Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Andere Zeiten auf dem Arbeitsmarkt. Ja, Rehse, das kann ich nur bestätigen. Nach meiner überaus langen Babypause brauchte ich damals nur zu annoncieren und schon flogen mir etliche Angebote ins Haus.
Richtig gefreut habe ich mich heute Morgen noch nicht - mal schauen was kommt - Hauptsache man bleibt gesund.
Gruß
Heide
Freue mich aufrichtig mit dir, dass du es geschafft hast. Es waren damals andere Zeiten auf dem Arbeitsmarkt. Weiterhin alles Gute!Danke für alles Gute, bin zwar schon seit 2009 mit 57 im Ruhestand.
Es stimmt es waren andere Zeiten, aber man bekommt niemals was geschenkt, es ist nicht viel anderes heute als früher, wenn man arbeiten möchte findet man was, noch nie war die Arbeitslosenquote so niedrig in DE und die Angebote so hoch.
Fachkräfte-Mangel
Phil.
Freue mich aufrichtig mit dir, dass du es geschafft hast. Es waren damals andere Zeiten auf dem Arbeitsmarkt. Weiterhin alles Gute!Auch zu unseren Zeiten kam es immer darauf an, was jemand an Ausbildung und Können einem potentiellen ARbeitgeber anzubieten hatte, bzw. wie sich jemand "verkauft" mit seinem Produkt "Arbeitskraft".
Ich war innerhalb von 40 Jahren kontinuierlicher Berufstätigkeit (ohne Pausen) insgesamt 4 Monate arbeitslos.
Das letzte Mal mit 53 Jahren als ich in einer Firma aufhörte, die mir nicht mehr gut getan hatte.
Da wurde es natürlich komplizierter, aber ich verfügte bereits über ein gutes Netzwerk innerhalb meiner BRanche,der Chemie und war sebstverständlich auch bereit, den Wohnort nochmals zu wechseln, weil ich ja mindestens 10 Jahre noch zufriedenstellend und gut bezahlt arbeiten wollte.
Und es klappte und es waren die besten 10 Jahre meines Berufslebens, die ich in dieser Firma verbrachte.
Von Nix kommt nix und Klarheit muss auch darüber herrschen, dass die Firmen nicht zu mir kommen, sondern ich muss zu denen.
Hat mich nie geschreckt - Arbeitslosigkeit und ABhängigkeit von anderen Menschen oder gar dem "Staat" wäre für mich viel schlimme gewesen. Olga
Bin gerade mächtig erstaunt...
Ist es neuerdings möglich, seinen NN hier im ST eigenständig abzuändern.
Wer kann mir bitte diesbezüglich etwas sagen.
Gruß
Heide
Darüber hatte ich mich auch schon gewundert, vor allem ist man dann eine zeitlang total verwirt ob neuer Nicknamen.
Klaro
Gratuliere.
Hast du damals auch schon 400 Bewerbungen schreiben müssen, bis du die neue Stelle bekamst?
Hippieeee, bin richtig stolz auf mich, habe soeben nämlichen meinen eigenen Rekord gebrochen. 18 Kartoffeln in nur 6 Minuten für einen leckeren Kappes - tschuldigung - Weißkohleintopf geschält - wer könnte hier noch schneller sein?
So, jetzt noch Deckel drauf...
und aus die Maus.
Gruß
Heide
Bin gerade mächtig erstaunt...Hallo Heide,
Ist es neuerdings möglich, seinen NN hier im ST eigenständig abzuändern.
Wer kann mir bitte diesbezüglich etwas sagen.
Gruß
Heide
man kann den webmaster drum bitten und ich habe das auf vielfachen Wunsch getan :-)
Ich weiß gerade nicht was ich soll? Mich freuen weil die Poolverfugung in Angriff genommen wird? Oder mich ärgern weil sie teuerer wird als angenommen? Oder mich wundern, dass ich knapp 5 Minuten Besichtigung, Angebotserstellund und Zuschlag über die Bühne ging .
Bruny die zukünftig von Wasser und Brot leben wird
Ich weiß gerade nicht was ich soll? Mich freuen weil die Poolverfugung in Angriff genommen wird? Oder mich ärgern weil sie teuerer wird als angenommen? Oder mich wundern, dass ich knapp 5 Minuten Besichtigung, Angebotserstellund und Zuschlag über die Bühne ging .Das Geld fliesst immer am schnellsten Phil.
Bruny die zukünftig von Wasser und Brot leben wird