Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 05.10.2018, 10:10:59
Mich würde noch interessieren:

- Wie wurde die verschwundene Person wieder gefunden?

- Wie hat sie reagiert (aufgebracht? aufgeregt? schuldbewusst?) ?

- Hat jemand (auch die Person selber) Lehren aus dem Missgeschick gezogen?
Als wir endlich merkten, dass sie nicht da war, versuchten wir zu rekonstruieren, wann sie abhanden gekommen sein könnte. Es musste das Lokal in dem wir was getrunken hatten sein.
Leider hatte es dort einigen Ärger gegeben, so dass jeder, auch der Wanderführer irgendwie abgelenkt war.

Unser Wanderführer rief dort nun sofort an; aber angeblich war dort niemand. Auch der zweite Anruf wurde negativ beschieden.

Nun beschlossen wir, dass zwei unserer besten Wanderer den Weg bis zum Lokal zurückgehen und wir anderen auf dem schnellsten Weg zurück zu den Autos gehen sollten. Dort angekommen fuhr der Wanderführer mit seinem Auto zum Lokal und wir anderen mussten warten.

Irgendwann kam dann der erlösende Anruf, sie sei gefunden.

Wie sich dann herausstellte, hatte sie sich sehr wohl am Tresen des Lokals gemeldet, sogar mehrfach.

Es war also pure Böswilligkeit, dass man uns am Telefon das Gegenteil berichtete.

Darüber habe ich mich dann auch noch sehr geärgert.

Pippa
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 11:33:48

Ach, WoSchi, wenn ich ihn ab und an mit seinen Collarhemdchen sehe, dann fällt mir schon gar nichts mehr ein. Joop ist gegen ihn eine Wundertüte, in seiner Kleidung fühlt sich sogar  mein Mann pudelwohl.
Vor zwei Jahren habe ich mir über einen Händler von G.K.  mal eine Paillettenhose gekauft, wobei mehr Glitzer in der Verpackung lag, als an der Hose selbst zu sehen war. Einfach nur Mist, zumindest die Hose.
Nun denn, ich kann mein Geld auch woanders gut lassen.

Gruß
Heide

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 11:33:48
Ich wundere mich, dass hier in Deutschland leider sehr wenig wert auf Qualität gelegt wird und oft wenig geschmack vorhanden ist.
Kann es sein, dass Sie einfach in die falschen Städte und Strassen gehen? In München kann man darüber nicht klagen, weil man hier grossen WErt auf gute Kleidung legt und auch gerne bereit ist, GEld dafür auszugeben.
Auch Düsseldorf, Hamburg, Köln und einige Ecken in Berlin handhaben es so.

Sie sollten mal wieder einen ausgiebigen Stadtbummel mit gut gefüllter Kreditkarte machen und sich was gönnen. Das steigert auch die gute Laune, wie ich finde.... Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.10.2018, 17:10:47
Ich wundere mich, dass hier in Deutschland leider sehr wenig wert auf Qualität gelegt wird und oft wenig geschmack vorhanden ist.
Kann es sein, dass Sie einfach in die falschen Städte und Strassen gehen? In München kann man darüber nicht klagen, weil man hier grossen WErt auf gute Kleidung legt und auch gerne bereit ist, GEld dafür auszugeben.
Auch Düsseldorf, Hamburg, Köln und einige Ecken in Berlin handhaben es so.

Sie sollten mal wieder einen ausgiebigen Stadtbummel mit gut gefüllter Kreditkarte machen und sich was gönnen. Das steigert auch die gute Laune, wie ich finde.... Olga
Ei, ei olga :-) also ich komme sehr viel in der Welt herum und denke nur gerade an die Italiener ... selbst in der ärmlichen Regionen sind Frauen wie Männer geschmackvoll und mit einem gewissen Stil gekleidet, da passen die Schuhe zur Handtasche, da sind die Haare stets gut frisiert und gerade die Schuhe der Männer immer blitzblank. Als ich letztens in Berlin war, sah ich auf dem einstigen Prachtboulevard "Kudamm" und in Kreuzberg vorwiegend Leute in Leggins oder hässlichen Jogginghosen, schmuddeligen Sneackers oder Zehentrenner oder abgelaufene, nicht geputzte Schuhe, Männer nur mit Jeans und bei den Frauen war es auch nichzt viel anders, von Stil war da nicht viel zu merken - bis auf sehr, sehr wenige Lichtblicke und da frage ich mich, wann Du wohl das letzte Mal in der Hauptstadt gewesen bist? :-)
In München ist es abseits der Edel-Shopping-Strassen auch nicht wirklich besser, das fällt sogar Touristen auf.
Kein Italiner, keine Italienerin würde so schlamperig rumlaufen und es ist nicht der Preis, es ist der Stil der entscheidet  -

Ansonsten gehöre ich nicht wie offenbar Du zu den wenig selbstsicheren Weiblein, die sich über das Rausschmeissen von Geld die Produktion von Glückshormonen ankurbeln muss oder die sich besser fühlt, wenn sie sich teure Klamotten gekauft hat - aber wer weiss, vielleicht muss ich diesen Abstieg auch mal erleben? :-) 
Fröhliches shoppen , Olga!

Kleiner Nachtrag:

meine  eigene Beobachtungen decken sich weitehenst mit Umfragen diverser Reise- und Modeportalen:
Am besten und stilvollsten gekleidet sind
1. Italien
2. Japan
3. Südkorea
4, Frankreich
Belgien, Deutschland und Dänemark gilt als entweder totsl overdressed oder total schlampig oder geschmacksfrei
und ganz am Ende stehen Kanada un d die USA ...

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 18:46:04

Ich habe mich gefreut, dass ich wieder einen total ruhigen Flug hatte und einen Piloten der ganz besonders sanft landen konnte Daumen hoch.
Und ich habe mich gefreut, dass die Sonne mich begleitet hat Sonne.
Bruny

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 20:34:07

Ich war ein paar Tage mit einer Freundin unterwegs, habe mich nach meiner Rückkehr besonders
gefreut, daß unser Haus noch so aussah wie zu dem Zeitpunkt, als ich es verließ.

Küche auch aufgeräumt ..... wer sagts denn..... geht doch! Smiley

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 21:22:08

Carole, schade, dass ich nicht wußte, dass Du außer Haus warst, ich hätte nämlich gerne mal Mäuschen gespielt - natürlich nur in Deiner Küche. ZwinkernZwinker

Heide

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf heide † vom 05.10.2018, 22:28:26

Liebe Heide,

du kannst jederzeit bei mir Mäuschen sein - auch wenn ICH zuhause bin. 

Oder hattest du Lust auf einen Strohwitwer? LachenLachenLachenLachen

im Ernst: ER hat behauptet: Alles kein Problem.Unschuldig

Im Geschirrspüler waren nur jede Menge Tassen und kleine Löffel. 
Da wäre ich auch gerne mal Mäuschen gewesen.... Zwinkern

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2018, 08:54:38

Ich habe mich über eine nette Willkommensmail in meinem Postfach gefreut. Lachen

Gewundert habe ich mich über eine Freundschaftsanfrage eines (dubiosen?) Herrn, den es hier offensichtlich gar nicht (mehr) gibt. Überrascht

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2018, 09:15:38
Lach, Timeless, die hatte ich auch und hab sie sofort abgelehnt! Das gibt es öfter mal und
man sollte nicht darauf reagieren.
LG
Klara

Anzeige