Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.10.2018, 11:31:01

das freut mich für Dich Schorsch! Wie gut, dass es so ehrliche Menschen gibt. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 11:33:48
...er wird sich bestimmt nicht ärgern; aber so gerne ich mir die Sendung Shopping Queen mit zum Teil von den Teilnehmern gut gewälter Mode betrachte, umso schlechter finde ich die Kleidung von Guido Maria Kretschmer selbst - andere Designer gefallen mir angezogen weitaus besser
Heide
Oh liebe Heide, sei froh, dass der überhaupt etwas anhat :-) Dieser mann wirkt auf mich immer wie eine grinsende Presswurst und nachdem eine Freundin in Berlin es vor einiger Zeit mal geschafft hat, mich in sein Modeimperium zu schleppen und eine Modenschau anzusehen, kann ich wirklich nicht glauben, dass er der angeblich beste deutsche Modedesigner sein soll ...

Also ich finde Guido Maria Kretschmer sehr sympathisch, zumal er es hervorragend schafft, die teilnehmenden "Damen"so richtig zu verspotten, ohne dass er wirklich bösartig wird. Und sie fressen ihm nach wie vor aus der Hand.
Er selbst ist halt klein und dick, tritt aber nie als Model auf (warum auch?) Er ist sehr erfolgreich und anscheinend auch privat sehr glücklich verheiratet in einer langen Beziehung.
Oder gefällt Euch der uralte Karl Lagefeld mit seiner wirklich boshaften Zunge besser? Oder gar Harald Glöööööckler mit seinen Kitsch-Produkten? Der hat mittlerweile so wenig Erfolg ,dass er seine vielen Operationen und Diäten dringend vor der Kamera absondern muss.
Tja, so kann es gehen - mir gefällt der kleine, dicke Guido sehr gut. Olga
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2018, 18:11:11

Das Schöne an dieser Rubrik ist, dass jeder völlig wertfrei schreiben kann, was ihn erfreut, ärgert oder verwundert, liebe olga .... ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss:-) Deshalb ist es völlig uninteressant, welchen Modeschöpfer man denn selbst favorisiert, wenn man GMK schlecht findet :-)

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2018, 18:11:11

Mich freut, dass außer mir noch "jemand" Guido Maria Kretschmer nett findet ! Ich hab zwar die Modesendung noch nie angeschaut, aber in der Werbung oder Vorschauen zur Sendung hab ich ihn schon gesehen. Sympathischer Mann ! Mag ich ! LG Jil  Lächeln

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 08.10.2018, 18:30:36

Ich schaue mir Shopping Queen gerne am frühen Samstagnachmittag an, wo dann mehrere Folgen auf einmal ausgestrahlt werden. Und da gefällt er mir immer gut, wenn er mit diesen Spinatwachteln in den Ring steigt.
Er ist sicher auch ein Meister der Selbstinszenierung (muss man sein in diesem Job), aber wie ich finde viel charmanter als Glöööööckler, dieser doch recht lächerliche Typ.
Ich denke auch ,dass ich mich als alte Frau, die auch nicht mehr top aussieht, nicht hinreissen lassen möchte, das doch figürlich passende Outfit des Herrn Kretschmer zu kritisieren. Das passt schon, wie der das macht und sein Erfolg gibt ihm ja wirklich recht. MIt dieser Sendung und anderen vermarktet er auch seine Mode. Er nimmt mit, was geht  - kann ja schnell vorbei sein, wenn ein anderer eine gute Idee hat und dann ist auch er weg, wie schon Glööööckler vor ihm. Olga

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2018, 18:40:52

Olga, wenn ich Glöööööööööckler gesehen habe, musste ich gleich wegsehen. Nur schlimm !!!
Naja, er ist ja weg vom Fenster. LG Jil

Anzeige

Puuuhh, ich bin hibbelig. Ich habe mich überreden lassen, Freitagabend einen Vortrag zu halten. Eigentlich kein Problem, denn das ist ein Thema, mit dem ich mich schon viel beschäftigt habe. Aber das macht es auch wieder zum Problem, denn ich muß sozusagen bei Null anfangen. Das bedeutet, daß vieles für die Zuhörer neu ist, was für mich mittlerweile eine Selbstverständlichkeit ist. Also muß ich doch wieder die Literatur durchblättern und versuchen, das Thema aus der Sicht eines Anfängers zu betrachten.
Früher im Job mußte ich so etwas öfters machen und irgendwann lief das wie von selbst und ohne Notizen. Doch das ist lange her und es geht nicht um irgendwas aus der IT, das ich im Schlaf runterbeten könnte. Zu dem Thema vom Freitagabend habe ich das letzte Mal Ende der 90er Referate gehalten und das waren auch noch Zuhörer mit Vorwissen.
Gut, ich werde mich da jetzt durchbeissen. Die Notizen habe ich schon fertig, ich muß das nur noch ins Reine schreiben.

det

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2018, 12:29:39

Toi-toi-toi . wird schon klappen, Mausschubser. Halte die Daumen über Kreuz.

Ich musste auch während meiner Berufstätigkeit immer wieder mal Vorträge halten und jedes Mal hatte ich vorher grosse Probleme, aber nur so lange bis ich auf dem Podium vor dem Mikro stand.
Mir wollte das immer keiner glauben, weil ich ja bekannt war für mein "grosses Maul" - aber es war so und ich denke, etwas Lampenfieber schadet nie,denn es reizt ja auch die betroffenen Nerven entsprechend an. Olga

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2018, 18:17:30
DSC00775.JPG
Heute habe ich mich geärgert, wie es um die Altkleidersammelcontainer aussah!
Sowas kann ich einfach nicht begreifen.
Klara (ärgere mich immer noch und hab die Fa. schon informiert!)
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 09.10.2018, 20:13:01

Ob Du Dich aergerst oder nicht liebe Klara - wenn die Container ueberfuellt sind und nichts
mehr hineinpasst, wird eben daneben abgelagert. Ist hier bei uns nicht anders. Und die Firma tut
rein garnichts - davon kannst Du ausgehen. Was soll sie denn auch tun? Groessere Container
muessen her denn Diejenigen die unter der Armutsgrenze leben, durchwuehlen alles um etwas fuer
sich herauszufinden was ihr Leben vielleicht etwas ertraeglicher macht.?
Soll keine Entschuldigung fuer eine solche Schweinerei sein, nur eine Erklaerung fuer Dinge, die Du
in jedem Land findest und an denen Du rein garnichts aendern kannst ausser Dich zu aergern und Dir den Tag zu verderben.

Gruesse Deine herrlichen Schwaene von mir und vergiss' nicht: wo viel Licht ist, ist zwangslauefig auch viel Schatten.

DSC00275.JPGLiebe Gruesse schickt Ruth

Anzeige