Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Worüber ich mich gerade wundere?
Dass jemand, der im Besitz eines Pools ist, befürchtet, "zukünftig von Wasser und Brot leben" zu müssen.
Ach WoSchi, nur durch Zufall habe ich entdeckt, dass hinter Deinem jetzigen NN die mir bekannte Wolken... steckt.
Prima Name - und Danke für die klärenden Worte.
Gruß
Heide
Tja Marina daran sind schon viele gescheitert, die vergessen haben die Kosten für den Unterhalt mitzurechnen. An irgendeiner Seite muss eingespart werden, auch bei mir .
Bruny, zwei Häuser neben uns haben die Besitzer eines Pools diesen auch still legen lassen - und es sind bestimmt keine armen Leute. Also ruhig Blut.
Gruß
Heide
Es ist bei uns schon beschlossene Sache, Heide. Das Wasser wird Anfang Oktober abgelassen, die Mosaike neu verfugt mit einem Epoxidgemisch und danach ist der Pool wieder, für hoffentlich lange Zeit, saniert und einsetzbar. Irgendsoein schlauer Mensch sagte doch einmal: „Eigentum verpflichtet“
Ohne meinen Pool könnte ich mir ein Leben in den Sommermonaten hier nicht vorstellen. Ebensowenig könnte ich mir vorstellen, einen Gemeinschaftspool aufzusuchen.
Bruny
Heute habe ich mich gefreut und ein wenig gewundert im gleichen Moment. Meine Enkeltochter zieht 6 Wochen lang kreuz und quer mit ihrem Freund durch Thailand. Nun haben sich die Beiden einer internationalen Hilfsgruppe angeschlossen, die Strände und Waldgebiete von Plastikmüll befreit, bevor alles im Meer landet. Eigentlich hätte meine "Kleine" seit gestern wieder das Lern-Stühlchen drücken müssen für ein superteures Seminar, und nun verlängert sie einfach ihren Urlaub und sammelt Müll in Thailand. Der Papa knurrt, er hat das Seminar ja bezahlt.
Wen würde das nicht wenigstens ein bisschen wundern- trotz Freude über die Postkarte?
Luchs35
Tja Luchs, die Prioritäten unserer Youngsters liegen oftmals anders. Mein Enkel lehr mich das auch ständig . Da kommt mir das Sprichwort in den Sinn: „des einen Freud ist des andern leid“.
Bruny
Hallo,Bin gerade mächtig erstaunt...Hallo Heide,
Ist es neuerdings möglich, seinen NN hier im ST eigenständig abzuändern.
Wer kann mir bitte diesbezüglich etwas sagen.
Gruß
Heide
man kann den webmaster drum bitten und ich habe das auf vielfachen Wunsch getan :-)
hat dir dein alter Nick nicht mehr gefallen? Ich fand ihn vorher schöner..., er hatte mehr Aussagekraft.
Hmm...sollte ich vielleicht auch mal meinen Nick abändern? Geht das so einfach ohne Not?
Klaro
..." woschi" ist also die besagte langjährige userin, die hier im ST unter "wolkenschieber" bekannt ist....
ich habe mich nicht nur gewundert, als ich das las, sondern habe mich auch arg verarscht gefühlt.
just kürzlich schrieb ich " woschi" eine pn und bemerkte, dass ich ihren nick, obwohl sie schon seit anno dunne "dabei" ist, erst seit kurzem bemerkt habe.... der auslöser für die PN war ein "joke" von ihr, der mir gefallen hatte.
irgendwie finde ich das nicht in ordnung, wenn plötzlich usernamen geändert werden - sclhliesslich wissen auch die letzten - spätestens jetzt, dass woschi sich vor kurzem noch "wolkenschieber" nannte
also was ist der grund für solche nickänderungen, die doch (aus meiner sicht) offensichtllich nichts bringen - ausser verwirrungen natürlich....?
chris33
Vielleicht darf ich auch zur Lösung des Rätsels beitragen. Wir, die Schreiberinnen vom Ponyhof, haben diese Abkürzung unter uns gewählt, weil uns der Name WolkenschieberIn zu lang war. Und irgendwann hat sich der Name verselbständigt und fand bei der Trägerin des Nicks auch gefallen. Es wurde auch ganz öffentlich darüber geschrieben und sollte niemand verarschen oder sonst irgendwie verunsichern.
Bruny