Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf Gillian vom 16.09.2018, 15:04:03

Im Laufe der letzten Jahre, liebe Gillian, habe ich viele super nette Menschen aus den NB kennengelernt und dabei häufig erfahren, dass man auch noch Danke sagen kann.
Grüßl
Heide

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2018, 15:00:33

Ja, det
Ich habe in den letzten beiden Jahrzehnten immer gedacht, in den
Kartons ist der ganze "Nippes" verpackt - also Vasen, Gläser, Geschirr usw.
und mich nicht weiter dafür interessiert.
Nächste Woche werde ich - mit externe Hilfe - das Ganze mal durchsehen -
wer weiss welche "Jungenderinnerungen" noch auftauchen.....
(---- vielleicht sind meine Mikros auch noch da...)
Die Bandmaschine ist eine A 700 - (laut aktueller Internet-Recherche
eine ziemliche Rarität).  Die Kabelfernbedienung ist auch dabei.
Das Teil war damals sauteuer - aber durch eine Erbschaft hatte ich etwas
Geld übrig und ans "Sparen" habe ich zu der Zeit überhaupt nicht gedacht.
Kurz danach habe ich für 3 Jahre in New York gewohnt und meine jüngere
Schwester hat mein Zimmer übernommen - weil es etwas grösser war -
und "alle meine Sachen" waren weg. Ich habe mich nie darüber "beschwert".

Für "alte Technik" hatte ich kein Interesse mehr - es gab schon neue Geräte -
(u.a. Tapedecks mit kabelloser Fernbedienung).

Heute freue ich mich um so mehr - die Teile mögen zwar heute nur noch
"Dekoration" sein und sind technisch wahrscheinlich völlig überholt -
aber sie werden Bestandteil meines Wohnzimmers werden.
Ich weiss zwar noch nicht wie und wo - aber das findet sich.

LG
Sam

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 16.09.2018, 17:11:08
[...]
Kurz danach habe ich für 3 Jahre in New York gewohnt und meine jüngere
Schwester hat mein Zimmer übernommen - weil es etwas grösser war -
und "alle meine Sachen" waren weg. Ich habe mich nie darüber "beschwert".
[...]

Hör bloß auf ... als ich zu Hause ausgezogen bin hatte ich nicht gleich ausreichend Platz und Transportmöglichkeiten für meinen alten Kram. Da hat mein Großvater meinen Flipper verschrottet! Das war ein ziemlich altes Gerät mit vierstelligem Zählwerk, bei dem die fünfte Stelle nur eine Glühlampe war, weil viel zu selten jemand mehr als 9999 Punkte hatte. Ich darf überhaupt nicht darüber nachdenken, was diese Kiste heute wert wäre.

det, immer noch empört bei dieser Erinnerung

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2018, 15:00:33

Ja. Das war schön wenn alle Lichter aus waren und nur die Lämpchen der Anlage an. Und dann bremste der Motor präzise an der gewünschten Stelle ab.
Haben wir vor ein paar Jahren für 100 Euro verramscht.
Lg

als Antwort auf heide † vom 16.09.2018, 11:17:50

Hallo Heide,

über positive Ereignisse freue ich mich gern mit.
Reise nur, so lange es möglich ist.
Die Sonne ist hier eingetroffen. Vielen Dank. Wenn vorhanden, sende ich Dir morgen ein paar Strahlen!

Gruß
rehse

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Daumen hoch Phil.

Macron gibt arbeitslosen Gärtner Jobtips,

Macron zu arbeitslosem Gärtner"Ich brauche nur über die Straße zu gehen und finde was für Sie"
Emmanuel Macron wurde bei einem öffentlichen Fest von einem arbeitslosen Gärtner angesprochen, der keinen Job findet. Die Reaktion des Präsidenten sorgt in Frankreich für Diskussionen.

Normalerweise ist der "Tag des offenen Denkmals" ein entspannter Termin für Emmanuel Macron. Der Präsident lässt sich im Garten des Élyséepalasts gemeinsam mit Besuchern fotografieren, scherzt, posiert.

