

Regelmässig kam Richard Brookins  zu Besuch nach Luxemburg wo er 2016 die höchste militärische Auszeichnung erhalten hat, jetzt er ist mit 96 Jahren verstorben.
Weitere Bilder im Beitrag.

Bild RTL.lu
e61fc25835fb0d4d1147a403ed733f4b.jpeg
Bild RTL.lu
e779e5854d009e33b239e2990b7e316c.jpeg

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

Gefreut, gewundert und viel gelacht.

Ich habe mir - nach Jahren -  mal wieder uralte Videokassetten angesehen.
Funktionieren noch einwandfrei!

IMG_1679.JPG
31a48f_cartfamb.jpg
177003_772941_458_1_Klimbim_Lachgeschichten_458.jpg
LG
Sam

als Antwort auf pschroed vom 14.10.2018, 12:07:45

Hallo Phil,
danke für die Information. Jetzt verstehe ich Dich besser.

Bei den GRÜNEN bin ich mir nicht so sicher wie Du. Offenbar liegen sie gerade stark im Trend.
Gruß rehse

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2018, 11:33:59
DAnke Pippa - werde es aber mit einem guten Weisswein versuchen, damit mein Mund nicht so zusammenpappt.
Wir fahren morgen nach Südtirol und wollen dort etwas wandern, aber rechtzeitig zum politischen Gemetzel am Sonntagabend wieder zurück sein.
Gewählt haben wir schon vor einiger Zeit und können dem jetzt in Ruhe entgegensehen, was uns da so geboten wird..... Olga
Obwohl ... manchmal wäre das gar nicht sooo übel.
Übrigens ... in Südtirol wachsen doch die vielen Äpfel; da sind sicher auch ein paar sauere dabei.

Sorry, ist nicht ernst gemeint, aber die Steilvorlage konnte ich mir wirklich nicht entgehen lassen.

Tränen lachen

Man soll ja in allem was Gutes sehen und so ist es schon mal positiv, den meist bierernsten bis oft verbitterten Digizar mit einer Art Humor bewundern zu dürfen. Allerdings ist Humor dann optimal, wenn jemand auch über sich selbst lachen kann - aber an dieser Steigerung muss Digizar noch arbeiten.

Wegen der Äpfel sind wir nicht nach Südtirol gefahren; die wachsen bei mir um die Ecke in unserer schönen Villengegend am ebensolchen See.
Ansonsten freue ich mich, eine "Steivorlage" geliefert zu haben (was immer das sein mag) und sehe dann wieder, wie gewohnt, den grantigen Berichten von Digizar entgegen, der alles furchtbar findet, nur sich selbst natürlich enorm gut. Olga
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2018, 17:50:12

................ Wegen der Äpfel sind wir nicht nach Südtirol gefahren; ...........

Dann seid ihr wohl eher zu "Törggelen" nach Südtirol gefahren.
"Nuier Wein und Köschtn" lassen die Winde wehen Smiley
Nicht zu vergessen, eine gute Marend gehört allemal dazu.
Gruß
Oberwind

Anzeige