Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
... wusste nicht, wo man in der Bahn zügig einsteigt, ehe er sich versah, fuhr die davon.Ja, das kenne ich auch, speziell den Bahnhof Frankfurt/Main.
Der ist voll mit Geschäften und Schildern aller Art, aber Anzeigetafeln und Fahrpläne sind nicht zu finden.
Das ist ein Manko bei der Bahn, dass es keine einfach zu erkennende Hinweise gibt.
Weil mitten im Weg eine Frittenbude steht.
Dennoch kann ich mich nicht beklagen über Bahnfahren. Über viele Jahre bin ich per Bahn gereist ohne wesentliche Ausfälle. Gefällt mir, durch die Gegend geschoben zu werden und die Landschaft anzuschauen. Mühsam sind halt die Anfahrten wenn man auf dem Lande wohnt.
Jetzt allerdings wäre ich in knapp 2 Stunden am Flughafen Frankfurt. Einmal umsteigen - in Frankfurt, einem Irrgarten, einem totalen Chaos.
Bis ich mir für 500 Mark einen Trabbi zulegte, und den in zwei Jahren 45.000 km noch schruppte. Geiles Geschoss. Später hat Töchterlein ihn übernommen; denn da wurden für mich sehr viel längere Strecken fällig, längs durch die Republik.
Dazu konnte nur ein 'Geschoss' herhalten, mein letztes Auto. Ein wahrer Traum, sehr zügiges Reisen pur; kann man nicht beschreiben, man muss es erleben.
Jetzt Fahrrad oder Bahn. Ab&zu mal wieder LKW.
Startklar vor der Abreise nach Saarbrücken mit dem damaligen Tandem, allein, 300 km.
Verka###tes Skype.
Wie oft bin ich schon darauf reingefallen worden ...
Das macht einen Update wenn es aufgerufen wird. Sofort ohne zu fragen.
Kann das Update aber nicht zuende bringen.
Dann ist es fort. Komplett neu installieren. *Knurr*
Und schon kommt es wieder in neuem Gewand daher; so unnötig wie ein zweiter Kropf.
'Danke' Microsoft; ich stieg um auf Viber.
Interessant die verschiedenen Ansichten zum Reisen zu lesen. Nach den vielen Jahren im Außendienst, in denen ich mit dem Auto unterwegs sein mußte, egal wie Wetter und Verkehrsverhältnisse sind, da bin ich heute froh, nicht mehr mit dem Auto fahren zu müssen. Allein beim Gedanken an die A2 zwischen Hannover und Braunschweig oder die A7 nördlich von Hannover bekomme ich Ausschlag. Wir machen unsere Ausflüge nach Möglichkeit mit dem Niedersachsenticket. Das gilt in weiten Teilen Niedersachsens auch für die Öffis, bequemer geht es nicht.
Ganz anderes Thema: gestern Abend mit Freunden zu einer kleiner Veranstaltung in einem alten Steinbruch. Als der Gastredner angekündigt wurde, da war ich total verblüfft ... den kenne ich doch, ein alter Freund von vor 55 Jahren. Er hatte mich vor der Veranstaltung schon so seltsam gemustert, doch ich habe ihn nicht wiedererkannt, weil der Bart ihn total verändert hat. Wir haben dann gegrübelt, wie lange wir uns nicht mehr gesehen haben und kamen auf rund 40 Jahre. Selbst der Veranstalter war total begeistert als er das mitbekam. Vielleicht schaffen wir es ja jetzt, etwas mehr Kontakt zu halten, jetzt, wo wir neue gemeinsame Interessen haben. Ich find's Klasse.
det
Du weckst in mir ärgerliche Erinnerungen an ein gerade mal 1 Woche zurückliegendes Erlebnis: Ich war zu einem Podiumsgespräch anlässlich eines Firmenjubiläums eingeladen, das mit dem Jubiläum der Lernwerkstatt zusammengelegt worden war. Ich, als der älteste noch lebende Lehrling, war speziell eingeladen, am Podiumsgespräch teilzunehmen. Dieses wurde von einem bei uns bekannten Komiker-Duo moderiert.
Vor der eigentlichen Veranstaltung gab es einen Aperò. Man stand mit Gläsern in den Händen an diesen kleinen Stehtischchen und prostete einander zu. Hin und wieder glaubte ich ein bekanntes Gesicht zu sehen, guckte dann möglichst unauffällig auf das angeklebte Namenschild. "Aha, du bis das....". Aber auch ab und zu: "Kennst du mich nicht mehr?" Kunststück, wenn es z.B. einer war, der früher mit einer wilden Lockenpracht gesegnet war - und jetzt dient sein "Kopfschmuck" den Fliegen als Landebahn?!
So geht es einem ja bei seltenen Klassentreffen auch.
Manche verändern sich kaum, bis gar nicht -
Andere erkennt man überhaupt nicht wieder.
Gut, wenn man zu der ersten Kategorie gehört.
Das freut mich!
Schönes Wochenende wünscht rehse
Roxanna
Guten Tag, liebe STreffler,
in einem anderen Thread hatte ich ja mal kurz angerissen, wie es um den Niedrigwasserstand der Donau, und somit um meine Schiffsreise darauf in den letzten Tagen bestellt war.
Um jetzt aber diesbezüglich nicht näher ins Detail gehen zu müssen, so hat sich unser Reiseveranstalter in der Konsequenz mancher Unwägbarkeiten aber im Nachhinein so spendabel gezeigt, dass wir uns für die zweite Alternative seines Angebotes heute entschieden haben und eine weitere Schiffsreise mit einem erfreulich hohen Gewinn in 2019 antreten werden.
Ich schreibe das einfach mal, weil ich keinen anderen RV kenne, der sooo großzügig mit seinen Kunden umgeht.
Es wird eine 15tägige Ostseereise ab Kiel für 2 Pers., u.a. auch nach St. Petersburg, werden.
Hurra, ich freue mich
Heide
Das glaube ich dir gerne, dass du dich darauf freust, liebe Heide. Um St. Petersburg beneide ich dich richtig. Ich liebe diese wunderschöne Stadt. Vielleicht schafft ihr die Reise ja sogar im Mai? Die white nights von St. Petersburg sind einfach phantastisch .
@heide
wenn du den Nerv dazu hast, nimm dir Zeit für die Eremitage.
da kannst du eigentlich Tage drin verbringen....
außerdem ist in Petersburg das Opernhaus zu empfehlen.
Viel Spaß!