Doch am gestrigen Samstag holten ihn dann plötzlich die realen Probleme Frankreichs ein. Ein arbeitsloser Gärtner sprach den Präsidenten an. Er sei 25 Jahre alt und finde keinen Job.
Da werden Leute gesucht

Macron sagte zunächst, er könne sich nicht um jeden persönlich kümmern, wandte sich dann aber doch mit ein paar Sätzen an den Gärtner, und die lösten in Frankreich eine kleine Debatte aus.
Macron empfahl dem arbeitslosen Gärtner nämlich, die Branche zu wechseln. Im Hotel- und Gaststättengewerbe oder auf dem Bau würden Leute gesucht, sagte er.

"Gehen Sie ins Viertel Montparnasse, schauen Sie sich die Straßen an mit all den Cafés und Restaurants. Ich bin wirklich sicher, dass eins von zwei Lokalen derzeit einstellt", sagte der Präsident laut einer Videoaufnahme des Nachrichtensenders Franceinfo im Garten seines Amtssitzes. "Hotels, Cafés, Restaurants - ich brauche nur über die Straße zu gehen und ich finde etwas (zum Arbeiten) für Sie."

Lob und Kritik
In sozialen Netzwerken wurden Macrons Äußerungen kritisch kommentiert. Der kommunistische Politiker Ian Brossat aus Paris machte dem Staatschef beim Sender BFMTV Vorwürfe, Macron habe eine Geringschätzung für arbeitssuchende Menschen zum Ausdruck gebracht: "Denjenigen, die Arbeit suchen, die Schuld zu geben, dass sie keine finden, das ist unerträglich."

Unterstützung für den Präsidenten kam vom Chef seiner Partei La République En Marche, Christophe Castaner: "Ziehen Sie Phrasendrescherei vor?", fragte der Macron-Vertraute beim TV-Sender RTL. "Ich bevorzuge einen Präsidenten, der die Wahrheit sagt." Den Vorwurf, dass Macron einen Arbeitslosen schlecht behandelt habe, wies Castaner zurück.

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 16.09.2018, 19:03:44

Also du hast dich gefreut. Schön für dich, denn du bist ja auch kein Gärtner- Aber für einen Job im Gastronomie-Gewerbe könnte er auch nach D. kommen. es werden massenhaft Kräfte gesucht. Nur gehen viele Fachkräfte wegen der besseren Bezahlung nach Österreich oder in die Schweiz. Da werden sie besser bezahlt!
Haben die Franzosen denn keine Zeitarbeitsfirmen? Dann sollten unsere Politiker es ihnen mal vorschlagen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2018, 19:17:15
Also du hast dich gefreut. Schön für dich, denn du bist ja auch kein Gärtner- Aber für einen Job im Gastronomie-Gewerbe könnte er auch nach D. kommen. es werden massenhaft Kräfte gesucht. Nur gehen viele Fachkräfte wegen der besseren Bezahlung nach Österreich oder in die Schweiz. Da werden sie besser bezahlt!
Haben die Franzosen denn keine Zeitarbeitsfirmen? Dann sollten unsere Politiker es ihnen mal vorschlagen.
Doch ich finde Macron Reaktion gut, ich hatte mal nicht das Glück Gärtner zu sein Lächeln ich selbst hatte keine Schulausbildung nix und mußte mit 18 Jahren irgendeine Arbeit annehmen um meine kleine Tochter bzw. (Familie) zu ernähren, warum soll ich mich nicht Freuen, vielleicht hat es dem 25 jährigem geholfen seine Einstellung zu ändern. Phil.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Mich hat heute gefreut, dass die Sonne scheint und ich gleich einen kleinen Waldlauf machen kann. Ich wünsche allen eine frohe Woche!

sonnenblumenfeld.jpg

Karl

als Antwort auf pschroed vom 16.09.2018, 19:38:49

Freue mich aufrichtig mit dir, dass du es geschafft hast. Es waren damals andere Zeiten auf dem Arbeitsmarkt. Weiterhin alles Gute!

Anzeige