Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Am Sonntag geht es zur Wahlurne und danach auf den Bad Feilnbacher Apfelmarkt. Und dort freue ich mich ganz besonders auf einen Stand mit ayurvedischer Küche . Lecker schmecker .
Am Montag geht es wieder nach Hause, also Freude pur .
Bruny
Und der Sommer ist immer noch da: im SAunagarten waren es heute 27 Grad und wir suchten Schatten. Das ist nicht mehr so einfach,wenn die Bäume sich langsam aber sicher entlauben. Tja, wer solche Sorgen hat...... Olgader braucht Likeur.
Pippa
DAnke Pippa - werde es aber mit einem guten Weisswein versuchen, damit mein Mund nicht so zusammenpappt.
Wir fahren morgen nach Südtirol und wollen dort etwas wandern, aber rechtzeitig zum politischen Gemetzel am Sonntagabend wieder zurück sein.
Gewählt haben wir schon vor einiger Zeit und können dem jetzt in Ruhe entgegensehen, was uns da so geboten wird..... Olga
Ich freue mich über drei oder vier humorvolle Damen im Forum. Und die zwei oder drei Herren.
Trotz aller vorhergehenden Gedanken und Stressmomente wurde mein Vortrag am Freitagabend ein voller Erfolg. Ich hatte doch Bedenken, weil es ein Club eher bodenständiger Menschen ist und ich zu einem esoterisch angehauchten Thema sprechen wollte: Mediation. Was ist das, wie funktioniert das, warum macht man das, wo sind die Parallelen zu christlichen Techniken der Versenkung, also Kontemplation und unio mystica. Es gab nicht nur eine lange anschließende Diskussion, sondern auch den Wunsch nach einem zweiten Abend, der dann eine praktische Einführung bieten soll, statt reiner Theorie wie gestern.
Also schon wieder Stress. Jetzt muß ich Unterlagen für den zweiten Abend zusammenstellen. Aber es ist Stress, der richtig Spaß macht.
det
Es gibt bestimmt noch mehr Damen und Herren mit Humor in diesem Forum.
Aber manchmal vergeht es den Leuten eben im Laufe der Zeit.
Ich freue mich momentan über das wunderbare Wetter, das den Sommer verlängert.
Der rauhe Herbst und der Winter können getrost noch bis Weihnachten warten. oder so.
DAnke Pippa - werde es aber mit einem guten Weisswein versuchen, damit mein Mund nicht so zusammenpappt.Obwohl ... manchmal wäre das gar nicht sooo übel.
Wir fahren morgen nach Südtirol und wollen dort etwas wandern, aber rechtzeitig zum politischen Gemetzel am Sonntagabend wieder zurück sein.
Gewählt haben wir schon vor einiger Zeit und können dem jetzt in Ruhe entgegensehen, was uns da so geboten wird..... Olga
Übrigens ... in Südtirol wachsen doch die vielen Äpfel; da sind sicher auch ein paar sauere dabei.
Sorry, ist nicht ernst gemeint, aber die Steilvorlage konnte ich mir wirklich nicht entgehen lassen.
Das Restaurant "Rathauskeller" in Olten. Die Rückseite. Wir sassen gestern Nachmittag bei einem Bierchen draussen und schwitzten. Wohlgemerkt am 12. Oktober 2018!
Wenn man das Bild so betrachtet, könnte man meinen, da leere jemand etwas aus einem Kübel auf die Gäste. (Die Beiz wird im Volksmund auch liebevoll "Kübel" genannt). In Wirklichkeit ist es aber ganz etwas anderes. Aber was denn?
P.S. Ich habe das Skurrile am Foto auch erst im Nachhinein eindeckt.
Trotz aller vorhergehenden Gedanken und Stressmomente wurde mein Vortrag am Freitagabend ein voller Erfolg. Ich hatte doch Bedenken, weil es ein Club eher bodenständiger Menschen ist und ich zu einem esoterisch angehauchten Thema sprechen wollte: Mediation. Was ist das, wie funktioniert das, warum macht man das, wo sind die Parallelen zu christlichen Techniken der Versenkung, also Kontemplation und unio mystica. Es gab nicht nur eine lange anschließende Diskussion, sondern auch den Wunsch nach einem zweiten Abend, der dann eine praktische Einführung bieten soll, statt reiner Theorie wie gestern.Oh, Oh, dummer Tippfehler. Ich habe "Mediation" geschrieben und meinte natürlich "Meditation". Das kommt davon, wenn die Gedanken während des Schreibens kurz abdriften. Mein zweiter Termin wurde kaum vereinbart gleich wieder verschoben, weil an dem Abend ein Mediator einen Vortrag über seine Tätigkeit halten wird. Darauf freue ich mich, denn da kann ich bestimmt eine Menge lernen. Ich könnte das nicht, weil ich (zur Zeit jedenfalls) zu schnell emotional reagiere.
Also schon wieder Stress. Jetzt muß ich Unterlagen für den zweiten Abend zusammenstellen. Aber es ist Stress, der richtig Spaß macht.
det
det